1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

UserAktion MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlekin, 8. Juni 2001.

1. lutzinger5300

lutzinger5300 New Member

Ich habe mich beschwert. Text nachfolgend.
    OS x- Feedback-
    Periperals
    I-Mac (Tray-load)
    Text:

Hallo Apple - support,

as a long time ( 8 year ) apple user, i don´t suggest why apple kill the support for
    SCSI- periperals in the new OS X.
    The SCSI-Support in Software as in OS 8.6 or OS 9.x will be the Minium what we user need to develeop our own SCSI-Based drivers.
    Formac Proraid I SCSI-Card in the Mezzanie-slot of my Imac 233.rev A 96 MB
    OS 8.6 German
    SCSI- ZIP
    SCSI - JAZ
    SCSI- Printer
    This are the drivers I need under OS X.

The act to kill the scsi- support in the apple system is an ataacc the philoshpy of apple
    as an Agenda21 -Rio-document frendly- company who think´s different.

The next apple hardware i will buy is an MAC LC II for ca. 100 US $ by my second-hand PC - dealer at the next corner to me. With SCSI-support in Hardware.

I hope that apple can think different in the future.

Lutz Trutwin
    30451 Hannover -Linden
    Germany

2. mado

mado New Member

bewegen ?!?!?!!? also ich finde mac os x ... das ist die reinste bewegung !
    ich bin froh daran teil nehmen zu können. ich habe mich jahrelang mit linux beschäftigt ... die haben ne menge handbücher ..aber für desktop user ist linux immer noch nicht so weit wie es os x jetzt schon ist ...updates die nicht klappen, mangelne unterstützung von hardware ...alles an der tagesordnung bei linux !

3. teknomanu

teknomanu New Member

Du spielst mit 8.6 rum ??? Fährst du auch noch dein erstes Auto?

4. stefanlehner

stefanlehner New Member

jo 10.1 muss her, kostenlos

5. MACqueen

MACqueen New Member

jo, ein handbuch muss her!

6. mats

mats New Member

http://www.smartbooks.ch/

"Mac OS X - The complete reference" von Jesse Feiler, im Osborne-Verlag ist auch nicht schlecht.
    Der Aufbau ein bisschen chaotisch, aber es ist ja auch nicht zum von-Anfang-bis-Ende-durchlesen gedacht.

7. lutzinger5300

lutzinger5300 New Member

Ich habe mich beschwert. Text nachfolgend.
    OS x- Feedback-
    Periperals
    I-Mac (Tray-load)
    Text:

Hallo Apple - support,

as a long time ( 8 year ) apple user, i don´t suggest why apple kill the support for
    SCSI- periperals in the new OS X.
    The SCSI-Support in Software as in OS 8.6 or OS 9.x will be the Minium what we user need to develeop our own SCSI-Based drivers.
    Formac Proraid I SCSI-Card in the Mezzanie-slot of my Imac 233.rev A 96 MB
    OS 8.6 German
    SCSI- ZIP
    SCSI - JAZ
    SCSI- Printer
    This are the drivers I need under OS X.

The act to kill the scsi- support in the apple system is an ataacc the philoshpy of apple
    as an Agenda21 -Rio-document frendly- company who think´s different.

The next apple hardware i will buy is an MAC LC II for ca. 100 US $ by my second-hand PC - dealer at the next corner to me. With SCSI-support in Hardware.

I hope that apple can think different in the future.

Lutz Trutwin
    30451 Hannover -Linden
    Germany

8. mado

mado New Member

bewegen ?!?!?!!? also ich finde mac os x ... das ist die reinste bewegung !
    ich bin froh daran teil nehmen zu können. ich habe mich jahrelang mit linux beschäftigt ... die haben ne menge handbücher ..aber für desktop user ist linux immer noch nicht so weit wie es os x jetzt schon ist ...updates die nicht klappen, mangelne unterstützung von hardware ...alles an der tagesordnung bei linux !

9. teknomanu

teknomanu New Member

Du spielst mit 8.6 rum ??? Fährst du auch noch dein erstes Auto?

10. stefanlehner

stefanlehner New Member

jo 10.1 muss her, kostenlos

11. Harlekin

Harlekin Gast

Es gibt Geruechte, dass das 10.1 Update jetzt auch noch etwas kosten soll, das klingt aber dermassen unglaublich, dass ich mir das nicht vorstellen kann.

-

12. MACqueen

MACqueen New Member

@ Harlekin

sollte dem so sein, unterstuetze auch ich hiermit diese useraktion!!!

13. jasm

jasm New Member

auch ich erwarte bei einer Ausgabe von über 300,-- etwas mehr als eine "Prewiew-Software" ohne Handbuch. Stellt euch vor, ihr hättet einen Videorecorder für das Geld gekauft und nix geht so richtig, keine Bedienungsanleitung dabei und für die Instandsetzung verlangt man dann noch 49,-- Handlingsgebühr. Das wäre wohl undenkbar.

14. Harlekin

Harlekin Gast

Es gibt Geruechte, dass das 10.1 Update jetzt auch noch etwas kosten soll, das klingt aber dermassen unglaublich, dass ich mir das nicht vorstellen kann.

-

15. MACqueen

MACqueen New Member

@ Harlekin

16. jasm

jasm New Member

auch ich erwarte bei einer Ausgabe von über 300,-- etwas mehr als eine "Prewiew-Software" ohne Handbuch. Stellt euch vor, ihr hättet einen Videorecorder für das Geld gekauft und nix geht so richtig, keine Bedienungsanleitung dabei und für die Instandsetzung verlangt man dann noch 49,-- Handlingsgebühr. Das wäre wohl undenkbar.

17. Harlekin

Harlekin Gast

-

18. MACqueen

MACqueen New Member

@ Harlekin

19. jasm

jasm New Member

20. Luis

Luis Gast

von einem handbuch fuer X 10.1 war seitens apple immer noch nicht die rede, offenbar wird es im september nur eine update cd ohne handbuch geben und wer x schon gekauft hat soll dafuer auch noch bezahlen

Diese Seite empfehlen