1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Usiris spielt mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 28. Juli 2003.

1. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Ooooooh. Der gefällt mir: :tongue: :tongue: :tongue:

Fast so geil wie der hier:

2. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Och, ein IMG einzufügen geht hier wohl net...:( :( :(

3. Usires

Usires New Member

Und weiter geht's:

Testhalber habe ich mal den "Userstatus" unter den Namen ausgeblendet. Also solch prickelnde Sachen wie "Erfahrener Benutzer" oder "Premium".

Irgendjemand gute Gründe, warum das wieder rein sollte? :cool:

4. RaMa

RaMa New Member

nö, aber nimm die usernamen auch gleich noch raus...

5. Duc916

Duc916 New Member

Und wenn du jetzt noch die Breite des Forums variabel machst ...
    ;-)))

6. Borbarad

Borbarad New Member

Watn hier los?
    Scheint so, als ob hier zur Abwechslung mal wieder gearbeitet wird.

*duckundweg*

:tongue:

B

7. Usires

Usires New Member

Ah! Ein Scherzkeks! :D

8. Usires

Usires New Member

Könnte ein bisschen tricky werden, aber theoretisch durchaus möglich. Wir könnten zumindest das Forum den verfügbaren Bildschirmbereich abzüglich der Navigationsleiste (links) nutzen lassen.

Könnte dann auf großen Monitoren ziemlich XXXL ausfallen... :)

9. Borbarad

Borbarad New Member

at Usires:

Und wat is mit der Forumsswitchbox? Bleibt die jetzt weg oder wird die jetzt entlich entmült?

:tongue:

B

10. sevenm

sevenm New Member

Können wir bei der Gelegenheit vielleicht einfach zum alten Forum zurückkehren?

11. Usires

Usires New Member

Die bleibt erst mal weg, wir müssen das automatische Script, dass die Box mit Inhalt füllt, etwas umschreiben. Das gehen wir aber erst an, wenn der Mann mit dem Bart wieder da ist. Ich will ihm nach seiner Urlaubsrückkehr ja nicht gleich mit so vielen Änderungen überfallen...

"Äh, wir haben mal spontan das Forum ein bisschen umprogrammiert... du weißt schon... wegen Usability und so..." :tongue:

12. Usires

Usires New Member

Der Zug ist leider endgültig abgefahren. Einen Switch zurück auf das alte System wird sicherlich niemand mehr hier in Angriff nehmen.

Aber wir haben eine Alternative dazu: Demnächst könnt ihr zwischen verschiedenen Grafik- und Ansichtssets des Forums auswählen. Mit Icons, ohne Icons, fixierte Größe, variable Größe... everything is possible, und das werden wir auch nutzen.

Kommende Woche möchte ich auf jeden Fall schon mal einen kleinen Test mit einem alternativen Styleset starten. Wenn's soweit ist, gibt's eine Ankündigung im Macwelt-Bereich; dann wollen wir mal sehen, was sich die Leute alles so wünschen... ;)

13. Usires

Usires New Member

Und nochmal eine Frage zur Usability:

Braucht jemand die Beitragsübersicht am Ende des Beitragseditors?

Ich fände es ganz gut, wenn das Forum an dieser Stelle das Posting einsetzt, auf das man sich bezieht. Und nicht gleich den halben Thread dazupackt. Dadurch wird die Seite nämlich künstlich aufgebläht.

Also, Meinungen bitte!

14. Macci

Macci ausgewandert.

wenn ich auf ein Posting antworten will, welches nicht das letzte Posting ist kann ich dann nur die "Zitat"-Funktion nehmen und mich nicht mehr auf mehrere Antworten beziehen ->schlecht.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also Meinung hätt' ich ja jetzt schon ein bisschen. Aber leider gerade keine passende zur Hand. Aber vielleicht können mir ja Terkil oder Harlequin aushelfen?

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@Usires,
    wenn du jetzt noch ne vernünftige eMailbenachrichtigung hinbekommst bin zumindest ICH zufrieden.

17. grufti

grufti New Member

Das ist bei mir neben der fehlenden Baumstruktur mit der Hauptgrund, dass ich mich deutlich zurückgezogen habe.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, ich nutze so etwas gar nicht. Ist das denn cool?

19. suj

suj sammelt pixel.

ach, an die Struktur hab ich mich gehwöhnt, finde es so gar nicht so schlecht,
    die emailbenachrichtugung, ok, die war schon besser vorher...

das Teil müsste einfach mal schneller werden. Auf meinem G4 bei der Arbeit unter 9.2 kann ich mit nen Kaffee holen, während das Fenster lädt...
    unter X gehts ja noch.

>>Braucht jemand die Beitragsübersicht am Ende des Beitragseditors?

ich finde die ganz gut, manchmal dauerts so lange, dass man schon vergessen hat worums eigentlich ging...

:D

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das einzige was mich wirklich, wirklich, wirklich sehr stört, ist: Ich muss immer wieder nach oben scrollen um zurück ins Brett zu kommen.

Diese Seite empfehlen