1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umstieg und VIELE VIELE FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Milluces, 8. Januar 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

OS-interne Firewall

2. Milluces

Milluces New Member

@Kate

Hehe naja also ich hatte halt diese Fragen, da ich dies eben oft nutze und halt wissen wollte, ob es auch so aufm Mac gibt. Nur die Dummen fragen nicht oder?

Ja Milluces heisst Tausend Lichter, ist aber auch eine Stadt. Aber guter Versuch hehe.

Ja mit dem Profil hast du Recht, aber eigentlich wollte ich gar nicht so lange bleiben;-)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>ich brauch auf dem Mac keinen Virenscanner und keine Firewall ?<<

Wenn Du damit nachfragst ob Du nicht extra Geld für eine Firewall ausgeben mußt - Ja.
    OS X hat eine Firewall on board.
    Sie legt in Darwin als ipfw und ist für uns Normaluser so aufgebohrt, das man sie über eine graphische Benutzeroberfläche auch konfigurieren kann.
    In der Regel genügt das auch.

4. kawi

kawi Revolution 666

Die Sache ist auch das anders als bei Windows die Firewall sich auf die Berformance auswirkt weil sie sich *auf* das System rüberlegt. Sondern das Dienste wie die ipfw Systembestandteile sind die tatsächlich im Hintergrund komplett unbemerkt laufen. so wie etliche andere unixoide dienste auch.

5. teorema67

teorema67 Active Member

Jetzt weiss ich, warum jede Präsentation vom PowerBook mit Batteriestrom läuft und keine Präsentation vom WinBook ohne Saft aus der Steckdose geht :D :D

6. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, nein, nein. Viel profaner. Das Alditeil kann belgische Waffeln backen. Mitunter nur Waffeln backen... :confused: :rolleyes:

7. Kate

Kate New Member

Es gibt schon noch andere, die wenig oder gar nicht fragen ausser den ganz Dummen. :D

Aber ich finde, dass es manchmal auch einfacher und informativer ist auf vorgekaute Antworten anderer zu verzichten und selbst zu suchen und auf Lösungen zu stossen, besonders wenn die wie hier auch recht einfach zu bekommen sind. Selber googlen macht auch Spass!

Das versetzt in die Lage auch mal selber Antworten geben zu können. Sozusagen auch mal selber ein Licht anmachen zu können.;) ;) Das tausenderste Licht ist so wertvoll wie das erste. ;)

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Du musst wissen, der Johngo ist High-End User. Der braucht schon 3GHz für seine Powerpoint Präsentationen :D

Kalle

9. teorema67

teorema67 Active Member

Vielleicht braucht er dafür 3000000000 Hz Wechselstrom aus der erwähnten Steckdose ;)

10. johngo

johngo New Member

@ ks23

Hab' noch nie in meinem Leben eine Powerpoint-Datei* erstellt.

Gruss

johngo

* Muss wohl Low-End sein! ;)

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D :cool:

Kalle

P.S. Ein 2GHz Pentium-M ist dir wohl zu langsam? :)

12. johngo

johngo New Member

Als ich den 3GHz P4 gekauft hatte*, gab es noch
    keinen 2GHz P-M. Vielleicht ist der auch ausreichend!?
    Bei Neukauf werde ich mir einen solchen Anschauen.

Grus

johngo

* Ausserdem bin ich mit dem Teil zufrieden.

13. iLig

iLig Member

Hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber die Duden Sachen musst du dir nicht neu kaufen! Lade dir einfach die Office-bibliothek hier runter. Alle PC-Bibliothek Sachen ab Version 2.0 können damit benutzt werden.

Diese Seite empfehlen