1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vaterschafttest verbieten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 4. Januar 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann nicht jedesmal das Rad neu erfinden! ;)

2. RSC

RSC ahnungslose

darf ich mich als frau auch einmischen?

so oder so, wenn die männer beginnen zu zweifeln, geht die ehe/beziehung in die brüche. so ein gesetz ist vollkommener schwachsinn...

3. Macziege

Macziege New Member

Genau so wird es sein!

4. frisco68

frisco68 New Member

was mich wundert: da wird offenbar kreuz und quer gev...lt - und was offenbar keine(r) bedenkt: man(eigentlich FRAU) kann davon schwanger werden ("ach - wirklich??").
    von verhütung - bzw. safer sex haben da einige offenbar noch nie was gehört?

erstaunt mich echt immer wieder...

5. RSC

RSC ahnungslose

verhütung ist die sache von beiden seiten. nicht nur die frau muss die pille schlucken ( nich alle vertragen es!) und es reicht antibiotika zu nehmen und die wirkung von der pille ist hin. es gibt auch verhüttungsmittel für männer. aber keins von den all diesen mitteln ist 100% sicher. es gibt nur eine einzige 100%-ge möglichkeit nicht schwanger zu werden - kein sex... und wer auf den geschmack gekommen ist, wird kaum drauf verzichten....

6. simsalabim

simsalabim Gast

Öhm, ich nehm' nen Gummi.:cool:

BTW: Falls in der Zukunft die Vaterschaft per Gesetz mal den Status verjährt bekommen sollte, kann man son Gesetzt ja wieder aus der Schublade rauskramen. Soweit wird ja wohl hoffentlich nicht kommen. Vaterschaft auf Zeit, sowas gibts allerdings zuhauf...

Simsalabim

7. RSC

RSC ahnungslose

fein! aber die können auch platzen oder verrutschen....

8. frisco68

frisco68 New Member

ja - klar ist verhütung eine sache von beiden. aber viele männer begnügen sich ja mit der frage ob SIE die pille nimmt...

erstaunlich jedoch auch, wieviele kinder bei one-night-stands "produziert" werden.
    das thema "safer sex" ist wohl auch noch nicht zu allen durchgedrungen. schwanger zu werden ist eine der möglichen folgen für die frau - sich etwas zu "holen" ist ein risiko für beide.
    sicher ist leider nix - aber "safer" steht auch nicht für SICHER - sondern SICHERER. "schief" gehen kann immer was. aber man kann das risiko so weit wie möglich reduzieren OHNE auf den spaß an der "sache" zu verzichten.

9. frisco68

frisco68 New Member

gern gesehen/gelesene argumente von "gummi-verweigerer"

wie gesagt 1000%ige sicherheit gibts nicht.

aber platzen ist eher unwahrscheinlich (so ein ding schon mal aufgeblasen???) - verrutschen - bzw. abrutschen - möglich. ordnungsgemäße handhabung bzw. "installation" vorausgesetzt aber auch selten.
    nun gut - wer zur gleitförderung beim sex mit gummi, vaseline, nivea oder gar olivenöl (jaja - solls geben) verwendet, darf sich nicht wundern, wenn das reisst - bzw. sich auflöst....

10. simsalabim

simsalabim Gast

@RSC
    Ehrlich? Bist du wirklich nicht bloss ein Gummimuffel? Gegen unangenehme Hautreizungen gibt es Latex-Gummis.
    Simsalabim

Wichtiger Nachtrag:
    Latexfreie Gummis meinte ich natürlich :)

11. RSC

RSC ahnungslose

Erstens: bin keine "Gummi"-Verweigerin, ich benutze die (da ich keine Pille vertrage) und zwar nach Vorschriften!
    Zweitens: es reicht die mal unforsichtig mit scharfen Fingernägel anzufassen, man(n) muss die nicht mal aufblasen, und da haste schon ein Riss...

12. frisco68

frisco68 New Member

hab ich nicht gesagt - aber das lesen/hören manche gerne...

mit scharfen fingernägeln sollte man grad bei der "sache" generell vorsichtig sein...
    :D

Das Kondom vorsichtig mit den Fingern aus der Schutzfolie befreien, um Beschädigungen durch Fingernägel, Schmuck usw. zu vermeiden. Das Reservoir zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und das Kondom .... SNIP

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Gerade eben in der Berliner Zeitung gelesen:

Auch Grüne gegen heimliche Vaterschaftstests

Fraktion unterstützt Pläne von Ministerin Zypries

„Derartige Tests seien gegen die Interessen von Frauen und Kindern gerichtet und müssen bestraft werden“ und „Es darf keinen Bonus für männliche Feigheit geben“ so die Sprecherin der Grünen im Bundestag, Biggi Bender.

Nicht zu fassen.

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

15. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Jau *LOL*:D

Sozusagen die Levinski machen :cool:

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Diese Seite empfehlen