1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

update: jaguar besser nicht drüberbügeln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neumi, 11. Februar 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt.
    Das wäre mit 9 nicht passiert - wenn da Platz auf der Platte fehlt, installiert das sich auf der eingelegten Diskette.

2. neumi

neumi New Member

also: ich hab' jetzt viel schmarrn von der platte geschaufelt und wieder 1,6 gb frei auf der x-partition. hat aber leider nix geholfen. :-(
    später werde ich mir mal das ccc-tool auf vt anschauen und die verbliebenen daten auf 2 cds brennen.(weiß immer noch nicht genau, ob das funzen wird) dann die partition platt machen und 10.2 erneut versuchen zu installieren.
    vielen dank für eure tipps bis jetzt!

neumi

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

was ist auf Deiner X.1.5 Partition noch frei ?

Habe hier bei 3 Rechnern drübergeprügelt ohne Kummer und 2 Rechner mit Clean Install auch ohne Ärger.

Hatte aber mal Problemchen mit einem Rechner mit eine ACard UW-SCSI Karte, da stieg der X.1.2 Installer aus mit so einem ähnlichen Fehler.

Joern

4. neumi

neumi New Member

moin, moin macghost!
    uiih, da könntest du das problem getroffen haben: es sind nur noch 987mb frei. die partition hat insg. 4,3 gb.
    wieviel platz benötige ich denn circa? u.u. könnte ich etliche apps runterwerfen.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

also wenn ich mich recht erinnere waren das 1,5GB frei.
    Und nach dem Installieren dann noch den virtuellen Speicher je nach RAM Ausstattung.
    Ich habe immer mind. 9GB als Systempartition/-platte für die Unixe, wovon ca. 50% permanent frei sind.
    Keinen Kummer bisher gehabt dadurch.

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Wie man sieht  is alles janz einfach mit de neuen system  ne wa?

:))

7. macixus

Stimmt.
    Das wäre mit 9 nicht passiert - wenn da Platz auf der Platte fehlt, installiert das sich auf der eingelegten Diskette.

8. neumi

neumi New Member

also: ich hab' jetzt viel schmarrn von der platte geschaufelt und wieder 1,6 gb frei auf der x-partition. hat aber leider nix geholfen. :-(
    später werde ich mir mal das ccc-tool auf vt anschauen und die verbliebenen daten auf 2 cds brennen.(weiß immer noch nicht genau, ob das funzen wird) dann die partition platt machen und 10.2 erneut versuchen zu installieren.

neumi

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

was ist auf Deiner X.1.5 Partition noch frei ?

Habe hier bei 3 Rechnern drübergeprügelt ohne Kummer und 2 Rechner mit Clean Install auch ohne Ärger.

Hatte aber mal Problemchen mit einem Rechner mit eine ACard UW-SCSI Karte, da stieg der X.1.2 Installer aus mit so einem ähnlichen Fehler.

Joern

10. neumi

neumi New Member

moin, moin macghost!
    uiih, da könntest du das problem getroffen haben: es sind nur noch 987mb frei. die partition hat insg. 4,3 gb.
    wieviel platz benötige ich denn circa? u.u. könnte ich etliche apps runterwerfen.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

also wenn ich mich recht erinnere waren das 1,5GB frei.
    Und nach dem Installieren dann noch den virtuellen Speicher je nach RAM Ausstattung.
    Ich habe immer mind. 9GB als Systempartition/-platte für die Unixe, wovon ca. 50% permanent frei sind.
    Keinen Kummer bisher gehabt dadurch.

12. meisterleise

meisterleise Active Member

Wie man sieht  is alles janz einfach mit de neuen system  ne wa?

:))

13. macixus

Stimmt.

14. neumi

neumi New Member

neumi

Diese Seite empfehlen