1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VCD wie kann ich die anschauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonaskoblin, 6. Oktober 2002.

1. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Wenn Du zuerst die VCD einlegst, dann klappts&

:)

2. MacLefty

MacLefty New Member

Na dann woll'n wa ma.., ;-))

3. MacLefty

MacLefty New Member

Na das hätt ' mich auch gewundert,wenn bei mir mal etwas funktioniert ! ;-))

VCD rein,Phylon angeklickt,von DVD auf VCD gewechselt,CD Icon angeklickt und...und,
    Quicktime startet automatisch und ebenso automatisch kommt der Schreib/Lesefehler :
    Das öffnen der Datei avseq01.mpg ist nicht möglich,da ein Schreib-Lesefehler aufgetreten ist.
    MOALTIDE !
    Für nicht Nordfriesen : Mahlzeit !...

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

@MacLefty
    moin,so ich seh gerade das du keine vcd hast sondern eine svcd.
    woran ich das nu seh?
    hier drann "avseq01.mpg"
    bei einer vcd wuerde da stehen "avseq01.dat"

so quicktime kann svcd nur mit dem svcd plugin abspielen.
    wenn du das nicht hast musste "vlc" benutzen.

Mit File -> Open Disk, dann im Dialog VCD als Typ wählen, und anschließend auf OK klicken
    wie bereits paul das geschildert hat.

GrussMacPENTA

5. MacLefty

MacLefty New Member

hi MacPenta,

Aber genau das habe ich doch getan.Hab vcl von DVD auf VCD umgestellt.Muß ich noch irgendwo etwas einstellen ? ich würde das so gerne mal gebacken kriegen...
    Die Fehlermeldeung ist doch von Quicktime.Der Mist ist ja,dass der automatisch startet.Wie kann ich denn Quicktime abwürgen und nur vcl benutzen ?

danke,lefty...

6. MacLefty

MacLefty New Member

Wo bekommt man denn das fehlende Quicktime plug in her ???

gruß,lefty..

Diese Seite empfehlen