1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Sticks auf MAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mymilk57, 13. März 2006.

1. macbike

macbike ooer eister

Unwahrscheinlich. Der Finder selbst legt auf einem Stick keine so großen Dateien ab, das bekommt auch Spotlight nicht hin. Schon eher ist der Papierkorb einfach nicht geleert worden

2. meik

meik New Member

Ich hatte mal einen Iomega mini, der mochte keine Keynote-Dateien (hat jedesmal beim Kopieren das Dateisystem zerschlagen). Beim Austauschteil war's genauso. Dann habe ich mir einen iPod schuffle besorgt. Ich weiß, ein etwas teurer USB-Stick. Funktioniert aber ausgezeichnet.

3. Sheelara

Sheelara New Member

Aaalso: Auf dem PC war ein Trash-Ordner zu sehen, den der Mac nicht angezeigt hat, und da waren die über 200 MB drin. Die hab ich gelöscht und den Stick auf dem PC formatiert. Ob der Transfer Mac-PC jetzt klappt, probieren wir die nächsten Tage. Danke Euch für Eure Ideen.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Beim Mac werden nicht alle Dateien komplett vom Stick gelöscht, sondern erstmal in den Ordner "Trash" verschoben. Und der ist ganz einfach der Papierkorb. Wenn du Dateien vom Stick löschst, dann musst du nur den Papierkorb leeren und schon hast du auf dem Stick wieder Platz. So einfach ist das.

Kannst du auch wunderbar mal austesten. Papierkorb leeren, dann den Stick anstecken. Wenn im Ordner Trash Dateien sind, dann wird der Papierkorb wieder als voll angezeigt.

Diese Seite empfehlen