1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umfrage: welchen G5 soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 25. September 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

geht mir ähnlich....
    hatte immer nur Geld fürs kleinste Modell.
    Beim ibook hab ichs richtiger gemacht und das damalig mittlere genommen.

Und beim nächsten werde ich den stärksten nehmen glaube ich,...schliesslich will ich mit der Kiste auch Geld verdienen, so ists ja nicht! :confused:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na dann ist doch alles klar.
    Das stärkste Ding was sich beim Finanzamt absetzen läßt -- Dual G5.

3. suj

suj sammelt pixel.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde auch zum Dual greifen, wahrscheinlich reichen 2GB RAM wirklich für fast alles locker aus, mehr wird kaum noch einen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
    Anfang Januar ist doch bestimmt wieder Macworld, und vielleicht kommen dann neue Modelle raus.
    Dann gibt es auch Dual-Rechner als Auslaufmodelle.

5. Tambo

Tambo New Member

jenau, meine Rede

wenn Du nun noch ein wenig warten kannst :wink:
    kommst du sicher viel mehr für weniger Kohle

den kleinen würde ich mir jedoch nicht holen.... da kannste ja gleich einen günstigen schnellen g-4 holen... ab 1.8 ist die hardware schon besser...

6. suj

suj sammelt pixel.

ja den kleinen sowieso nicht!
    Auslaufmodell wäre auch ne Möglichkeit die ich noch icht in Betracht gezogen hatte.

OK, entweder Auslauf oder neues Modell im Januar.

*freuundwart*

Und wer kauft jetzt meinen G4 ?

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Nimm mich auch noch rein in den Club!!

Argument fürs Warten:
    - Panther wird mitgeliefert.
    - Vielleicht auch die Bluetooth-Eingabegeräte?
    - Kinderkrankheiten sind ausgemerzt.
    - Dual 2 GH wird preislich runtergesetzt sein.
    - Bis dann hab ich wieder etwas mehr Kohle...

@Selbsthilfegruppe: Wir schaffen das!!

8. suj

suj sammelt pixel.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ohne Eure Euphorie zu sehr zu stören, erwarte ich nicht im Januar ein Update der Rechner - allerhöchstens ein Anpassung des Preises um sagen wir mal 10%. Die G5 Rev B wird es wohl erst im Sommer geben - ich kann mich aber auch täuschen.

10. suj

suj sammelt pixel.

ach, beim G4 ging das doch auch recht flott, kaum hatte ich bestellt, gabs neue, und damals hatte ich Glück einen neuen zu bekommen...so habe ich nicht den GANZ alten ;-)

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Woher weisst du das? Kennst du "gut unterrichtete Quellen"?

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Da bin ich nicht Deiner Meinung: Wenn Apple den Fahrplan "bis im Sommer 2004 3GHz" einhalten will, müssen sie garantiert einen Zwischenstopp, sagen wir bei 2.5GHz einlegen. Direkt von 2 auf 3GHz wage ich zu bezweifeln.

Gruss
    Andreas

13. Tambo

Tambo New Member

Na, dann halt bis Sommer:wink: oder Herbst
    stört mich nicht, den MDD noch ne Weile zu brauchen...

14. MacELCH

MacELCH New Member

Meine Quellen wissen diesbezüglich noch nichts, in der Regel erfahre ich solche Dinge ca. 12-8 Wochen vorher - wobei die Treffersicherheit mit Anzahl der Wochen abnimmt, sprich je kurzfristiger die Info desto genauer stimmt sie mit der Realität überein.

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ok, dann benachrichtige unseren Club, wenns soweit ist! :tongue:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Rev. B heißt ja nicht unbedingt mehr MHz oder neue Features, sondern verbessern der vorhandenen. Das fängt schon bei besseren Halterungen für Gummifüßchen an iBooks an – bei der ersten Serie sind sie ständig abgefallen.

17. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

genau, und wenn nur die Gebrauchsanweisung im Deckel lesbarer gedruckt ist ;-))))

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

19. bsek

bsek New Member

schicken die den G5 jetzt schon ins All, um nach intelligenten Leben zu suchen. Ich staune ... :eek:

20. Macurs

Macurs Member

Und ich tausche in 2 Monaten mein 15"iMac gegen einen neuen grösseren 17" 1Ghz ein mit allem drum und dran und muss nur Fr.750.-- draufzahlen! Freu!!
    Von allem ein bischen mehr!! :cool:
    G4 reicht für meine Zwecke noch laaaaange aus!:D

Jona

Diese Seite empfehlen