1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Wahl 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. November 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

stimmt. Und oft fragt man sich, woher mancher Politiker schon vorher Bescheid weiß.
    Im Falle Bushs sind Spekulationen wohl durchaus berechtigt.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hoffentlich nicht schon diesen Freitag... :crazy:

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Steht das nicht schon als Gravur auf Deinem iPod? :cool:

4. mac_the_mighty

Achso - ich alter Dussel!

5. Kate

Kate New Member

Nach der Wahl ist vor der Wahl und wer nicht abgewählt wird muss sehen, dass er selber geht....

Mir gibt zu denken, dass ein riesiger Teil der US Bevölkerung offenbar schwerwiegende Störungen der Wahrnehmung hat, ungefähr in der gleichen Gefährdungsklasse, die hierzulande die Kanzler & Kohl Monarchie wachsen liess.

Ich wusste es ja, dass die Amerikaner Brüder im Geiste sind, nur von welchem.....

Was gab es da nicht schon alles als Präsident: Erdnüsse, Cowboys, Büsche, ein Büschchen...demnächst wählen sie einen Hamburger.

Nicht dass man mich falsch versteht, Kerry hat sich als guter Politiker erwiesen und einen entsprechenden Grad an Biegsamkeit gezeigt, der von indischen Fakiren bereits mühsam trainiert wird. Aber, immerhin, er kann einen Satz sagen in dem Subjekt, Prädikat und Objekt vorhanden und erkennbar sind.

Ich will auch zu den Wahlmodalitäten nix sagen..nur soviel: in den Südstaaten wird eine Reportage über das Wählen gemacht und der Reporter guckt zu wie ein Wahlbeauftragter zu einem Schwarzen kommt und ihm $5 gibt, damit er die Demokraten wählt. Kommt ein anderer und gibt iihm $7 damit er brav die Republikaner wählt. Er geht, wählt, und gibt dem Reporter kund er habe die Demokraten gewählt "..because dey were de least corrupt, de least corrupt..man!"

6. Kate

Kate New Member

Ein lustiges Anekdötchen aus meinem Urlaubsleben:

Italien - Padua - dortselbst: die Domplatte (was es sonst nur noch in Köln oder so gibt)

Schild am Eingang des Domes: Betreten nur mit passender Kleidung, keine Shorts, Hotpants, nackte Oberarme.

Ami-Touri stampft da rein mit Ehegattin im Kielwasser. Latürnich in Shorts, Unterhemd, Base-Cap, haarigen Beinen, Socken, Turnschuhen.

Ein freundlicher, distinguierter Herr in Benediktinerkluft weist auf den Umstand der Kleiderordnung hin.

Ami-Touri brüllt los, geht raus, nimmt eine der 1m hohen, brennenden Votivkerzen samt Leuchter mit, wirft die von aussen durch das Portal ins innere des Doms und brüllt: "Shit Padua!"

:confused:

Das ist etwa der typische Büschchenwähler, oder?

7. akiem

akiem New Member

ja und das bei 4millionen stimmen oder 5% aller stimmen in florida. mann muss das eine menge an dollarverteilern gewesen und rattenschnell in den paar stunden sowieso.

arrogantes europäisches dummgeschwätz. nicht in europa wurde die demokratie erfunden und freie wahlen schon dreimal nicht.

8. Kate

Kate New Member

..neee, ich kenne flüchtig einen NATO Offizier, gross, schwarz, cool, SEHR gut aussehend, der...also der hat mir erklärt wie sowas geht. Es erklärte mir, dass der Typ im Urlaub nun eben analphabetisch, unzivilisiert, kulturlos, gewalttätig und ohne Fremdsprachenkenntnisse vor einer Situation stand, für die er denkbar schlecht gerüstet war.

Ab da hatte ich fast Mitleid. Fast.

9. RaMa

RaMa New Member

psst. darf doch keiner wissen. zu desillusionator.

10. Kate

Kate New Member

Du hast diesen alten amerikanischen Kalauer nicht kapiert, nicht?

11. mac_the_mighty

Ist klar, darum auch der griechische Wortstamm... Aber egal, Hauptsache immer drauf...

12. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

;( :confused: :confused:

ich glaub, es geht los!

probiers mal hier

13. maiden

14. Paparatze

Paparatze New Member

„Behaltet gute Beziehungen mit den Griechianern“

Originalzitat Schorsch Dabbelju Bush

15. maiden

psst. Gugschdu mal bei Geschichte der Demokratie. Geschichtsbuch. War schon mal eine Empfehlung von mir.

16. Kate

Kate New Member

Ich glaub nicht, dass er das so gemeint hat.

17. mac_the_mighty

Glauben müssen wir den Amerikanern überlassen, dann wird das schon werden.

18. Kate

Kate New Member

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aber jetzt nicht zu der Stelle blättern, ab wann es eine amerikanische und ab wann es eine deutsche Verfassung mit den entspr. Wahlverfahren für Präsidenten/Regierungschefs gab... :bart:

20. maiden

Nee, ich glaubs auch net. Und mac-the-mighty hat Recht. Den Glauben haben andere gepachtet.

Diese Seite empfehlen