1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tracking Apple Store

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kwikk, 20. Januar 2005.

1. kwikk

kwikk New Member

Es hat angefangen zu schneien, hoffentlich baut der TNT-Fahrer keinen Unfall. Denn Schnee ist hier in der Gegend nun nicht gerade Standard...

2. curious

curious New Member

na kwikk, wies schauts aus ..._:crazy:

so jedenfalls hier: das Schneetreiben hat sich gelegt und:

25 Jan 2005_
    10:54_
    Munich Int._
    Sendung Befindet Sich In Der Zustellung_

3. kwikk

kwikk New Member

The eagle has landed.

Vor 3 Minuten kam ein oranges TNT-Auto hier angedüst. Und ich wurde begrüßt mit "Hallo, sehr gut, dass Sie da sind, ich habe ihren neuen Rechner dabei."

HAbe dann beim Ausladen geholfen und der freundliche TNT-Mann meinte nur:"Bin ich froh, dass Sie da sind. Apple verschickt ja nicht in neutralen Kartons und daher können wir unser Fahrzeug nie offen stehen lassen. So würde ja jeder sehen, dass ich einen Power MAc dabei habe und ich weiß ungeführ wie teuer das alles ist und bin nun erleichtert, dass ich die Ware los bin."

Bei der Verabschiedung meinte er nur:"Ach und viel Spaß. Und ja, ich bin neidisch."

4. MaDoHo

MaDoHo New Member

dann mal herzlichen glückwunsch und viel spass damit :sabber:

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

:gratulationsfresse:

6. curious

curious New Member

viel spass, kwikk!!!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Gut, ich hatte den Schnee nicht mit einberechnet bei meiner Schötzung. Und die neidische halbe Stunde, in der der TNT-Mann vor dem Karton gesessen hat und überlegte, ob er den wirklich ausliefert, oder doch selbst behält - sch*** auf den Job! :D
    Glückwunsch!!!

8. kwikk

kwikk New Member

Leider kann ich keine Fotos machen, da die Batterien der Digicam leer sind... werden momentan aufgeladen. Folglich gibt es nur Fotos, wenn alles schon aufgbaut ist.

Es sind keine Kratzer oder sonstige Fehler auf dem Display zu erkennen- Hoffentlich gibt es auch keine toten Pixel. Finde die Cinema Displays, nun wenn man sie live sieht... absolut toll. Wunderschönes, schlichtes Design und kein Vergleich zu meinen 19'' CRT-Monitor.

Habe dann eben den Power Mac ausgepackt. Unheimlich schwer das teil, aber atemberaubend schön. Alles aus einem guß.... es ist toll, so viel Aluminium anpacken zu können. ein schnörkeloses Design, absolut nicht verspielt. Ich als Designer/Comiczeichner bin begeistert, da ich auf so schlichten Stil absolut stehe.
    Habe dann eben den Power MAc geöffnet... awesome... unglaubich...so aufgeräumt, so durchgestylt... wehe es sagt mir noch einmal einer "Och ein Aldi-Rechner reicht doch."

9. curious

curious New Member

...aus Pietätsgründen könntest du dich noch ein wenig mit den Jubelarien zurückhalten... ich warte immer noch :D :D :D

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

an sowas denkt man doch vorher...tztztz

11. kwikk

kwikk New Member

Na vorher zeigte der auch an, dass die Batterien voll sind. Dann machte ich ein Foto und auf einmal waren sie leer. Aber deine Auspackarie hätte ich eh gar nicht übertreffen können.

BTW: Habe ich gerade 1GB RAM eingebaut.... man ist das einfach... unglaublich. Plastikabdeckung weg... Lüfter einfach rausschieben, nix schrauben oder so und RAM rein...

Und aus Pietätsgründen habe ich den Rechner ja immer noch nicht angeschaltet...

12. curious

curious New Member

okay Kwikk, schmeiss die Kiste an ....

alles palletti auch hier!

13. kwikk

kwikk New Member

Diese Zeilen schreibe ich nun schon am Power Mac.

Also das 20'' Display ist genial... habe nun so viel Platz... die hohe Auflösung und alles ist so glasklar und es gibt keine Pixelfehler.

