1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

treiber für canon-scanner n1240 u

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 22. September 2003.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich sage nur: www.canon.de

Da das aktuelle Tool, das du brauchst heißt:

CanoScan Toolbox X

Ohne dem geht so ziemlich gar nichts. Die Hardwareunterstützung bei Jaguar mit Classic-Programmen ist nicht wirklich fein. Ist dir schon mal aufgefallen, wenn du den Scanner nach der Fehlermeldung (Überprüfen Sie die Verbindung, das Kabel könnte gebrochen sein...) aus- und wieder einschaltest, du wieder scannen kannst?

Hat offensichtlich was mit Classic zu tun. Mein Scanner (CanoScan 9900 F) hat auch bei USB-Betrieb solche Fehlermeldungen gebracht, bis ich das Proggi wie oben installiert habe...

2. robdus

stimmt, aber es gibt bei canon ein Download für scangear, und seit dem läuft es perfekt. Bin übrigens gerade dabei, zu scannen...ScanGear CS v8.2.1.0X

Ohne den geht nix, glaubt es mir.

3. robdus

ich vergaß,

X ist das Wichtige....

4. rainersmac

rainersmac New Member

hi, hatte leider einige tage keine zeit für scannerspiele. das update über conon.com habe ich gerade runtergeladen, die installation wurde aber "unerwartet beebdet" . werde es nochmals probieren und gebe dann laut- bis bald rainer

5. robdus

Ich sage nur: www.canon.de

Da das aktuelle Tool, das du brauchst heißt:

CanoScan Toolbox X

Ohne dem geht so ziemlich gar nichts. Die Hardwareunterstützung bei Jaguar mit Classic-Programmen ist nicht wirklich fein. Ist dir schon mal aufgefallen, wenn du den Scanner nach der Fehlermeldung (Überprüfen Sie die Verbindung, das Kabel könnte gebrochen sein...) aus- und wieder einschaltest, du wieder scannen kannst?

Hat offensichtlich was mit Classic zu tun. Mein Scanner (CanoScan 9900 F) hat auch bei USB-Betrieb solche Fehlermeldungen gebracht, bis ich das Proggi wie oben installiert habe...

6. robdus

stimmt, aber es gibt bei canon ein Download für scangear, und seit dem läuft es perfekt. Bin übrigens gerade dabei, zu scannen...ScanGear CS v8.2.1.0X

Ohne den geht nix, glaubt es mir.

7. robdus

ich vergaß,

X ist das Wichtige....

8. hapu

hapu New Member

Will grad einen 9900F bestellen - nach allen Warnungen hier im Forum, keinen Epson-Scanner zu nehmen ...
    - In der Suche stieß ich dann auf diesen Thread.

@robdus:
    Bist du mit dem 9900F immer noch zufrieden? Alles Paletti oder ist über Panther 10.3.4 oder Adobe CS irgendein Problem entstanden?!

HaPu

9. hobbit

hobbit New Member

Bin übrigens gerade dabei, zu scannen...ScanGear CS v8.2.1.0X

hi,

wo haste denn den her....? auf der canon-site ist immer noch der cs v7.0.1.ox aktuell:angry:

10. robdus

Creative Suite macht überhaupt keine Probleme. PS mit Panther weiss ich nicht, weil ich es nicht habe.

Gruß,

robdus

Diese Seite empfehlen