1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unsichtbarer Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cobraroc, 17. Januar 2003.

1. morannon

morannon New Member

Hallo Cobraroc

Ich würde mit Tinkertool mal alle Ordner sichtbar machen. Solltest Du dann immer noch keine Zugriffsmöglichkeit auf Dein File haben, kannst Du Dich immer noch als root anmelden und das File an den gewünschten Ort verschieben.

Gruss
    Andreas

PS: Der Vorteil dieser Variante ist, dass Du keine Gebrauchsanweisung studieren musst.

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Nachteil dieser Variante ist, dass man dafür OS X installiert haben muss... (da Cobraroc keine Angaben übers OS gemacht hat)

3. cobraroc

cobraroc New Member

Hossa Ihr beiden,

sorry: nur der berühmte Satz mit X! ... am Rechner OS 9.2.2
    Damit klappts also nicht? Seufz ...

Viele Grüße und merci!
    cobraroc

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

File Buddy läuft auch unter OS 9!

5. cobraroc

cobraroc New Member

Vielen Dank! Jugend forscht ;o) ...

Viele Grüße!
    cobraroc

6. cobraroc

cobraroc New Member

Uppps :eek:( - das Problem scheint doch tiefer zu sitzen:
    Alles was ich downloade wird in diesen unsichtbaren Ordner gelegt. Also da liegt jetzt auch File Buddy ...es ruhe in Frieden ... kein zufriedenstellendes Testergebnis ;o) ...

Viele Grüße!
    cobraroc

7. beeb

beeb New Member

hallo,
    ist alles nicht so schlimm:
    bei deinem browser kannst du unter >optionen den download-ort umbenennen.
    so kannst du auch file buddy downloaden.
    du kannst dann den ordner sichtbar machen und wegwerfen.
    schöne grüße,
    bernd

8. cobraroc

cobraroc New Member

Hallo Bernd,

vielen Dank!!!
    Es fiel mir dann auch wie Schuppen aus den Haaren ;o))) und ich hab' jetzt wieder sämtliche Ordner fest im Griff!

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart!
    cobraroc

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Unsichtbare Ordner kann man im klassischen MacOS mit Hilfe von ResEdit sichtbar machen. ResEdit findest du bei Apple und bestimmt auch bei versiontracker.com. Starte ResEdit, wähle File>Get File/Folder Info, wähle den betreffenden Ordner aus (ResEdit zeigt auch die unsichtbaren an), klick auf "Get Info" und deaktiviere das Häkchen bei "Invisible". Fenster schließen, den Speicherndialog bejahen und fertig.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen