1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV-Duell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 25. August 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Ich bin dabei. Schröder hat mich nicht wirklich überzeugt, aber Edmunds Gequatsche hat mich wirklich zur SPD getrieben.

2. maccie

maccie New Member

Bravo!!!!
    Bleib`standhaft bis zum 22. September, jede Stimme ist wichtig, dieses kreidefressende "Blonde Fallbeil" zu verhindern :))

3. maccie

maccie New Member

Jo, FDP nur 2,22%  wer war das???, da wird unsere Lästerquelle nicht viel Freude haben :))

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hochinteressant gewesen, wer sich wie verkauft. Und zu meinem nicht geringen Erstaunen hat sich Stoiber besser gehalten als je von mir erwartet. Da sah "uns Gerhard" recht blass aus...Jetzt könnte die Wahl tatsächlich spannend werden.

5. noah666

noah666 New Member

DAS Ergebniss ist jetzt aber überraschend.....

6. noah666

noah666 New Member

Andererseits muss ich sagen, dass ich einen schönen, fairen boxkampf vorgezogen hätte. Dann hätten wir wirklich gesehen wie sich Gerd und Eddi schlagen... :-D

7. dasPixel

dasPixel New Member

also zum teil sehr erschüttern *augenausmkopffall*

8. Giadello

Giadello New Member

hc:
    Wie Heye schon sagte: ja, der Edi kann ganze Sätze formen. Aber darum ging es ja nicht. Stoiber hat einmal mehr bewiesen, warum er als "verbissen" angesehen wird - und daß er ein ums andre Mal Schwierigkeiten mit seiner Muttersprache hat. Ob ein Dudiritter da in den letzten 4 Wochen noch was reißen könnte?

9. caMi

caMi New Member

Schröder hat lange Jahre in Niedersachsen bewiesen, was er kann. Und vier Jahre in der ganzen schönen Republik. Ich meine, daß dieses Duell total überflüssig war.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aber er war weniger verbissen, als (von mir) erwartet. Er kam nicht als "wandernder Aktendeckel" rüber. Phasenweise war er sogar der Aktive und Schröder in der Passive. Erstaunlich, hätte dem Gerhard mehr "Mediensouveränität" zugetraut. War heute nicht in Bestform. Punktsieg für Stoiber.

Auf die Sehbeteiligung bin ich gespannt.

11. noah666

noah666 New Member

So sehe ich das auch. Man kann alles schönreden oder schwarzmalen. Aber am Ende wird der Wähler (hoffentlich) entscheiden wie er das bewertet was die Kandidaten getan haben, und nicht wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellen können.

12. maccie

maccie New Member

Was hast Du erwartet, echten Schlagabtausch, verbale Highlights, rhetorische Feinheiten, echte Information, na, so blauäugig war wohl keiner, hier die wahren Politiker zu erleben. Stoiber war von seinen Beratern gut eingestellt, wenig ähs, keine langen Sätze usw., Schröder war der Staatsmann, ein wenig langweilig, aber immer "überlegen".
    Also nix Neues, warte auf das zweite Duell ARD/ZDF.

13. Giadello

Giadello New Member

Immer noch kein Punktsieg. Warum sagen nur alle, Edi sei "aktiver" gewesen und hätte dadurch gepunktet? Hören die Leute denn nicht mehr zu, was er da vertellt? Ob er auf die Frage eingeht, ob er mit Einwürfen etwas Neues zur Diskussion beiträgt? Bei beiden hat mich Stoiber ein ums andere mal enttäuscht.

14. maccie

maccie New Member

Boxkampf, besser wär Fußball, da hätte der Bayer noch bessere Chancen gehabt, 2. Sieger zu bleiben ;))

15. dasPixel

dasPixel New Member

16. ughugh

ughugh New Member

Ist mir doch wurscht, welcher von beiden den besseren Imageberater hatte ("Ja, und wenn es zum Thema Flut kommt wedeln sie ein wenig mit der Hand, etwa so...")

Sowas schaue ich mir nicht an, reine selbstdarstellung, keine neuen Informationen, keine neuen Thesen - reine Selbstdarstellung.

Und wo steht geschrieben, daß der bessere Selbstdarsteller auch der bessere Bundeskanzler ist?

17. maccie

maccie New Member

>Hören die Leute denn nicht mehr zu, was er da vertellt?<

darum geht`s in diesen Duellen nicht vorrangig, m.E. ist das "Rüberkommen" wichtiger, wie sehen sie aus, wie benehmen sie sich, wirken sie vertrauenswürdig und souverän usw. Stoiber hat es trotz seiner guten Berater nicht geschafft, sein ewiges schief in die Kameralinsen, sein vogelhaftes Kopfgezucke, sein manchmal oberlehrerhaftes Gehabe, seine Faktenhuberei abzulegen. M.M. eher ein Punktsieg für Schröder, der immer souverän blieb, sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und gerade bei der Frage nach den Ehefrauen die besseren Argumente hatte (wenn jemand die hören wollte)

18. Giadello

Giadello New Member

Wenn's immer nur um Neues gehen würde ... manchmal ist ein anderer Blickwinkel schon recht interessant.
    Wer mehr von den beiden Kandidaten sehen will als die allabendlich dargebotenen 15-Sekunden-Schnippsel, der hat eingeschaltet. Und war jederzeit frei, wegzuzappen oder abzuschalten.

19. caMi

caMi New Member

naja, scheinbar hat jeder gesehen, was er sehen wollte oder gehofft hatte, zu sehen.
    Ich gehe mehr nach Parteiprogramm und Vergangenheit der Kandidaten und wähle, was für mich gut ist.

20. ughugh

ughugh New Member

Beide Blickwinkel sind bekannt.

Diese Seite empfehlen