1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

verflixtes iPhoto-Update von 4.0 auf 4.01 - HILFE benötigt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 17. April 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

....wenn ein update tausende von rechte verändert ist nicht das update schuld sondern der user der seinen rechner vor dem update in diesen misserablen zustand gebracht hat. wenn die reparatur der rechte bei dir länger als eine halbe stunde gedauert hat so nehme ich mal an dass deine platte so um die 1000GB hat. die "normale" reparatur einer 120GB platte dauert so ca. 3-5 min. dass das nicht mehr starten von iphoto NUR auf rechtefehler zurückzuführen ist halte ich für ausgemachten blödsinn.

und dass sich jemand nicht an deine vorgaben hält und einfach vom thema abweicht und rumpalavert ist natürlich die krönung.

wie wärs mit danke :confused: :confused:

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Es scheint schon ein etwas aufwendigeres Update gewesen zu sein. Auch bei mir hat das "Rechte reparieren" unverhälnismäßig lange gedauert. Da der Vorgang normalerweise auch nicht länger als 3-5 min. in Anspruch nimmt, gehe ich davon aus, dass mein Rechner ganz gut gewartet ist. :D

Gruß
    Michael

3. teorema67

teorema67 Active Member

Entspricht nicht ganz meiner Beobachtung. Bei iTunes, IE 5.2.3 etc. ist es definitiv so, dass die Permissions der vom Installer frisch auf die Platte kopierten Dateien anders sind als in der .bom. Da kann der User gar nix dran ändern. Dann Permissions reparieren ist IMO der richtige Schritt.

Gruß!
    Andreas

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

falsch ist es auf keinen fall. bei mir sind nach jedem update von apple apps maximal drei oder vier rchte zu reparieren. auch bei iphoto 4 waren es soweit ich mich erinnere nur drei oder vier. auf beiden rechnern.

5. spektra

spektra New Member

.......lago mio, da wird ja behauptet...unglaublich!
    -Mein System war vor dem Update absolut sauber. Die Reparatur der Rechte dauerte vor dem Update kaum drei Minuten und es wurde nichts zum reparieren gefunden. Die HD hat auch nur ca. 35GB. -Das sind Tatsachen, die man annehmen sollte.
    Es ist wirklich so, dass das iPhoto-Update einiges an Fehlern produziert. Den bei der Auflistung der Reparaturen stand immer iPhoto.
    Ich halte mich mit Bedankungen wirklich nicht zurück...aber....und jetzt sage mal aoxomoxoa wofür soll ich mich bei dir bedanken:confused:

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wieso bei mir !!! habe ich das gesagt :confused: :confused:

7. spektra

spektra New Member

...ja hast du!

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein habe ich nicht !!
    ok !! F R I E D E N S A N G E B O T !!!

lass uns das unsinnige kriegsbeil begraben :) :D

9. spektra

spektra New Member

@aoxomoxoa
    komisch, wenn man nicht mehr weiss was man geschrieben hat. Schau doch den sechsten Beitrag auf der zweiten Seite nochmals an. :klimper:

Friede, Freuede, Eierkuchen, ist immer gut und Kriege soll man erst gar nicht aktzeptieren. Also, Asche darüber.;)

Das ganze erinnert mich hier an einen gewissen PitBull:)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na gut.. dann doch noch einen antwort:

...im 6. thread auf seite zwei habe ich "wie wärs mit danke" geschrieben. gültig für alle die hier beteiligt waren oder die dir hier geholfen haben. wo steht du sollst dich bei mir bedanken
    :confused: für was :confused: :rolleyes:

... und warum streiten wenn sich doch schon alles erledigt hat...:confused: :D :D

das letzte habe ich dezent überlesen.

11. teorema67

teorema67 Active Member

Wieviele es nun genau bei iPhoto waren, weiß ich nicht mehr. Bei einigen Apps sind es mindestens hunderte. Das heißt nicht, dass die App nicht funzt (iPhoto, iTunes, IE 5.2.3 etc. haben bei mir immer gefunzt), aber 1 falsche Permission könnte das Programm lahmlegen. So waren es seinerzeit bei PrintCenter unter 10.1.x auch nur 1 oder 2 Files, bei denen ich die Permissions - damals von Hand im Terminal - nachstellen musste, damit es wieder Drucker hinzufügte (Print Center meldete einen -108 out of memory error, wenn ich's richtig erinnere).

