1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Wahl 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. November 2004.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Wieso ist Bush der Wunschpräsident von Schröder ?

2. akiem

akiem New Member

ich habe auch das aufatmungslüftchen der viererbande (müntefasel/schily) leicht verspürt :)

3. Macci

Macci ausgewandert.

und die Angie verliert ihren rektalen Lieblingsplatz nicht...:klimper:

4. oli

oli New Member

da ein großteil der amis wohl ein herz haben für waffenstrotzende fanatiker haben, hätten die demokraten wohl lieber bin laden aufgestellt:crazy:

5. akiem

akiem New Member

das kannst du seitenlang im mw vierfarblättchen dem spiegel nachlesen.

kleiner tip er muss sich nicht umstellen und nicht denken :)

6. simsalabim

simsalabim Gast

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist einfach. So bleibt ihm folgender Auftritt erspart:

Weißes Haus, Februar 2005, Oval Office, Gerd beim Antrittsbesuch

Präsident Kerry: Hallo Gerd, schön, dass wir uns kennenlernen.

Gerd: (lächelt leicht angefressen)

Präsident Kerry: Ihr wisst doch immer so gut, wie sich die Probleme der Welt lösen lassen. Ich habe euch da mal ein Zettel machen lassen, auf dem zu ersehen ist, wo wir in den nächsten Monaten unser Engagement erheblich verringern und euren und den alteuropäischen Einsatz erwarten.

Gerd: (nimmt Zettel mit "Irak befrieden", "Iran an der Atombombe hindern", "Nordkorea in den Kreis der Demokratien führen", "Blauhelme für Afrika (Sudan etc.) stellen", "Nahost-Konflikt befrieden") entgegen. Erbleicht leicht, aber telegen.

Präsident: Die Liste ist leider noch nicht vollständig. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass wir die Füsse für den runden Dialogtisch bezahlen und auch die Konferenzgetränke. Das halten wir für selbstverständlich! Deswegen also keinen Dank.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Gegenbeispiel 2006 Wahlkampftour von Angie

...ich freu mich jetzt schon auf die süßsauren Gesichter, wenn Georgie bei der zentralen Wahlkampfveranstaltung die CDU unterstützt mit den Parolen von der Achse des Bösen und der Forderung, dieses zögerliche Verhalten bem "War against terrorism" endlich bleiben zu lassen :devil:

9. macixus

Vielleicht überschätzt du ein wenig die Bedeutung Deutschland für Bush. Wenn er die Wahl zwischen Golf spielen und Wahlkampfunterstützung hat, wird er Golf spielen.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Wird er. Aber deine Argumentation bez. Kerry entlockte mir dieses Szenario, bei dem lediglich das Engagement Bushs Anlaß zum Zweifel gibt ;)

11. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Bush hat sich damit abgefunden hier keine Verbündeten zu bekommen während bei Kerry das Spielchen wieder von vorne los gegangen wäre.

Ach ja ich denke nicht daß hier in Deutschland Bush eine Hilfe für Merkel oder Stoiber wäre, das wäre doch eher Antiwerbung.

12. macixus

So ähnlich, aber nicht ganz.

Die Argumentation gegen ein größeres Engagement auf den Krisenplätzen dieser Welt wäre weitaus schwieriger, wenn die Alt-Europäer (aber nicht nur die) es mit einem US-Präsidenten zu tun hätten, der der Weltgemeinschaft (UNO) und internationalen Organisationen (EU, OSZE, NATO) mehr Bedeutung und Gewicht zumässe als der alte und (wahrscheinlich) neue Präsident.

P.S. @maiden:
    Schick' mir bitte schon mal deine Anschrift wegen der verlorenen Wette. Der Rote geht aber hier erst raus, wenn die Wahl "amtlich" ist.

13. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Habe leider einen Cocktail gewonnen, hätte viel lieber einen ausgegeben!

Aber leider ist es ja oft so daß wenn man immer vom schlechten ausgeht, liegt man meist genau richtig! :angry:

14. macixus

Als ich im Frühjahr mit maiden wettete, war Bushs Gegenkandidat noch nicht mal "auserkoren". Wenn ich geahnt hätte, dass der Kerry heißt, wäre maiden nie zu einem Roten gekommen. :klimper:

15. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Ja das ist eben das Problem gewesen.

Ein Kerry war eben niemals ein Clinton der den Senior aus dem
    Amt gejagt hat.
    Habe mir nie wirklich vorstellen können daß das wirklich der
    neue Präsident werden könnte, genauso wie damals bei Gore!

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Shit. Damn.

Ohio.

Dubya hat gewonnen.

:party:

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Interessiert niemanden wirklich?

:confused:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Woher?
    Andere Quellen sagen, dass noch gezählt werden muss, Bush aber höchstwahrscheinlich gewonnen hat. Aber endgültig ist noch nichts.

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was willst Du hören? Mein Schluchzen?

Wartet nur, bis bei uns mal wieder gewählt wird, dann werdet ihr schon sehen, wie zivilisierte Menschen Leute wie Busch und seine kriecherischen Freunde (besser: Freundinnen) in die Tonne treten. (*)

Ciao, maximilian

(*) Leider kann ich da selbst nicht wirklich daran glauben, und wenn ich wüsste wohin, dann wäre heute ein guter Tag zum Auswandern.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Es ist schon unglaublich, daß der Mann, der die USA in etlichen Punkten (Patriot Act) systematisch von einer Demokratie entfernte, wiedergewählt wurde. Kerry müßte von den 250.000 noch nicht ausgezählten Stimmen 200.000 gewinnen, was ich für unwahrscheinlich halte.

Wie sagte Madonna sinngemäß? „Komisch, wir bringen anderen Ländern die Demokratie und bei uns wird sie immer weniger“.

Treffend formuliert.

Diese Seite empfehlen