1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umstieg und VIELE VIELE FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Milluces, 8. Januar 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

WAAS?
    Wenn es überhaupt eine Haushohe Überlegenheit vlon Apple im Vergleich zu Windows gibt - dann softwaretechnisch !!

WAS genau würde dir denn fehlen ?
    Keine Ahnung ob es mittlerweile 20.000 , 60.000 odcer 100.000 Programme und Tools fürs OS X gibt - ich weiß nur das es für so ziemlich *jedes* anliegen das man haben kann zwischen etlichen Möglichkeiten wählen kann.
    - Es gibt für OS X z.B. mehr Browser als für Windows ... du hast die Wahl - und ein jeder hat andere Funktionen und bedienmöglichkeiten.
    Es gibt im prinzip *alles*. Ich wüsste also zu gern woran du die *Viuelfalt* festmachst ?

Obwohl .... ein paar Hundertausnend Programme gibt es tatsächlich weniger - nämlich genau so hoch ist die Zahl der im Umlauf befindlichen Viren, Trojaner, Dialer ect ...

Sorry, aber das ist eine nicht zutreffende Verallgemeinerung.
    Viele Programme erscheinen gleichzeitig. Inkl updates. Den Programmen die zuerst auf windows erscheinen könnte man all die Programme entgegenhalten die Nie für Windows erscheinen.
    Wo gibts denn für Windows soetwas geniales und einfach zu bedienendes wie iChat, iSync, iDVD, iMovie, oder im pro Bereich DVD Studio Pro, Final Cut Pro ect... von denen erscheinen NIE udates für windows ;-) ...der vergleich hinkt also. Und anständige Programme die auf beiden Plattformen eine ähnlich hohe bedeutung und Verbreitung haben erscheinen Zeitgleich.
    Das *immer zuerst die Windows Welt* neue versionen bekommt ist eine unhaltbare Aussage.

das Beste Beispile ist sogar MS Office selbst. das was es am mac als MS Office 2004 seit letztes Jahr veröffentlich wurde, wird es so NIE für Windows geben. Ganz einfach weil man aufgrund der anderen betriebssystemarchitektur in OS X Funktionen integrieren konnte die unter Windows nie möglich sein werden.
    Das sage übrigens nicht ich => das sagt Microsoft selbst.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nenne mir eine Anwendung, vielleicht sogar eine, die man gebrauchen kann, für die es keine Apple-Entsprechung gibt!
    Wir haben nur keine Unmengen von Schrott.

Da hast du nur Glück gehabt.
    Nix weiter.
    Wir sind so wie andere auch.
    Nur eben besser!

3. Milluces

Milluces New Member

@kawi

Gut, damit ziehe ich mal mein Argument der Software Überlegenheit zurück.Ich habe keinen Mac und kann halt nur von meinen ersten Berichten und Forembesuchen reden. Bei enstand unter anderem deswegen dieser Eindruck. Dies bedeutet also, dass du den Windows Rechner nur einen Vorteil gibts : Spiele. Stimmts?

@Energija

Danke für deine Hilfe. Aber mein Problem ist folgendes. Ich nutze insgesamt 5 Wörterbücher ANDAUERND. Ein Spanisch-Deutsch Wörterbuch von Langenscheidt. Ein reines Spanisch Wörterbuch (Real Academia Espanola), ein Englisch-Deutsch Wörterbuch , ein rein englisches Wörterbuch (Oxford English Dictionary) und halt den Duden. Diese Wörterbücher sind wahrscheinlich die besten die es in diesen Bereichen gibt! Sind deswegen auch dementsprechend teuer. Ich glaube nicht, dass andere Wörterbücher da ernsthaft mithalten können. Ich war beispielsweise auf der Langenscheidt Website. Mac Os Version gibt es nicht, aber in Vorbereitung.Leider kein Datum gennant. Aber ist ja schonmal etwas...

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und es heißt übrigens iBook, iMac oder iPod und nicht IBook oder gar I-Book

:)

Kalle

5. Milluces

Milluces New Member

@Rotweinfreund

Ich nenn dir mal ein Programm als Beispiel. CloneDVD. Dvd rein, Knöpfchen drücken, fertig. Gibst sowas auch aufm Apple.

