1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Wahl 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. November 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

CNN

B: 286

K:

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. akiem

akiem New Member

bush hat im gesamten 3.5 mio stimmen mehr als kerry. er hat florida klar mit 5% vorsprung gewonnen (bei der letzten wahl angeblich 578 stimmen!). ohio und da cleveland ist der best beobachtete staat durch die jeweiligen anwälte der bewerber. die osze hat in cleveland eine ihrer beobachtungszentralen (unter deutscher leitung). wenn alle vorbehaltsstimmen kerry gutgeschrieben würden, würde es trotzdem nicht reichen.

amerika hat gewählt mit einem klaren votum pro bush und das sogar bei einer rekordwahlbeteiligung. wäre es eine normale wahlbeteiligung gewesen, wäre sein wahlsieg noch deutlicher ausgefallen.

4. Macci

Macci ausgewandert.

richtig, akiem. Mein "Woher" bezog sich auf nanoloops "Ohio." Das habe ich als abschließendes Wahlresultat interpretiert und eben das gibt es noch nicht. Das die Wahrscheinlichkeit eines Bush-Sieges extrem hoch ist, erwähnte ich oben schon.

Und: Putin freut sich.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

?

bei der letzten wahl hatte GORE in florida 500 000 ungrad MEHR stimmen.

6. akiem

akiem New Member

da kann man nichts machen, die amerikanischen wähler sind halt wesentlich dämlicher als manch berliner. du müßtest mal eine aufklärungsreise in die staaten machen und da einiges zurechtrücken.

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

sorry, korrigiere mein vorhergehendes posting. gore hatte INSGESAMT 500 000 mehr, nicht in florida.

8. akiem

akiem New Member

ich korrigiere meine 578 stimmen auch (florida letzte wahl). es waren tatsächlich nur 537 stimmen mehrheit für bush. die erste zahl war geschätzt die 2. ist amtlich.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

CNN TV

Natürlich: Provisional Balance

Abschließendes Wahlresutat gibbet in 11 Tagen nach der Nachzählung.

10. simsalabim

simsalabim Gast

Clinton hätte diese Wahl nicht besser entschieden, denn der Wunschkanditat muss aalglatt sein und gleichzeitig Kontakte zu Bin Laden aufweisen. Bitte: das ist nicht 'dämlich' sondern korrupt!

Simsalabim

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie es ausschaut hat Bush ca. 3 Mio. Wählerstimmen mehr erhalten als Kerry.

Gratulation.

12. akiem

akiem New Member

ja das wissen wir längst, sogar in diesem thema.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe mir den Luxus gegoennt und alle Eure Postings, seit meinem letzten in diesem Thread zu lesen.

Ja Amerika hat sich entschieden die Mehrheit ist rechts-imperialistisch orientiert, das kann man nun nicht mehr verleugnen. Somit entfaellt leider fuer die anderen 47%(oder wieviele auch immer) der Bevoelkerung die Entschuldigung.

Die Initiative in Colorado die Wahlmaennerstimmen anteilig (prozentual) zu verteilen ist ebenfalls gescheitert, dadurch wird dieses System niemals sich bewegen, im Gegenteil es wird weiter gefestigt werden. Nur wer von den Strohtraegern glaubt er bekommt dadurch eine sichere Zukunft hat sich wohl ins eigene Fleisch geschnitten.

Bin schon mal auf Bin Ladens naechste Video Konferenz gespannt.

14. SC50

SC50 New Member

Bin Laden hat bekommen was er wollte. Einen berechenbaren Gegner und einen Gegner der verzweifelt versucht Fundamentalismus mit Fundamentalismus zu bekämpfen. Genau daraus ziehen die Bin Ladens und ihre Änhänger ihre Legitimation.

15. maiden

maiden Lever duat us slav

man muß sich schon fragen, mit welchem Maß an Dummheit eine Gesellschaft geschlagen ist, wenn sie trotz bekannter Wahlmanipulationen und Betrügereien bei der nächsten Wahl noch deutlicher für den Betrüger stimmt.

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Stimmt. Leider hatte Roland Koch damals in Hessen auch die absolute (!) Mehrheit bekommen. Das laufende Schwarzgeldkonto, der hat so kurze Beine, der könnte im Stehen beten. :)

Ist also nicht nur bei den Amis so...

17. SC50

SC50 New Member

Um so stärker sich eine Gesellschaft bedroht fühlt, um so stärker ist ihr Wunsch nach einem starken Führer. Bush konnt sich als starker Führer sowohl in Glaubesfragen, wie auch in Sicherheitsfragen positionieren. Liberale Gedanken sind im Moment in den USA halt nicht so gefragt. Und besonders der Glaube an Gott ist in einem solchen Fall ein wichtiger Faktor, denn er gibt den Menschen, die die Zusammenhänge nicht verstehen, einen grundsätzlichen Halt.

18. McXoX

McXoX Gast

Das kannste aber laut sagen !

Wenn ich da an Schröder und Eichel denke, wie die vor 2 Jahren das blaue vom Himmel herunter gelogen haben !

Wie man so blöde sein konnte und diese Lügenbande zu wählen, daß sprengt wirklich jegliches Verständnis ! Vor allem, wo das so dermaßen offensichtlich war, daß die lügen.

Unglaublich, absolut unglaublich !

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Seit Helmut Kohls Ehrenworten ist die Lügerei dem deutschen Wähler doch eh egal.

Wenn ich diese CDU-Jammerei von den Wahllügen mitkriege kann ich nur noch lachen.
    Die SPD hat nicht die Wahrheit gesagt! Ja, was habt Ihr denn erwartet, Jungs? Ihr habt doch schon etliche Wahlkämpfe mitgemacht! Es geht ja auch keiner in eine katholische Kirche und denkt, er wäre an einem gottgefälligen Ort.

Trotzdem immer wieder lustig, wenn die Zentralvereinigung der Kleptomanen "haltet den Dieb" ruft... :D :D :D

20. sandretto

sandretto Gast

Die nötigen Stimmen kamen wahrscheinlich durch erneute Wahlmanipulationen zustande. Warten wir's mal ab, vielleicht kommt noch irgendwann, irgendwas heraus.

Interessant war das Interview zum Zeitpunkt seiner Stimmabgabe, in der er mit seinem falschen, aufgesetzten Lächeln, den Sieg schon grosskotzig verkündete! Obwohl die letzten Umfrageergebnisse und die zu erwartende sehr hohe Wahlbeteiligung, ihn ja hätten vorsichtig machen müssen.

Diese Seite empfehlen