1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umsteigen auf Mac Os?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dkause, 17. Januar 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

Könnte es vielleicht sein, dass sich dein Mac wegen PageMaker oft aufhängt?
    Arbeitest du mit OS 9? PageMaker wurde nämlich nie an OS 9 angepasst. Das merkt man auch deutlich. PageMaker war auch schon mit OS 8.x nicht stabil. Doch jetzt...
    Ich finde PageMaker sowieso ein elendes, verdammtes Dreck-Programm! Sorry, aber das musste sein... ;-)

Wieso arbeitest du mit PageMaker? Bist du gezwungen, weil du irgendwelche Kundendaten bearbeiten musst, welche aus PM stammen? Oder der Preis gegenüber Quark?
    Wenn nicht: Kauf dir QuarkXPress 4.11 oder evt. Adobe InDesign 1.5.
    Ich bin geschäftlich relativ oft gezwungen mit PM 6.5 zu arbeiten, da unsere Kunden oft mit diesem Schrott arbeiten... Und ich rege mich bei fast jedem Job aus irgend einem Grund fürchterlich über PM auf...!

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

2. iArne

iArne New Member

Hi Fast-Appleuser,
    ich besitze erst seit November 2000 einen Mac, ich bin echt voll zufrieden. Am Anfang habe ich das Os öfter ausgeschossen, war meißt meine Schuld (nicht immer), ansonsten kommt es zu Problemen mit IE von MS und dem Virtuellen Speicher. Abgesehen davon, daß Os 9.0 irgendwie gezickt hat, ist die Kiste echt klasse. Mittlerweile kommt bei mir bald Langeweile auf, weil der Mac sehr stabil läuft (kein blauer Bildschirm). Wenn man ein bißchen mit Rechnern zu tun hat (ich hatte 5 Jahre lang PC´s), kann man sich fast alles selber erklären. Mein Tip:
    Kaufen! ! !

3. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo,

eine gute Adresse ist AllAroundmy Mac! Die habe eigentlich immer die günstigsten Mac`s + Zubehör. Versand: Heute bestellt, Morgen geliefert!
    Schaut doch mal rein: www.aamm.com

Gruß

Michael

4. tina

tina New Member

also bevor du dir einen ins ohr reden lässt, kennst du jemanden der mit mac arbeitet?

ausleihen und dannn testen

du kannst die dosen mit den macs nicht vergleichen. wie äpfel mit birnen.

erst gucken - dann entscheiden

Diese Seite empfehlen