1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unsere Kinder brennen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 24. April 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

oja...das hab ich auch gemacht, als ich mir das erste mal ES im tv angesehen habe

2. Gute Serie - aber wie bei King üblich ein absolut bescheuertes Ende.

3. Harlequin

Harlequin Gast

" H a r i e q u i n " ist nicht mehr unter uns.

.

4. Duc916

Duc916 New Member

Würden Kurden und Schiiten diesen Text auch wiederspruchslos unterschreiben?
    Ich glaube die Welt ist ein wenig vielschichtiger als dieser Text den Eindruck erwecken will.
    auch im Islamischen Raum

5. Harlequin

Harlequin Gast

Was ist an Massenmord und toten Kindern vielschichtig ?

Nimmst Du keine Nachrichten wahr, liest Du die entsprechenden Threads zum Thema hier im Forum nicht ?
    Dann wuesstest Du ueber die Haltung von Kurden und Schiiten besser bescheid.

.

6. terkil

terkil Gast

" H a r i e q u i n " ist nicht mehr unter uns.

Woher weißt du das ? Hast du ihn umgebracht ?

Hört sich irgendwie so an. *ggg*

7. Duc916

Duc916 New Member

ich glaube schon das ich Nachrichten wahrnehme :-(
    sowohl Kurden, wie auch Schiiten (zumindest die innerhalb des Irak) sind mit der momentanen Situation garnicht so unglücklich, da sie erkannt haben, daß sie ihren politischen Einfluß deutlich vergrößern können
    Die Beweggründe sind allerdings sehr unterschiedlich.
    Die Kurden würden sicherlich eine längere Kontrolle des Irak durch die USA oder/und die UN begrüßen, da dadurch ihre Situation gefestigt würde.
    Die Schiiten möchten die Besatzer so schnell wie möglich los werden, da sie nur so ein Staatsform nach ihren Wünschen installieren können.
    Das meinte ich mit vielschichtigen Interessen.
    Beide Gruppen sind aber froh das die USA
    das gemacht hat zu dem sie nicht in der Lage waren, nämlich die Beseitigung von Saddam.
    Und ich glaube diese Region wird deinen moralischen Ansprüchen nicht gerecht
    ein Menschenleben, auch das eines Kindes, gilt dort, wenn es um die Macht in einem Staat geht, wenig.
    All das soll zwar keine Legitimation für den Feldzug der USA sein, aber es ist einfach zu simpel zu sagen das die arabische Welt wegen "Massenmord" und toten Kindern aufschreit. Auch dort werden knallhart eigene Interessen verfolgt, wie auch in der westlichen Welt.
    Moral und Ethik sind halt überall in der Welt leider sehr rar gesäht.

8. RaMa

RaMa New Member

ne er hat auf abmelden geklickt...

9. Harlequin

Harlequin Gast

Groesstenteils kann ich Dir nur zustimmen.
    Aber die Differenzierungen die Du ausmachst, habe ich natuerlich als evident vorausgesetzt.

Selbstredent gibt es unter den Kurden, den Schiiten und allen Betroffenen eigene Interessen, wobei es "DIE" Kurden und Schiiten nicht gibt.
    Auch innerhalb dieser Gruppen existieren divergierende Interessenslagen und politische Lager, Kollaborateure mit verschiedenen Maechten und Klasseninteressen.
    Waeren bspw. die Kurden einig, koennte es weit besser in der Sache um einen eigenen Kurden-Staat aussehen.

Aber um auf das eigentliche Thema zurueck zukommen - die Opfer der imperialen US Aggression - halte ich die Bemerkung
    "ein Menschenleben, auch das eines Kindes, gilt dort, wenn es um die Macht in einem Staat geht, wenig"
    fuer zu verallgemeinernd. Natuerlich gelten Menschenleben einigen nichts, aber hier geht es um das Empfinden der Menschen in ihrer Mehrheit. Und da unterscheiden sich diese auch nicht von den vermeintlich so aufgeklaerten "Westlern".

Obiger Text bringt m.E. gut die verzweifelte Lage der durch den US Faschismus verfolgten und gemordeten Menschen zum Ausdruck, das ist wohl dessen Intention und ein Beitrag sich kulturell mit der Situation auseinander zu setzen.

Harlequin

.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, ich war's. Die Rote Fahne hat mir 8 Euro für seine Beseitigung überwiesen. Tja, die Preise für Auftragsmord sind echt im Keller. Scheiß Rezession.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Nein, er wurde konsequenter Weise gesperrt.

.

Diese Seite empfehlen