1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Wahl 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. November 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

K: 189

B: 210

38 Staaten

2. MacELCH

MacELCH New Member

Kannst wieder schlafen gehen, die Wahl wird erst am Donnerstag entschieden. In Florida fehlen 250000 Briefwahlstimmen zum auszählen

3. nanoloop

nanoloop Active Member

K: 200

B: 210

39 Staaten

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Aha.

Das Fälschen geht ja selbst bei den Russen fixer.

:confused:

5. MacELCH

MacELCH New Member

Das wird ein Zählmarathon, es gibt zuviele Staaten, die gerade mal erst ein Viertel der Stimmen gezählt haben - angeblich.

Florida wählt immer noch, obwohl die Wahllokale schon hätten zu sein sollen - ich denke (hoffe) es sind hauptsächlich Demokraten die hartnäckig sind.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Prognose:

Bush wird der erste Präsident, der 2x ins Weisse Haus einzieht ohne die Mehrheit der Wählerstimmen erreicht zu haben.

Peinlich. (Wird ihn aber nicht kratzen.)

:cool:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

K: 200

B: 237

Florida geht an Bush. Ach was.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Ich weiß nicht wie sie die 250000 Briefwahlstimmen gezählt haben wollen, da ist mal wieder was faul - vorher hieß es die ganze Zeit im Radio wegen Personalmangel würden sie es nicht vor Donnerstag schaffen auszuzählen, warum schlagen sie dann Florida Bush zu ? Wenn das wahr ist, ist die Wahl wirklich gelaufen, den so wie ich zähle kommt Bush auf 271 Wahlmänner.

Also uberlegt es Euch gut, ob Ihr hier Urlaub machen wollt!

9. RaMa

RaMa New Member

ohio 51 : 49 ....
    das wären dann 249 + 20

10. MacELCH

MacELCH New Member

Die Diskrepanz mit Florida läßt sich leicht erklären, selbst wenn alle 250000 Briefwahlstimmen für Kerry wären, sie würden nicht mehr ausreichen um den Vorsprung einzuholen - deshalb ging Florida an Bush.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Was ist mit den 140000 provisorischen Stimmen in Ohio ? hoffentlich gibt es ein Unentschiden, dann müssen diese noch ausgezählt und verglichen werden ob die Wähler registriert waren oder nicht.

12. akiem

akiem New Member

auf donnerstag 16.00 uhr habe ich mich gestern auch festgelegt obwohl gestern schon kerry als wahlsieger für einige feststand???

dass bush die wahl wieder gewinnt, habe ich hier vor wochen gesagt und daß der schlüsselstaat ohio wieder den ausschlag geben wird, vor monaten. leider wird es vorrausichtlich so kommen.

13. RaMa

RaMa New Member

sag mal wieviel zählt so eine provisorische stimme?

14. akiem

akiem New Member

erstmal garnix.

wähler, die sich nicht auf den in den wahllokalen ausliegenden wahllisten wiederfinden, dürfen trotzdem mit abstimmen, und nach der wahl wird dann geklärt, ob sie wahlberechtigt waren und ihre wahl gültig ist.

ist nur bei sehr knappen wahlergebnisen relevant. wenn aber bush auch ohio gewinnt liegt er so weit vorne, dass alles klar ist und jeder einspruch sich erübrigt. ich denke die sache ist gelaufen.

15. RaMa

RaMa New Member

danke herr akiem,
    war aber mehr eine retorische frage. ;-)

16. YOHOL

YOHOL New Member

laut CNN
    b–254
    k-242
    das wars wohl ihr amitölpel

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehe ich auch so.

Wenn Bush tatsächlich gewinnt, war es sowieso Betrug.

Und Kerry hätte sich ja schliesslich ein anderes Volk wählen können (z.B. die Deutschen), dann wären wir auf dem Weg zu Friede, Freude und Eierkuchen schon einen Riesenschritt weiter.

:bart:

18. RaMa

RaMa New Member

du bist heute aber wieder schlecht drauf. ;-)

19. akiem

akiem New Member

hätten sie mal den vize edwards anstelle kerry genommen, dann hätten sie eventuell ein chance gehabt. ist aber alles schon wieder schnee von gestern. ich denke niemand hat mit so einem klaren ergebnis für bush gerechnet. mit dem sieg schon. bei dem bis jetzt klaren vorsprung wird es schwer bis unmöglich betrug anzudichten. diesmal stand ja die wahl auch erstmalig unter osze beobachtung und das heer der anwälte in den brennpunktstaaten tut das übrige.

schröder wird es freuen, sein sein wunschpräsident liegt klar vorne.

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das erleichterte Aufatmen von Schröder und Fischer konnte man bis hierher hören. :klimper:

Diese Seite empfehlen