1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umgangsformen im macwelt-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 25. August 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

oder mir die zeitung morgens zu bringen? mich treuherzig anzuwinseln?

stimmt akiem. ich hab dich völlig unterschätzt. eigentlich bin ich ganz ganz froh dass es dich gibt! bleib so wie du bist!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und ich dachte, du bist immer ehrlich...:rolleyes:

Und denk' nicht soviel - lese mal lieber: zum einen das, wo du dich nach wie vor im Kreis herumdrehst in der Hoffnung, dass ein paar mehr bei deinem kleinen Feldzug mitmachen. Dabei merkst du leider nicht mehr, dass du dich schon schwindlig drehst...

Und dann lese dir den Beitrag von Kate noch einmal und schön langsam durch. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Es ehrt dich ungemein, wie du für den Rest der Gemeinde Unbill und Härten und Ungerechtigkeiten auf dich lädst - allein, du wirst weder den akiem noch den Rest der hiesigen Blubbergemeinde nachhaltig ändern.

Und jetzt bitte ich um dein Verständnis, dass es für mich weitaus wichtigere und nettere Themen gibt als das Wesen und Wirken von akiem zu begutachten. Wer sich fetzen will, haut drauf auf seinen Nick und wer nicht, soll halt sein Strickzeug nehmen. In knapp 4 Monaten ist Weihnachten! :cool:

3. phil-o

phil-o New Member

menno, da is man mal ne Woche weg und schon streiten sich alle ganz wunderbar. Endlich mal was los und ich bin nicht da ... :angry:

Scheiße! *festeaufdentischklopp*

Ach so, wir wollten ja ein gesittetes Forum werden :embar:

4. benjii

benjii New Member

@mac_the_mighty

Ok, das stimmt, ich kann's nicht belegen, dass sich zahlreiche User zurückhalten. Ich kann's vermuten - genau so, wie du das Gegenteil vermutest. Aber ich bin immer noch überzeugt, dass es mal an der Zeit war und ist, das Ganze öffentlich anzusprechen.

@rama

Ich mag Mädchen ziemlich gerne.
    :embar:

5. phil-o

phil-o New Member

im übrigen gehören alle Köter mit Sonnenbrille geteert und gefedert.

6. iMer

iMer New Member

Na mein Opa da hast du dir doch wieder einen ganz Bestimmten ausgesucht.
    Hääää ? Oder ?

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… jetzt wo du's sagst.
    … kann ich kaum glauben!
    Zum Knochenbrechen?
    Eher doch wohl zum Verrenken.

8. macixus

Ich frag' mich jetzt schon, wer dich immer ausbuddelt...

Demjenigen würde ich gerne mal so einen iMer über die Rübe stülpen. Aber das geht ja nicht wegen der Umgangsformen. Sonst schimpft der benjii... ;(

9. macixus

Du sollst nicht die blutigen, sondern die feinsinnigen Stellen lesen! Es ist ein Meisterwerk!

Kate, würde dir so 1600 Uhr rum passen?

10. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

"Wir sehn die Welt mit anderen Augen
    seitdem wir draußen sind
    wir sehen Dinge ohne Namen
    mit schleierhaftem Sinn..."

Anhören, mitsingen.

11. RaMa

RaMa New Member

hab da was passendes für dich.
    steckst dir einfach oben rein.
    zubehör

12. 2112

2112 Raucher

Die Welt ist eine einzige Telefonzelle,
    überall klingelt es
    .
    :D

13. gunja

gunja New Member

- aber vielleicht ein Herz?

Nur eine kleine Anmerkung von jemand, der erst bis Seite 2 gekommen ist bei dem Umgangsformenthread, während ein Download lief.
    @kate: Aber Du schreibst gut! sogar sehr gut.

Diese Seite empfehlen