1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umstieg und VIELE VIELE FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Milluces, 8. Januar 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Um hier auch noch meine Senf abzugeben:

Ich habe ein Fujitsu-Siemens Amilo Pro Notebook mit einem Centrino M 1,5 GHZ und 512 MB RAM. Das Ding ist ca. 4 Monate alt und wurde durch meinen Chef in meine Händr gedrückt.

Das Ding knarzt bei jeder Bewegung, ist häßlich wie die Nacht, ...

Aber zum Spielen. Habe Myst 4 auf dem Teil laufen und muss sagen, dass nicht annähernd an die Spielperformance meines iMac G4 ranzukommen ist (und das ist nicht mehr die jüngste)...

Notebooks taugen nicht zum Zocken, sowohl Mac, als auch Dosen.

2. Milluces

Milluces New Member

Ne du darfst das nicht verallgemeinern. Ein Alienware Notebook mit ner Geforce 6800 mit 256 Mb DDr ram, 1ghz ram, 3,4 pentium rockt alles Spiele. Kostet aber ein Heidengeld und ist natürlich nicht so mobil wie ein kleiner Laptop...

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nur das das Alienware Notebook kein Notebook mehr ist, sondern ein Desktop :rolleyes:

Kalle

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe eine kleine Beschreibung von Wörterbüchern und anderen spezifischen Schultiteln hier zusammengestellt. Mit dem American Heritage, dem Merriam Webster's Collegiate (beide mit Sprachausgabe) und den von Kawi angesprochenen Titeln ist man da wohl doch ganz ordentlich bedient, denke ich!

5. kawi

kawi Revolution 666

Ein Laptop ist ein Laptop aus einem ganz speziellem Grund: Um damit Mobil und flexibel zu sein.
    Wenn man ein "Laptop" einen Desktop Prozessor einbaut - dann ist es kein laptop mehr, denn ein 3,4 Ghz Pentium IV ist ein Heizkraftwerk und Stromfresser per excellance, weil es die Kriterien mobil und flexibel verliert.

Das Teil ist dann nur sinnvoll fest angeschlossen ans Stromnetz zu betreiben, vor allen bei Spielen, die quasi Vollast von dem gerät verlangen kannst du zugucken wie der Akkustand runter geht.

Aber welchen Sinn macht ein Laptop das nur am Netzstrom sinnvoll betrieben werden kann?
    leider guckt in der PC Branche kaum einer auf die sinnvolle verwendung eines Laptops ... schneller - höher - weiter. Und dann verbaut man Prozessoren die für einen Gebrauch in Mobilrechnern weder sonderlich geeigent noch sinnvoll sind , trotz allem in ebensolchigen und hat somit das Thema verfehlt. 6. Setzen.

6. kawi

kawi Revolution 666

Für wahr ein nützlicher und interessanter Link. Zu schade um ihn hinter so einem kleinen Wort wie "§hier" zu verstecken

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke, kawi. Das war ja seit langem hier mal wieder ein richtig netter Kommentar im Forum! :)

8. johngo

johngo New Member

@ kawi

... Wenn man in einen "Laptop" einen Desktop Prozessor einbaut -
    dann ist es kein Laptop mehr .."

Was für ein Unsinn! Ich habe ein FSC-Laptop extra mit einem
    P4 gekauft. Und warum? Weil ich mobil die Power eines Desktop
    brauche. Für Vorführungen, Demos, Schulungen etc.

Warum sollte ich dafür einen schweren Rechner rumschleppen?

Gruss

johngo

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Was für ein Unsinn! Ich habe ein FSC-Laptop extra mit einem
    P4 gekauft. Und warum? Weil ich mobil die Power eines Desktop
    brauche. Für Vorführungen, Demos, Schulungen etc.
    <<

Klar beim PC brauchst Du immer Leistung ohne Ende.

10. Kate

Kate New Member

Hey hier ist ja eine super Stimmung und so viele hilfreiche nette Menschen, das möcht ich mal ausnutzen dürfen!

Ich möchte wirklich gerne vom Mac zu einem guten PC umsteigen, ich hab bei ALDI ein Laptop gesehen, das war ja sehr günstig und so, davon kann ich zwei kaufen wenn ich mein PB günstig verkaufe, aber ich hab noch Zweifel, kann ich meine Ainu-Rätoromanische Autorensoftware auch darauf ablaufen lassen? Und wenn ja, kann ich da drauf auch beim gleichzeitigen Musikhören, DVD-kopieren, Simultanübersetzen, Onlinetelefonieren und Gegnerschlachten auch noch mobil sein? Ich hab nämlich die Angewohnheit beim Laptoppen die Küche auszufegen während ich tippe....ein zwischen die Pobacken geklemmter Besen, jaja, das ist Kunst!

