1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unsere USA Tour - some Pictures

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 19. November 2003.

1. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

Ja, und die Rente, die man bekommt wenn man bis 70 überlebt wird versteuert wahlweise und/oder Sozialabgaben leisten...
    Wenn ich mir die News aus Deutschland im Internet reinziehe und mir Freunde erzählen, was sie inzwischen so blechen, bin ich heilfroh, das ich da raus bin.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Welche Rente bitteschön ?

Ich bin nun in den 30er und erwarte keine Rente, ich erwarte (sofern ich in Deutschland bleibe bzw. zurückkomme) bis mindestens 70 eher 75 arbeiten zu müssen - außer ich gebe den Löffel vorher ab. Und dann anschließend aus Privatvermögen den Lebensabend zu bestreiten. Wer jetzt immer noch nicht anfängt für seine eigene Rente Privat vorzusorgen, dem ist nicht mehr zu helfen !

*machtdochmaldieaugenauf*

Diese Seite empfehlen