1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verkaufe nagelneues iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfriend, 13. Juni 2002.

1. macfriend

macfriend New Member

Meine Freundin hat mich dazu überredet, doch einen iMac zu kaufen und so folge ich nun dem Ruf der Frauen. Da ich den iMac schon auf dem Schreibtisch habe, würde ich nun gerne mein iBook wieder verkaufen. Also keine große Geschichte, sondern einfach nur ein Fehlkauf. Der Kauf beinhaltet doch absolut kein Risiko. Original-Rechnung. Noch mehr als genug Apple-Support. Das einzige ist: Ihr könnt Geld sparen und meine Freundin hat ihren Seelenfrieden. Ihr war das Display zu klein....
    Also ran und macht mich wieder flüssig.
    Grüße, Macfriend

2. macfriend

macfriend New Member

Moin Freunde.
    Es kann doch nicht sein, dass es in Hamburg und Umgebung keinen Menschen gibt, der sich ein iBook zulegen möchte. Oder sind das nur reiche Menschen, die auf eine Einsparung beim Kauf verzichten können.
    Also ich hätte da noch in der Ecke einen Karton mit einem iBook drin ..... ;-)

Gruß, Andre

3. Giadello

Giadello New Member

Du hast ja ne Menge Kriterien:
    - Hamburger (bin ich beinahe)
    - Macianer (bin ich)
    - Laptopper (bin ich auch)
    - aktuell suchend (bin ich nicht)
    - Leute, die mit dem 12Zoll-XGA-Teil auskommen, d.h. vorwiegend mit dem Ding mobil sind und zu Hause einen großen Mac stehen haben (so reich bin ich zB nicht)
    - ... und dann sollen sie auch noch MW lesen bzw. kennen und dieses Forum aufsuchen. Das schränkt die Anzahl möglicher Kunden gewaltig ein ;-) ...

4. tiroler

tiroler New Member

hallo,
    gib doch eine annonce unter kleinanzeigen in der macwelt auf....
    gruß,
    tiroler

5. macfriend

macfriend New Member

Danke für den Tipp. Habe ich auch schon.
    Wo ist denn der beste Platz für den Verkauf eines solchen Teils. Ich habe schon bei den ganzen Zeitungen (Macwelt, Macup, MacLife), in der Hamburger Online-AVIS und bei Macgadget eine Anzeige geschaltet.
    Wo ist denn der beste Mac-Marktplatz im Web?
    Kann mir da jemand helfen?
    Bei ebay habe ich schon vorbeigeschaut, aber die Gebühren sind ja äußerst hoch. Bei Anzeigenschaltung ca 2,50 EUR + bei Vertragsabschluß Grundgebühr 15,irgendwas EUR + 1,5 % des Verkaufswertes = rund 46 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist ja wohl der Hammer. Oder habe ich da was falsch verstanden bei ebay. Ich habe dort nämlich noch nie etwas verkauft.

Bitte gebt mir noch ein paar Tipps, wo ich das Ding am besten Verkaufen kann.

Danke für eure Hilfe, Andre.

P.S.: Natürlich muss der Käufer nicht aus Hamburg kommen, aber man spart sich das hin und her mit dem verschicken und so. Und so gibt es gesehene Ware gegen Bares. Das ist ein angenehmeres Geschäft für beide.

6. timmra

timmra New Member

Fehlt noch 'ne Anzeige bei macnews.de! Über ebay erreichst Du wahrscheinlich den höchsten Erlös - das relativiert die Gebühr! Manchmal bieten da einige Zockerseelen über Neupreis ;-) Bei dem von Dir eingeschagenen Weg müsstest Du wahrscheinlich einen kräftigeren Preisnachlass in Kauf nehmen, der Käufer geht schließlich ein höheres Risiko ein! Ich suche z.B. eins mit aktueller Grafik, aber da mir DVD/CDRW nicht so wichtig sind, wirst Du mir kaum ein atraktives Angebot machen können!? VIEL ERFOLG!!

7. macfriend

macfriend New Member

Was meinst Du mit "aktueller" Grafik? Ein iBook mit aktueller Grafik (so wie meins) oder allgemein Laptop mit "aktueller" Grafik?
    Ein GeForce 4 Ti - Laptop ist mir bis heute noch nicht begegnet ;-)
    Gruß, Macfriend

8. timmra

timmra New Member

... natürlich ein iBook mit 16MB-Radeon ;-)

9. Wäre schon interessiert, wohn nur leider sehr weit weg und bin sehr arm - an wieviel hättest du denn gedacht?

10. macfriend

macfriend New Member

Puh (schwitz), ich dachte schon, du redest von irgend so einer überzogenen, großen, unbrauchbaren, häßlichen, lauten, mit eckligem OS - Win-Kiste. Bist Doch mein Freund.... ;-)

Was wäre denn ein Angebot für Dich?

11. Mmm... Ich weiß gar nicht genau, wie hoch der richtige Kaufpreis is...
    PS: Von was für einer grauen Kiste soll ich denn geredet haben?

12. timmra

timmra New Member

Ich schreib Dir später mal 'ne iMEEL - gehört ohnehin nicht hierher, dieser Briefwechsel ;-) Muss jetzt leider arbeiten. Gruss timmra

13. macfriend

macfriend New Member

Das ist die Frage, die mich auch beschäftigt: Beim Fachhändler (mit ordentlichem Support) bekommst Du das Ding bei uns in HH für 1949 Euro. Im Web (etwas ungesehen bestellen) für rund 1900. Deswegen dachte ich an einen Hamburger, der auch wie ich lieber beim Händler kauft als bei einem Kistenschieber im Web bestellt (sich das teure Ding nicht mal anschauen kann). Dieser Hamburger würde dann sagen wir mal 1900 bezahlen, hätte also 100 DM gespart, kann sich die Ware auch vorher anschauen und bekäme dazu die originale Gravis-Rechnung und hätte somit einen Ansprech-Händler. Also für den Hamburger ein faires Geschäft. Oder?
    Für den Interessenten von weiter weg, wären wohl 1900 kein Angebot, da er sich das Ding ja auch so im Web bestellen kann. Ohne 2 Stunden Nutzung.
    Du kannst ja mal sagen, was Dir die 2 Stunden wert wären.
    Irgendwie ist es blöde solch ein Ding zu verkaufen. Nicht gebraucht, nicht neu. Verständlicherweise will ich ja nicht allzu viel draufzahlen.

Was Hamburg angeht. Ich hätte auch die Möglichkeit das Ding nächste Woche im Raum Fulda (Hessen / an der A7 / 100 km südlich Kassel) zu verkaufen.. falls Du dort in der Nähe wohnst.

Gruß, Andre

14. macfriend

macfriend New Member

Hallo Eiskalte Frau
    Da haben sich zwei Gespräche überschnitten. Deine Antwort ist lange.... Habe erst auf Timmra geantwortet. ;-)
    Gruß, Andre

Oh, ich sehe gerade, ich habe den falschen Link benutzt, sorry

Diese Seite empfehlen