Hatte auch das Beispiel von EMule genannt. Aber kam schon die Antwort, dass dieses wohl auch für den Mac existiert.

Vielleicht kannst du mich eines Besseren belehren und ich werde für immer schweigen ;-)

6. kawi

kawi Revolution 666

Nein, dieser Vorteil geht für mich klar an: Spielekonsole

P.S.: ich kann aber in diesem Punk nicht wirklich mitreden, ich habe noch nie ein Spiel auf einem Computer gespielt, von Mohrhuhn und Yeti mal abgesehen ;-) Und das ging problemlos sowohl am PC als auch am Mac.
    Aber ich hab ne Dreamcast - und ich spiele lieber mit 3 Leuten bequem auf Sofa und Sessel flezend am GROSSEN Fernseher als vor nem Computerbildschirm hockend im Vergleichsweise unentspannten "Bürostuhl" sitzend :)

Alles was games betrifft musst du andere fragen, da gibts aber auch hier im Forum einige Spezis ...

7. verdun_de

verdun_de & verdüne

Wenn Du unbedingt spielen willst, dann kaufe Dir doch eine PLAYSTATION. :D

Generell finde ich das spielen am Schlepptop etwas "ungemütlich".
    Aber das ist wohl eine Sache der Ansicht.

8. kawi

kawi Revolution 666

FastDVDCopy => DVD rein, Knöpfchen drücken, fertig.

9. verdun_de

verdun_de & verdüne

@ kawi

Du warst schneller!

10. Energija

Energija New Member

Ich nutze hier mit der Office-Bibliothek 3.07

• Brockhaus in Text und Bild 2004
    • Duden Oxford Großwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch
    • Duden Deutsche Rechtschreibung
    • Duden Fremdwörterbuch
    • Duden Synonymwörterbuch
    • Fachwörterbuch Chemische Analytik D-E/E-D*
    • Fachwörterbuch Chemie D-E/E-D*

*installiert von PC-Bibliothek Windows CD

Wie es mit reinen Spanisch Wörterbüchern aussieht, kann ich leider auch nicht sagen :rolleyes:

11. stefpappie

stefpappie New Member

nenn mir mal ein vergleichbares programm wie den graphicconverter, das es auf PC gibt und all diese features hat!

wirst du aber nicht können, es gibt keins

aseedesse oder wie der kram hesit, ist ja ein netter versuch:party:

stef

12. Milluces

Milluces New Member

Hehe, man hier flitzen die antworten ja nur so durch die Gegend.

Klar, spielen ist nicht jederman Sache. Eine Playstation habe ich auch ;-). Bestimmte Titel gibts es aber nur auf dem PC. Aber vergessen wir mal die Spiele, ich behaupte immer noch dieser Punkt geht ganz klar an WIndows. Viele holen sich so nen Rechner halt deswegen, weil man damit alles machen kann, auch spielen. Natürlich kommt es immer auf die verschiedenen Leute selbst an. Ich könnte wahrscheinlich auch ohne SPiele auf dem Laptop leben.Aber eben nur WAHRSCHEINLICH ;-)

Um nochmal zu der Software zurückzukommen. Ok, es scheint ein gute DVD Kopier Programm zu geben. Gut zu wissen. Jedoch,

ich surfe mich grad so durch die diversen Seiten bezüglich Wörterbücher. Auch bei Oxford gibt es keine Mac Version. Leider. Dies ist das, was ich mit Software Unterstützung meine. Wieso gibt es das für nen Windows Rechner und nicht für nen Mac. Mir ist natürlich klar, dass die meisten solche Wörterbuch Monster brauchen und für die meisten halt die Wörterbücher aller Office Bibliothek mehr als genug sind. Aber hier zeigt sich jedoch, dass die Windows Welt doch ein wenig bevorzugt wird oder? Dürfte kein Problem sein eine Mac Version von nem Wörterbuch zu erstellen...

