1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trash auf Desktop 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 3. Oktober 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

joh

schau doch mal bei http://www.thinkmacosx.com/ vorbei, für diese aktion gibt es einen befehl für das terminal

macixus hat aber find ich recht, neue zeiten neue sitten oder so ;-)
    der trash is eh net so schön das er daneben stehen müsste.

außer an kann das icon verändern

rene

2. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Holt Euch Tinkertool bei Versiontracker.com und schon ist der Papierkorb auf dem Desktop. Unter X aber irgendwie nicht mehr so praktisch.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Xboy
    Was ist daran leichter, eine Datei in den Desktop-Papierkorb zu müllen?

Die Datei, die ich müllen will, wähle ich aus, dann Apfel-Rückschritt (Datei ist im Müll), anschließend Apfel-Shift-Rückschritt (Datei ist im Nirvana...).

Nochmal: wo ist jetzt der Vorteil "Deiner" Version?

4. Xboy

Xboy New Member

@macixus

Naja, ich mach gewisse Dinge anders als du.

Ich verwende die Maus mehr als die Tastatur, also ich werfe alles per d&d in den Müll.
    Ausserdem hab ich diesen Vergrösserungeffekt an, find ich lustig.
    Und da ist es eben leichter wenn er auf dem Desktop ist.
    Das ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber ich mag das wenn sich alles dreht und bewegt,....

Liebe Grüsse, Mario

5. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo,

versuchs mal damit

Tinker Tool 2.0 für Mac OS X 10.1, e., 150KB
    Neue Version des äußerst beliebten Helfers mit sich sich das Aussehen und
    die Handhabung von Mac OS X 10.1 beeinflussen lassen.
    (http://www.bresink.de/osx/TinkerTool2.html)

Gruss Barney

6. sevenm

sevenm New Member

Die Funktion existiert in dieser Verson von Tinker Tool nicht mehr. Früher ging es noch.

Seven

7. Xboy

Xboy New Member

Ganz genau!
    geht leider nicht mehr!!

Gibts da nicht einen Terminal-Befehl?
    Im Prinzip hat ja Tinker Tool auch nix anderes gemacht!

Liebe Grüsse, Mario

8. pnoom

pnoom New Member

Hallo,

unter 10.4 geht es auch ohne Terminal-Befehl. Die Finder-Pref com.apple.finder in Library/Preferences in Deinem Home-Ordner zur Sicherheit erst mal kopieren und dann mit einem Texteditor (zB BBEdit) öffnen und die Stelle suchen

Finder has trash (in beiden Zeilen stehen noch irgendwelche XML-Tags)
    false

Das false in true ändern, abspeichern und den Finder neu starten. Ob es unter 10.1 noch weiß nicht, da habe ich letzte Woche zu lange geschlafen.

Falls Du die Developer-CD installiert hast sollte sich beim Doppelklicken auf die Pref-Datei der Property List Editor öffnen, mit dem Du die Einstellungen per Mausklick machen kannst.

Tschüß,
    Christian

Diese Seite empfehlen