Und falls das alles glaubhaft zugesichert wird hemmt mich aber nur noch das laute Lüftergeräusch und kann ich dann vielleicht kleine Rollen drunter montieren damit ich das geräuschlos über den Tresen schieben kann während wir hier bei alle dem am Tresen hocken und uns die Hosen nässen vor Freude....

Wenn das AUCH geht fällt mir bestimmt gleich nochwas ein, hach sind das alle NETTE Leute hier, so zuvorkommend....kann so ein Alditeil auch multiple Orgasmen....stickt es Monogramme in meine Tempos und sind die dann besser als welche von Goethe?

:D :D ;) Menno!:rolleyes:

11. kawi

kawi Revolution 666

Nein, das Aldi teil kann gar keine Orgasmen - nur vorgetäuschte
    und mit dem aldi Teil hat man auch keine mehr multiplen orgasmen mehr ... nur noch vorgetäuschte.
    Sorry, aber ich denke dir wird mit dem Teil trotzdem nicht langweilig.
    :party:

12. Kate

Kate New Member

Siehst du, auch um die Uhrzeit geht es doch noch intellektuell bei dir, auch wenn du's abstreitest!:party:

N8!

13. Milluces

Milluces New Member

@ Kate

Sollte dein Post ein Stueck weiter oben mit dem Kommentar Rätoromanische Autorensoftware und/oder von wegen "mir fällt gleich noch was ein" auch nur im geringsten auf meine Wenigkeit gerichtet sein, danke ich dir. Wenn du dich aber einfach nur über alle lustig machst, trotzdem danke. Ändert nichts daran, dass ich deinen Post nicht verstanden. Kauf dir einfach nen Aldi Laptop und probier es aus. Und mach bitte noch ein Bild von den Rollen, die du dran montierst.

Ich finds gut, dass wir uns über alles hier unterhalten koennen ;-)

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*
    Das stimmt. Bekannter von mir wollte sich einen neuen PC anschaffen (Mac war im Gespräch). Am Ende wurde es doch ein PC (und ich Idiot habe noch Stunden damit verbracht, zu klären ob es beim Umstieg Probleme geben würde *kopfschüttel*

Also, selbst ein System zusammengestellt. Kostete 1300€. Rechner eingeschaltet und ging natürlich nicht so wie es sollte, also wieder hin. Montagefehler waren auch noch dabei. Und jetzt hängt sich der Rechner in unregelmäßigen Abständen auf.
    Also muss er wieder hin.

Hauptsache 200€ gespart und dafür Stunden verbracht um den Rechner zum Laufen zu bringen.

Wie doof muss man eigentlich sein ;(

Gruß
    Kalle

15. Kate

Kate New Member

@MILLUCES...ich wüsste nicht auf wen meine Veräppelung sonst noch so gut passen würde....Bitte, gern geschehen.

Du könntest dein Profil ein wenig detaillieren. Nur so als Anregung....du Tausend-Lichter-Mensch.

Jetzt wirklich N8!

16. stefpappie

stefpappie New Member

hab irgendwo mal gelesen

"der PC ist der bastelkeller des modernen mannes..."

das sagt doch alles:party:

gute nacht

stef

17. styler

styler New Member

"...Und jetzt hängt sich der Rechner in unregelmäßigen Abständen auf. -Also muss er wieder hin."

das verstehst du falsch.. DAS GEHÖRT SO !

:D

18. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Dem kann ich nur zustimmen

früher habe ich auch auf dem PC gespielt - nur musste man spätestens nach einem Jahr die Hardware aufrüsten - sonst ruckelte alles - seit ein paar Jahre nutze ich die PS2 zum Spielen - und das reicht mir vollkommen aus und ist am einfachsten - Anschalten Disc rein Spielen Ausschalten

mein PC ist fast 4 Jahre alt - aber für meine Zwecke reicht er noch immer super aus
    eine DVD Kopie dauert z.B. auch nur ca 45 Min
    8 - 12 Minuten Auslesen
    ca 30 Minuten fürs Brennen mit 2x (könnte sogar 8x)

19. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

soll das heissen, ich brauch auf dem Mac keinen Virenscanner und keine Firewall ?

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Firewall hat andere Aufgaben als ein Virenscanner, den du höchstens interessehalber betreiben kannst um zu sehen, ob und was du ggf. an Win-User weitergibst.
    Für den Mac ist es nicht nötig (es gibt bisher keine Viren)
    Viele, viele, viele Anfragen und sehr viele substantielle Antworten findest du hierzu im Forum (speziell kawi, gratefulmac)

Diese Seite empfehlen