1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USA: Weltmacht im Alleingang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 15. Juli 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das haben Friedenstruppen so an sich, dass sie die andere Wange hinhalten.

2. graphitto

graphitto Wanderer

Richtig. Deswegen heißt es ja auch "friedenschaffende Maßnahmen".

3. charly68

charly68 Gast

die amis sind wir so egal.... binladen war der anfang. der rest kommt noch. die schwäche der amis sind sie selbst und das werden sie zu spüren bekommen. bitter, ganz bitter.

charly

4. maiden

maiden Lever duat us slav

eben noch Unterstützung und Hilfe von uns erbeten, tritt man uns jetzt schon wieder in die Weichteile.
    Wie gut. Ich habe die Hofffnung, daß das dazu führt, daß Europa sich nicht länger wie ein Tanzbär an der Nase herumführen lassen wird. Vielleicht entdecken wir ja noch unsere eigene Selbsständigkeit und unsere Werte, für die wir den großen Bruder gewiss nicht brauchen. Der Welt würde es bestimmt nicht schlechter gehen, wenn man die Amis mal bißchen isolieren würde.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn Europa wenigstens ein (1) Tanzbär wäre - so aber tänzeln viele Tanzbärchen mit noch "vieleren" Meinungen und zerbrechen sich den Kopf der Amerikaner. Schon lustig - oder nicht?...

6. charly68

charly68 Gast

ich gehe mal von aus das frankreich hier wieder versuchen wird eine starke macht in europa zu werden wie zu zeiten von de daulle. j. chirac hat jetzt die mittel dazu und so wie ich den kenne wird er sie ausnutzen. warten wir mal 1 jahr ab.

7. eman

eman New Member

Nur zur Erinnerung (kein Diskussionsargument):
    Hier geht es um den internationalen Gerichtshof, nicht um den europäischen Gerichtshof. Also um eine Einrichtung, die mit Hilfe der Amerikaner erschaffen wurde (Uno-Sicherheitsrat).
    So gesehen sind die Amis mehr als dreist. Hut ab. ;-))

8. charly68

charly68 Gast

und ich meinte halt das die amis in nächster zeit nicht mehr so mit europa umspringen können wie sie es in der vergangenheit getan haben. bundeswehr rauf auf 500.00 mann die hälfte für die weltordnung und wir werden denen das fürchten lernen *gg* nicht umsonst drängen fast alle staaten das germany militärisch aufrüsten soll. die meinen wir hätten geld dazu *lol*

Diese Seite empfehlen