1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Useraktion für kostenloses Update ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Benny, 23. Juli 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich hoffe doch , das das update kostenlos zum Download bereitgestellt wird.Wie bei 9.1 es aber auch eine CD geben wird, die man anfordern kann. Der Preis ist heftig.Vor allem für uns ,die wir X gekauft haben.
    Vielleicht helfen Mailbomben an Steve Jobs Firma ,mit der Wahrnung,das wir auf XP umsteigen,wenn das so weitergeht.
    Ich bin eigentlich Optimist , im Augenblick nervt mich aber diese lahme
    Softwarepolitik auch ganz schön.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bei der public beta wollten die den testern auch keinen Nachlass geben... ich erinnere mich noch sehr gut daran...

3. DonRene

DonRene New Member

das stimmt aber net. es gab einen rabatt von 40 dm. im apple store auf jeden fall.

was das andrere aber niccht rechtfertigt. es soll sich aber ummeine komplette neuinstallation handeln.

da gibts bestimmt viel zum saugen ;-)

4. X_fuer_ein_U

X_fuer_ein_U New Member

Hab meine Useraktion bereits hinter mir:

Bin bei 8.6 geblieben :)))

NiX für ungut.......

5. x-trainer

x-trainer New Member

Kannst ja mal bei macnews.de eine Petition beantragen. Vielleicht könnte man da etwas erreichen - und natürlich mails an den Support von Apple schicken.

Das Apple Webmaster Team (webmaster.de@euro.apple.com) kann dir vielleicht e-mail-Adressen geben, wo man sich beschweren kann. Sonst gibt es ja nicht viele e-mail-Adressen auf der Apple-Seite, die werden schon wissen warum!! ;-)

Also - ich würde dich bei einer Aktion unterstützen.

Volker Adamietz. volker@adamietz.at

6. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    ich bin auch fuer kostenlose updates im web. wer dann doch ne cd haben will, ok.
    gut, ich wusste, dass das system mitnichten perfekt sein wuerde, aber ich habs trotzdem gekauft (wie auch die beta). ich finde es auch richtig gelungen (trotz der bugs). das ist der richtige weg. was ich nicht ok finde, ist die abzockerei. und eine solche ist es wohl.
    irgendwo denke ich, sind wir doch noch beta-tester... das scheint aber heutzutage ganz normal zu sein (siehe windows, suse-linux, solaris etc.).
    aber um es nochmal auf den punkt zu bringen: ich moechte ein konstenloses update via web. und: mac osx ist die zukunft.

greetz

holger

7. Svenster

Svenster New Member

Wir sollten vielleicht mal einen Anwalt fragen, ob das in Deutschland überhaupt erlaubt ist: Ein nicht fertiges Produkt als Endversion für 330,- DM zu verkaufen und dann für die ein halbes Jahr später erfogende Fertigstellung nochmal 50,- DM zu verlangen...
    Sollte Apple auf den 50,- DM bestehen, könnten wir mit einer Sammelklage erfolg haben.

Gruß
    Sven

8. Carsten

Carsten New Member

Das Problem ist, daß Du das Produkt nicht gekauft hast sondern nur eine Lizenz dieses zu benutzten. Die Software gehört weiterhin der Entwicklerfirma.
    Da Du nur eine Lizenz kaufst kann Dir die Firma sogar ein nicht fertiges Produkt "verkaufen".

9. Svenster

Svenster New Member

... muß es aber auch als solches ausweisen! Abgesehen davon: Da ich die Lizenz gekauft habe, Mac OS X zu benutzen, es aber nicht voll benutzen kann, da es noch nicht fertig ist, haben sie erst recht kein Recht, nochmal 50,- DM für etwas zu verlangen, das ich schon lizensiert habe.

Diese Seite empfehlen