Der Power Mac brummt etwas, habe ihn mir aber lauter vorgestellt. Insgesamt ist alles wunderbar... freue mich sehr auf das Arbeiten

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das war aber ein langer Krimi. ;-)

Schön das selbst in schneebedeckter Zeit ein Apfel zu seinem Besitzer findet.

-
    Ich freue mich mit.

15. curious

curious New Member

zwei Apfel !:D :D

16. kwikk

kwikk New Member

Wie sieht es denn eigentlich mit dir aus? Was hast du nun bekommen? Wie sind deine Eindrücke?

17. curious

curious New Member

...ich würde sagen es sieht aus wie ein G5er was ich bekommen habe :)

-------------------------------------------------------
    Dual G5 1,8 MHz/ 2,25 GB RAM / Radeon XT
    -------------------------------------------------------

....und ich bin sehr beeindruckt, von der Power und Schnelligkeit. Das macht richtig Laune, mit dem Rechner zu arbeiten, da alles sehr sehr smooth und schnell von statten geht.

Das "MacOS X" kommt hier so richtig auf Touren. Whow!!

Lüfter hab ich bisher nicht gehört, der Rechner ist äusserst leise...

Bei manchen Zugriffen aufs System knattert die Festplatte ein wenig rum, aber angesichts der medialen Stille (im Gegensatz zum Dauergebläse des G4ers) ist das ein Witz.

Naja, mich brauchte man ehe nicht mehr zu bekehren...alles ist wie es ein sollte..
    also rundum gut!!

18. kwikk

kwikk New Member

Na ein leichtes Geräusch häre ich schon im Betrieb, evtl. auch nur so deutlich, weil der Rechner direkt neben mir aufn Schreibtisch steht. Sonst gehen die Lüfter recht selten an.. halt wenn irgendwas aufwändiges gestartet wird, gibt es ein kurzes aufbäumen. Und sonst hört man halt, wenn auf CD zugegriffen wird. Hätte aber schlimmer sein können.

Grafikkarte scheint auch ok zu sein, zumindest sieht World of WarCraft im Breitbildformat recht gut aus. Von der nötigen Power merke ich abr noch nicht viel, da ich noch keien wirklich aufwändigen Sachen gemacht habe. Merke halt nur, dass ich mehr Sachen gleichzeitig machen kann, wo ich beim iBook warten musste.

19. curious

curious New Member

lol...da kann man sich ja gleich einen Findelstein auf den Schreibtisch stellen...

ne, also dieser G5 Monolith steht recht gut in einer windstillen Ecke gut versteckt unter meinem Schreibtisch... und mit meiner patentierten Orang-Utang-Arm Technik kann ich (wenn nötig) Cd's etc. einlegen...

Klar hört man was, aber es ist sehr sehr leise. Beim meinen alten G4er (und ich habe nicht den berüchtigten Doppelprozessor G4), ist der ganze Raum erfüllt vom Lüftergeräusch ... egal wo der stand, immer das Geräusch einer frischen Brise im Gehörgang.

..zum Thema Schnelligkeit brauch ich ja wohl nix zu sagen...
    ...Importiere mal probeweise was von einer Musik CD in I-tunes... das geht rappzapp... zum Testen der harten Sachen wie Rendern etc. hatte ich noch keine Zeit.. aber da werde ich sicherlich nicht enttäuscht sein.. Frag mal Kawi!

20. kwikk

kwikk New Member

Ja steht genau neben dem Display, wie diese undeutlichen Bilder beweisen:

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=2508

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=2507

Der Rechner ist zu schön, um ihn unterm Schreibtisch zu verstecken. Insgesamt ist er natürlich nicht so leise wie mein iBook ;) auch nicht so leise wie mein alter Wintel im gedämmten Gehäuse, aber es hätte schlimmer sien können. Diese leichten Lüftergeräusche sind halt da und gut ist.

Na 3D-Rendering mache ich ja gar nicht.. morgen bekomme ich Flash MX 2004 als Vollversion.. gut dieses Programm wird den Power MAc nicht ausreizen, aber hauptsache es luft viel besser als mit dem iBook.

Diese Seite empfehlen