1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unser Forum bleibt Klasse!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 7. Mai 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ihr könnt euch ja gerne alle mal auf die schultern klopfen, das macht das neue forum aber kaum besser.
    bedienung ist immer noch zu umständlich, speed ist immer noch wesentlich lahmer und übersichtlich wird es nie werden.

das hier hab ich gerade eben im macup-forum aufgegabelt:

akiem
    alecpo
    apoc7
    Atarimaster
    austrochris
    batsch
    BlingBlong
    Convenant
    danilatore
    desELend
    Ganimed
    GigaSven
    Hape
    harlequin
    immi666
    i_mac_messer
    kaesman
    maccie
    macghost
    Macmacfriend
    Macowski
    maggi
    maiden
    Olley
    paparatze
    phil-o
    quick
    raincheck
    Rotweinfreund
    salzborn
    sevenm
    SKoenig
    spock
    thesky
    TOCAMAC
    ughugh
    zeko
    Zerwi

das ist eine nette liste mit sehr vielen bekannten usern, die früher eben bei der macwelt waren, es zum teil noch sind, die sich jetzt aber auch an anderen orten tummeln.
    das macwelt-forum hat von seinen teilnehmern gelebt, die es ständig mit wissenswertem und plaudereien gefüllt haben. jetzt hat die community auf jeden fall eine spaltung erlitten. ich bedaure jeden user, der nicht mehr im macwelt-forum ist - und mit einem besser erstellten forum (eher an den bedürfnissen der vielposter ausgerichtet als an schnickschnack-features) wären viele user noch hier.

aber redet es euch ruhig schöner als es ist - zeit zum argumente ausdenken hat man ja oft genug bei den ladezeiten.

2. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

das weiß unser aller Admin Peter Müller, der allerdings heute zu Hause arbeitet. Ich frage mal am Montag nach.

3. fux

fux New Member

ah, aufatmen. es besteht also doch hoffnung, dass das wichtigste an diesem forum - die guten inhalte seiner nutzer nämlich - uns doch erhalten bleiben!
    ein HURRA allen, die bleiben!

cu
    fux

4. Haegar

Haegar Active Member

...gern geschehen!

:D

5. mac_the_mighty

ihr könnt euch ja gerne alle mal auf die schultern klopfen, das macht das neue forum aber kaum besser.
    bedienung ist immer noch zu umständlich, speed ist immer noch wesentlich lahmer und übersichtlich wird es nie werden.

akiem
    alecpo
    apoc7
    Atarimaster
    austrochris
    batsch
    BlingBlong
    Convenant
    danilatore
    desELend
    Ganimed
    GigaSven
    Hape
    harlequin
    immi666
    i_mac_messer
    kaesman
    maccie
    macghost
    Macmacfriend
    Macowski
    maggi
    maiden
    Olley
    paparatze
    phil-o
    quick
    raincheck
    Rotweinfreund
    salzborn
    sevenm
    SKoenig
    spock
    thesky
    TOCAMAC
    ughugh
    zeko
    Zerwi

das ist eine nette liste mit sehr vielen bekannten usern, die früher eben bei der macwelt waren, es zum teil noch sind, die sich jetzt aber auch an anderen orten tummeln.
    das macwelt-forum hat von seinen teilnehmern gelebt, die es ständig mit wissenswertem und plaudereien gefüllt haben. jetzt hat die community auf jeden fall eine spaltung erlitten. ich bedaure jeden user, der nicht mehr im macwelt-forum ist - und mit einem besser erstellten forum (eher an den bedürfnissen der vielposter ausgerichtet als an schnickschnack-features) wären viele user noch hier.

aber redet es euch ruhig schöner als es ist - zeit zum argumente ausdenken hat man ja oft genug bei den ladezeiten.

6. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

das weiß unser aller Admin Peter Müller, der allerdings heute zu Hause arbeitet. Ich frage mal am Montag nach.

7. fux

fux New Member

ah, aufatmen. es besteht also doch hoffnung, dass das wichtigste an diesem forum - die guten inhalte seiner nutzer nämlich - uns doch erhalten bleiben!
    ein HURRA allen, die bleiben!

cu
    fux

8. Haegar

Haegar Active Member

...gern geschehen!

:D

9. mac_the_mighty

akiem
    alecpo
    apoc7
    Atarimaster
    austrochris
    batsch
    BlingBlong
    Convenant
    danilatore
    desELend
    Ganimed
    GigaSven
    Hape
    harlequin
    immi666
    i_mac_messer
    kaesman
    maccie
    macghost
    Macmacfriend
    Macowski
    maggi
    maiden
    Olley
    paparatze
    phil-o
    quick
    raincheck
    Rotweinfreund
    salzborn
    sevenm
    SKoenig
    spock
    thesky
    TOCAMAC
    ughugh
    zeko
    Zerwi

Diese Seite empfehlen