13. kawi

kawi Revolution 666

Die Wörterbücher für die Office Bibliothek SIND Langenscheid Wörterbücher. Der Duden für die Office Bibliothek ist tatsächlich der Duden Und sogar das Duden-Oxford - Großwörterbuch ist tatsächlich ein Duden-Oxford.

Ob es inhaltlich das bietet was du suchst kann ich natürlich nicht beurteilen, aber schau dich doch einfach mal im Brockhaus-Duden Download Shop um
    => http://www.downloadshop.bifab.de/index.php?cPath=21

da gibts den Duden-Oxfort Englisch
    => http://www.downloadshop.bifab.de/product_info.php?products_id=83
    49 € - für Windows, MaxcOS X, Linux und sogar das alte MacOS

14. Milluces

Milluces New Member

Ach nochwas. Ich will jetzt nicht die Office Bibliothek schlecht reden. Im Gegenteil, sie ist sehr gut. Sollte ich mir also Mac holen, habe ich sofort drauf ;-)

Für das rein spanische Wörterbuch haette ich zum Beispiel schon eine Lösung. Das ganze Wörterbuch ist, wie ich gerade erfahren habe, auch online FASt komplett einsehbar. Na also, geht doch ;-)

15. kawi

kawi Revolution 666

Aber ich. Langenscheid Eurowörterbuch Deutsch-Spanisch und Spanisch -Deutsch laufen bei ner Freundin - ebenfalls als Teil der "PC Bibliothek" - nur das das ausführende Programm dieser Bilbliothek am mac "Office Bibliothek" heisst
    (auf welche ich jetzt bereits zum 5.male in diesem Thread verlinke)
    => http://www.office-bibliothek.de/

16. Milluces

Milluces New Member

@kawi

Danke Kawi. My fault. Das würde mir volkommen reichen (Duden-Oxford). Mist, ich habe langsam nichts mehr entgegen zu setzen. Ehhh, kommen wir also zu den Spielen zurück ;-) Nein, war nur ein Spaß.

17. kawi

kawi Revolution 666

*lach wieso ? Wir können gerne in einer Party Moorhuhn gegeneinander antreten *g

Unterm Strich ist es aber so auf beiden systemen gleich: Die Spiele Industrie fördert den Hardwaremarkt, weil es außer den Spielen eigentlich keinen Grund geben würde noch schnellere rechner für den heimmarkjt zu bauen.
    Für die täglichen Dinge würden 80% aller Homeuser ein 800 Mhz Pentium 3 reichen. Merkt man wirklich noch ob Word ein Dokument in 0,2 oder 0,4 sekunden öffnet?

Für Spiele jedoch muss es immer die aktuellste Hardware sein - und Doom 3 setzt mindestens einen 1,5 Ghz G5 vorraus - da wirst du mit dem iBook so oder so in die Röhre gucken.
    Anständige Spiele Rechner sind doch meistens hochgerüstete Desktops, und spätestens beim der nächsten version von Spiel XY bist du mit nem Laptop der letzte in der Reihe.

Also für mich passt die Entscheidung Spielen <=> Laptop schon grundsätzlich nicht zusammen.
    Spielen wäre immer ein Desktop Argument ...

18. Milluces

Milluces New Member

Ne ich würde behaupten die Hersteller gehen in Richtung Laptop - Spiele. Es gibt langsam immer mehr Laptops mit austauschbaren Komponenten, bei denen man die Grafikkarte wechseln kann, Ram aufrüsten, Festplatte steigern, Laufwerk auswechseln und so weiter. Alienware bietet sowas zum Beispielt mit sehr hoher Qualität an. Diese Art von Laptops sind jedoch noch ziemlich teuer.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

danke kawi,
    für deine promte antwort.
    Du weißt ja, ich mache absolut nix Illegales.

Und noch was:
    ein wiederholtes Riesenlob ob deiner unerschöpflichen Geduld und allumfassender Ausführlichkeit deiner Antworten.
    *chapeau*

20. Milluces

Milluces New Member

Jep, ich bedanke mich auch schonmal bei Kawi ;-). Hast mir wirklich weitergeholfen.

Diese Seite empfehlen