1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trekstor-Festplatte läuft unter Mac OS X 10.5 nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von floone, 11. März 2008.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nee nee du, .... ich würde keine extra Treiber oder Software auf meinem Mac installieren nur weil dann diese Platte eventuell NTFS "kann".
    Wenn sie nicht von Anfang an für meine Bedürfnisse formatiert werden kann sollte sie sofort wieder zum Händler zurück gehen!

2. Oskar92

Oskar92 New Member

Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie ihr. Ich habe mir vor wenigen Tagen auch eine externe Festplatte von Trekstor ( 500 G für nur 69 €!! ) gekauft. Beim ersten Mal hat mein Mac G4 die Festplatte ohne Probleme erkannt. Jedoch bei den darauffolgenden Versuchen nciht mehr.
    Der Tipp mit dem : 1 Anschalten - etwas warten - und dann erst einstecken hat leider nicht funktioniert:(
    Wisst ihr um Rat?

Vielen Dank schon mal im Vorraus! Oskar

Ps. : Wisst ihr wo ich auf meinem Mac das Festplattendienstprogramm finde??

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@Oskar, Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm

4. Gerha

Gerha New Member

gleiches Thema, allerdings schon länger zurück.

Meine Trekstor 400 GB lief monatelang recht stabil am MacBook pro.
    Seit gestern blockiert sie den Computer derart, dass quasi eine Jalousie heruntergelassen wird und nichts geht mehr. Man wird aufgefordert den Computer auszumachen und neu zu starten. So auch an einem iMac. Da die Platte für Mac formatiert wurde, wird sie an einem PC nicht erkannt. Dort zumindest wird das System nicht blockiert.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Tja das was du machen kannst ist diue Platte neu einzurichten, mit dem Dateisysten HFS+ und je nach verwendetem Mac mit dem GUID- oder Apple-Partitiobnsschema. Falls das nichts bringt habe ich wenig Hoffnung für dich. Die Fa. Trekstore hat in 2009 Insovenz angemeldet und existiert nicht mehr. Eventuell kannst du die Platte ausbauen und in ein anderes externes Gehäuse packen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen