1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unsinnige Aktionen, die Apple-Usern das

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 26. November 2001.

1. MacZeit2

MacZeit2 New Member

<eben so aus, daß bei Apple nicht alles Gold ist was glänzt. Realitäten erkennt man aber nur, wenn man die Augen öffnet statt sie für den Mac-ist-das-beste-Traum zu schließen. Also mach sie auf. Schau Dir mal dieses Forum genau an. Alles supergut bei Apple, oder was?>

Siehst Du, nirgendwo habe ich gesagt, daß bei Apple alles supergut ist. Du bist Negativ eingestellt und Basta.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

du begreifst es einfach nicht. Wie paßt meine negative Einstellung mit der Tatsache zusammen, daß ich mir weiterhin Macs kaufen werde und einen MacClub mit begründe?
    Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß Du gesagt/geschrieben hast, bei Apple sei alles Gold was glänzt. Es ist eine Umschreibung der kritiklosen Lobhudeleien, die man hier lesen kann. Und so einseitige Hurrahymnen erzeugen natürlich eine ebenso deutliche Reaktion. Übrigens nicht nur von mir. Aber das hast Du sicher auch übersehen.

3. maiden

im übrigen mußte auch thesky den Beleg für sein Flachurteil - maidens Thread besteht nur aus Argumenten die nicht auf Fakten sondern auf seiner eigenen Meinung und Fehlinformationen basieren - bisher schuldig bleiben. Sicherlich aus gutem Grund.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ach maiden, bist halt ein alter Nestbeschmutzer...wie Du nur solche Dinge hier schreiben kannst! ;-)

Recht haste!

Zerwi

5. maiden

tja, ich stelle mich der Kritik wärend andere nur heiße Luft verpusten und sich dann verdrücken.

6. mackevin

mackevin Active Member

7. maiden

wie? wat denn?

okay, ich akzeptiere, daß thesky den Beleg für >maidens Thread besteht nur aus Argumenten die nicht auf Fakten sondern auf seiner eigenen Meinung und Fehlinformationen basieren < nicht erbringen kann. Aber dicke Lippe und dann kneifen ist schon billig.

8. mackevin

mackevin Active Member

Hallo maiden,

>maidens Thread besteht nur aus rgumenten die nicht auf Fakten sondern auf seiner eigenen Meinung und Fehlinformationen basieren <

zerwi hat Dich hier nur zitiert. Du hast Dich da verschrieben! Du meintest nicht Dich selber, sondern Messias.

Gruß
    mackevin

9. DonnaK

DonnaK New Member

sicher nicht alles super gut, gerade was marketing (mediamarkt, saturn etc angeht) oder die Reparatur im Ausland und Monate Warten.
    Aber fuer mich reicht es - im Buero Win, zu hause Mac. ich bruache keien Spiele Demos und fuer meine Digitalkamera mit imovie und einen browser bin ich gut versorgt. und das man sich verteidigen muss wie ein allergiker: ist doch gut, dann kann man sich in solche Leute hineinversetzen! auserdem fuehle ich mich nicht so. gut, kann mir halt nicht jeder helfen, aber dafuer gibt es ja dieses Forum. Ich gehe ohne Probs an den Wuehltischen mit Software vorbei. Mein Zimmer ist eh schon voll.
    Mir macht mein mac einfach mehr spass.
    aber sauer bin ich ueber den schlechten support bei defekten und das schlechte marketing - und in den usa machen sie einen shop nach dem anderen auf. wird schon schief gehen. aber gut sind die produkte schon. guck dir den ipod und das ibook an.

10. maiden

11. maiden

jo
    ich geh auch an den Wühltischen mit der Software vorbei. Das meiste ist eh nur Schrott. Aber es gäbe da schon 2 - 3 Programme, die ich mir kaufen würde, wenn sie denn auffem Mac liefen.

12. Kevin

Kevin New Member

ich fand den Thread gar nicht schlecht.
    Ich habe langsam, aber sicher, das Gefühl: Mac user müssen umdenken. immer Hard- und Software des PC´s anzumachen ist nicht mehr gefragt.

13. maiden

so isses
    und Totschlagargumente einwerfen und sich verpfeifen sind sicher auch nicht der richtige Weg. Wir alle wollen, daß Apple stärkere Verbreitung findet.

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich hab maiden nicht zitiert!

