1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ungeliebtes loswerden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 3. Oktober 2002.

1. baltar

baltar New Member

Ev. ist es ganz einfach.

Kann es sein das im Ordner das Icon (über Info ansehen) geschützt ist.

Einfach Harken weg u. du kannst es löschen. (zuerst wieder raus aus dem Papierkorb)

Bei geschützten Files kommt nämlich die Meldung (wird benutzt!)

MfG

2. charly68

charly68 Gast

haste auch auf unlock stehen? denn wenn nicht versagt das schonmal... schick mal her das ibook *g*

3. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Du solltest ja auch nicht Deinen 9er Mülleimer leeren, sondern unter 9 die Datei, die sich in dem OS X Papierkorb befindet, in Deinen 9er Papierkorb legen und dann erst diesen löschen.

4. charly68

charly68 Gast

ja aber nur wenn du dauerangemeldet bist, sonst nicht.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

wo dauerangemeldet charly? ;-)

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Birgit
    also bin zwa nich so der experte was sowas angeht aber ich hab wo ich mal unter x ein verz nicht loeschen konnte mich als root angemeldet und dann das ding loeschen koennen,frag mich jetzt wirklich warum das bei dir jetzt nicht gehen sollte.

was du vieleicht auch mal versuchen koenntest ist folgendes
    pack diesen ordner wieder da hin wo er urspruenglich war und geh dann als root rein und versuch dann mal das ding zu killen.

GrussMacPENTA

7. apoc7

apoc7 New Member

Schick mir die Datei mal per mail, ich werf sie dann für Dich wech... ;-)
    (am besten mit Stuffit pakcen und ab an frank@MacES.de )

Ich hatte sowas neulich auch mal...

8. charly68

charly68 Gast

naja schon was her das ich mich abgemeldet hab bei meinen mac. glaube das war beim update 10.2.1. sonst bin ich immer drin *g*

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....est mal alles entschützen, wenn bedarf ist, dann den renitenten in einen Neuen Ordner legen und wech damit! (sollte gehen?)

10. frankwatch

frankwatch Gast

@birgit

bist du den sputnik jetzt los oder nicht?

wenn du willst, erkläre ich's dir, ohne sinnlose paarund20zig postings.

11. Birgit

Birgit New Member

Ja, verehrte Damen und Herren, Sputnix is wech - aber das sollte man auch erwarten, nachdem ich das System neu installieren mußte - dazu kam es, weil ich von Classic aus in X rumgefingert hab - und dazu sag ich nur herzlichen Dank für den wirklich guten Tip, demnächst frag ich hier so schnell nix Existentielles mehr - ich hab die Schnauze voll von dieser Mischung blöder Sprüche und hilfloser Helfer.

12. Birgit

Birgit New Member

ääähm - also, wollte nur sagen: es is wieder DA! Und jetzt hab ich auch raus, wos herkommen muß - nämlich von der Externen. Als ich die letztens ans iBook gehängt hab, hatte ich die (umbenannte) Datei "grmmmppfff" nämlich dort liegen. Und hab schon langsam einen Verfolgunswahn bekommen. Is nicht schön sowas. Also geht die gnaze neuinstalliererei weiter.

13. charly68

charly68 Gast

*gg* es verfolgt dich auf tritt und schritt

14. BarneyFux

BarneyFux New Member

@ Birgit

Unter 9 starten und dann deinen "sputnik" im unsichtbaren Trash Ordner von OS X löschen. Sichtbar kriegst du die Dateien unter System neun entweder mit Filebuddy oder Resource Editor, gibts alles bei Versiontracker. Nach dem Löschen nicht vergessen den OS X Trash - Ordner wieder unsichtbar machen

hope that helps

Barney

15. charly68

charly68 Gast

coole tipps ins 9 er booten. ohh gott erbarme dich.

16. Birgit

Birgit New Member

ääähm - also, wollte nur sagen: es is wieder DA! Und jetzt hab ich auch raus, wos herkommen muß - nämlich von der Externen. Als ich die letztens ans iBook gehängt hab, hatte ich die (umbenannte) Datei "grmmmppfff" nämlich dort liegen. Und hab schon langsam einen Verfolgunswahn bekommen. Is nicht schön sowas. Also geht die gnaze neuinstalliererei weiter.

17. charly68

charly68 Gast

*gg* es verfolgt dich auf tritt und schritt

18. BarneyFux

BarneyFux New Member

@ Birgit

Unter 9 starten und dann deinen "sputnik" im unsichtbaren Trash Ordner von OS X löschen. Sichtbar kriegst du die Dateien unter System neun entweder mit Filebuddy oder Resource Editor, gibts alles bei Versiontracker. Nach dem Löschen nicht vergessen den OS X Trash - Ordner wieder unsichtbar machen

hope that helps

Barney

19. charly68

charly68 Gast

coole tipps ins 9 er booten. ohh gott erbarme dich.

20. Birgit

Birgit New Member

Diese Seite empfehlen