Gruß!
    Andreas

12. macdolph

macdolph New Member

Der aoxomoxoa scheint sich nach dem Wind zu drehen-wie er
    es braucht. Jetzt soll man sich noch bei ihm bedanken, gestern
    schnautzt der mich noch an, weil ich ganz leise nur gemeint habe, die Zugriffsrechte zu reparieren und darauf zu achten
    das vor dem Update das Programm iphoto im Ordner Applications liegen sollte. Der Herr Innenarchitekt meinte darauf hin, das ihn das ankotzt das jeder der meint was schreiben zu müssen, schreibt das man die Zugriffsrechte reparieren soll. Und dann meint er noch die Progs mussen im
    apps liegen. Na das habe ich doch gemeint. Schlimm-der junge.
    Erstens : ich bin so selten hier, das ich nicht wissen kann was
    hier stundenlang abgelassen wird
    Zweitens: war das eine erste kleine Hilfe zu dem Problem mit
    iphoto
    Drittens: wenn dieses Forum nur noch aus solchen aufgeblasenen Typen wie der Herr Innenarchitekt besteht-
    kann ich auf so ein Forum verzichten.

Letztlich haben das reparieren der zugriffsrechte doch geholfen,
    dann soll man sich bei ihm bedanken - dann is`n das offensichtlich peinlich- das andere schoh fragen, für was man
    sich bei den Herrn innenarchitekt bedanken soll? Er wusste das
    auch nicht so richtig....
    Also du bist so peinlich Junge, mit dir zusammenarbeiten muss
    doch ne qual sein.
    Es ist besser man übersieht dich..... bye

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

@macdolph

eigentlich sollte ich auf soviel konzentrierten schwachsinn nicht reagieren.. aber leider juckts mich in den fingern.

das stammt von dir:
    prpgramm muss aber abgesehen davon vielleicht lieber im ordner applikationen liegen.

..."vielleicht lieber" - wenn du nicht mehr weisst was du geschrieben hast wer sonst. nichts von ist oder sollte sondern gesülze und halbwissen. damit hilfst du keinem.

und was das bedanken betrifft: extra für dich nochmal ne gala:

" ...im 6. thread auf seite zwei habe ich "wie wärs mit danke" geschrieben. gültig für alle die hier beteiligt waren oder die dir hier geholfen haben. wo steht du sollst dich bei mir bedanken"

und nun hör auf schwachsinn zu verbreiten und dinge zu erzählen die so nicht stimmen und vor allem die man nachprüfen kann.

dass du an meinem beruf einen narren gefressen hast ist schön. falls du möchtest erzähle ich dir gerne mehr darüber. und nun schlaf deinen rausch aus. und denke morgen nochmal nach. vielleicht können auch wir dann das kriegsbeil begraben. an mir soll es nicht liegen.

tschüss.....:D

14. macdolph

macdolph New Member

Ja wir sollten aufhören- gehen wir uns lieber aus dem Weg.
    Über Deinen Beruf brauche ich nichts zu wissen - habe auch
    einen creativen Beruf. Artdirector in einer Werbeagentur hier
    in Leipzig. Deshalb habe ich an Deinen Innenarchitekten so
    einen Narren gefressen.
    Na gut- wir müssen uns ja nicht mögen - aber ich höre auch
    gerne auf. In diesem sinne - Nix für ungut :)

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

einverstanden. aber wir müssen uns nicht aus dem weg gehen nur weil wir aneinandergerasselt sind. ich habe nichts gegen dich. :)

16. spektra

spektra New Member

Wow...wird das wirr hier. Lieber aoxomoxoa, ich habe dir das auch schon früher mal gesagt: Für die Emotionen und Behauptungen gibt es ein Talk-Forum. Ich finde solche Auseinandersetzungen haben in einem Software oder auch Hardware Forum wirklich nichts verloren.
    Ich finde es schade, wenn man sich nicht mehr sachlich helfen kann.
    Bitte...Friede, Freude, Eierkuchen für alle und atmet tief durch.

Ich finde dieser Thread ist hiermit beendet. -Bitte!

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

@spektra..
    aber nur wenn du dieses herzschrittmachergefährtende benutzerbild etwas langsamer einstellst.:cool:

Diese Seite empfehlen