15. Kevin

Kevin New Member

Das ist richtig. Eine bessere Verbreitung wäre schön. Viele sehen in Apple immer noch eine völlig Properitäre Plattform. Gut daran ist, dass die Jungens immer noch an die überlegende Prozessorleistung es Mac glauben, hehe :)
    In zukunft, vieleicht schon gerade mir XP, wird es auch M$ gelingen ein stabiles System und ein nettes User Interface zu bieten. Und dann ? Soll Apple dann weiter so tolle, hohe Preise anbieten? Nein, das geht nämlich dann nicht mehr. Man muss also weg vom "PC=bad" und "Mac=good" Gehabe. Aber, ich schließe mich damit gar nicht aus, erklär dass mal M$ hassern wie manche Mac user. Na gut, M$ nicht zu mögen ist immer noch legitim. Aber die Produkte wegen GUI und Stabilität zu verdammen, gehört wohl ziemlich bald der Vergangenheit an. Und das ist ja uch nur kogisch. Alle wundert es das M$ diese Produkte nicht hinbekommen hat. Das gilt auch für´s GUI. Aber das wird kommen. Und dann wird es den Leuten nur noch um den Preis gehen. Ups, Apple. Jetzt wird´s eng.
    Apple muss einfach eine alternative Plattform darstellen mit vernüpftigen Preisen, die einfach für Jeden eine absolut brauchbare Alternative darstellt. Ohne sich dafür in den Finanziellen Ruin zu stürzen.

Aber eines muss ich doch sagen: Es wäre schon langweilig wenn sich Apple in eine Nischenfirma verwandeln würde und so vom Desktop Markt verschwinden würde. Denn genau wie in der Workstation und Server Welt, gibt es hier ja auch noch etwas Vielfalt. Und diese sollte man erhalten. Wenn Wintel alles herstellen würde, wie langweilig wäre dann die Computer Welt. Es wäre einfach uninterressant.

Also, nutzen wir den Apple mit Wonne.

Gute Nacht maiden
    Kevin

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Man kann nur hoffen, daß sich zur MW SF im Januar einiges ändert. Zum einen das schon 1000 mal diskutierte iMac-Thema und die derzeitigen viel zu hohen Preise für die G4.

Meine Meinung: Ich würde z.B. meinem 10-jährigen Neffen nicht empfehlen, sich zu Weihnachten einen iMac zu wünschen (obwohl ich es gerne täte), da ich noch gerne ein paar Jährchen sein Onkel bleiben will. Denn mit einem derzeitigen iMac 500 (der ja schon die preisliche Obergrenze des bezahlbaren darstellt) wäre er in 1 Jahr was die Grafik- und CPU-Leistung anbelangt dermaßen hintendran, daß er mich wahrscheinlich fragen würde, was ich mit bei meinem "tollen" Tipp eigentlich dachte - denn die Freunde mit Win-PC's lachen schon über seine lahme Mühle. Wäre nicht so schlimm, würde der iMac eine zeitgemäße Technik mitbringen, aber er ist jetzt im Neuzustand schon hinten. OK, aber bereits oft diskutiert.

Zum G4: Überall sinken die Preise bzw. wird mehr und bessere Leistung zum selben Preis angeboten. Bei Apple? Fehlanzeige. Der G4 kostet vor allem in der 733er-Version immer noch über 4.000 DM, wie vor 6 Monaten bei seiner Präsentation. Und nicht jeder will und kann ein TFT dazu kaufen, damit er ein paar Mark Nachlaß bekommt. Mein G4-400 hat vor 1 Jahr 3.700 gekostet und das war und ist er mir wert. Aber für eine Level-3 kastrierten 733er 4.300 DM bezahlen? Das würde ich im Moment nicht, ist er nicht wert.

Also: Meinen Neffen berate ich erst wieder Ende Januar nach der MW SF (oder auch nicht) und ich denke zu diesem Zeitpunkt vielleicht wieder über einen G4- oder G5-Kauf nach, sollten die Preise wieder etwas ziviler geworden sein bzw. die Leistung dann wieder stimmen.

Genug gestänkert, ich liebe meinen G4 und mein iBook, aber das mußte jetzt einfach mal raus!

Gruß an alle, Zerwi

17. maiden

noch so ein Nestbeschmutzer. Tztz, laß das bloß nicht den Messias sehen.

18. maiden

guten Morgen!
    da saß ich vor der Glotze.

Manchmal frage ich mich, ob in 10 - 15 Jahren dieses Forum noch existiert. Und dann habe ich die Befürchtung, daß es nur noch ein Brett gibt wo alle drei Tage mal ein AppleUser vorbeischaut und Fragen zu einem ganz alten Problem hat. Aber es wird kaum jemand antworten weil sie alle im Windowslager rumhängen. Herr, bewahre uns.

19. RaMa

RaMa New Member

na tolle aussichten...
    ich geh nicht in ein dosenforum...

da mach ich lieber auf hardcore in nem unix forum...

ra.ma.

20. maiden

Diese Seite empfehlen