1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tooltime! (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 29. Oktober 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Habe ich da wohl das Loch gefunden?

drecksforum nimmt mein bild nicht an!

2. meisterleise

3. donald105

donald105 New Member

die location scheint richtig zu sein.
    aber loch? das ist ja mehr ein krater...

:embar:

ich hab den micha so verstanden, dass der schlüssel auf der anderen seite eingesteckt werden soll.
    vielleicht nur leicht verkanten, damit er nicht rausrutscht.

miiiii-chaaaaaa!!!

spannend! sagst du bescheid, wenn du's geschafft hast?
    :) :klimper:

4. meisterleise

Den Schlüssel auf die andere Seite?
    Nein – sieh doch mal Bild 4!

Aber 100 pro sag ich bescheid (sollte ich das Schweinemilbenrattenschloss jemals rauskriegen).

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du hast gerufen, da bin ich. Bischen spät, ich weiß. Aber wenn du mal auf die Uhrzeit meines letzten posts guckst (da war ich noch auffe Arbeit), dann kannsse dir denken wo ich bis jetzt war. Ich hol mir eben 'nen Kaffee, dann kanns losgehen.
    micha

6. donald105

donald105 New Member

oh.
    :embar:
    hoffentlich hab ich dich nicht geweckt.
    :)

7. kaffee-micha

Wie andere Seite? Tschuldigung aber ich bin noch nich ganz wach und brauch erst ma noch 'n bischen länger. :embar:
    Also noch ma ganz langsam:
    Bild1 und Bild2 unterscheiden sich an der Stelle worauf der Pfeil auf Bild2 zeigt.
    Das Bild2 zeigt die Seite, auf die der Schlüssel reingesteckt, und nach links gedreht werden muss.
    Nach nicht ganz 'ner viertel Umdrehung, wird an der glatten Seite des Schlüsselrückens ein kleines Loch sichtbar. Is nich so einfach, weil das Loch in der Vertiefung sitzt und auch noch vom Schlüsselgriff etwas verdeckt wird.
    Wenn der Schlüssel dann so steht wie bei 'ner Uhr der Zeiger auf 3 Uhr 30, sollte die richtige Positon gefunden sein.
    Dann den Stahldraht oder Büroklammer am Schlüssel vorbei in das Loch schieben, und damit die Sperre freigeben.
    Draht gedrückt halten und am Schlüssel ziehen, dann sollte dein Schloss auseinander gehen.
    Bin gleich wieder da, brauch noch'n Kaffee.
    micha

8. kaffee-micha

:shake: Nee, dafür haste dann doch nich laut genug gerufen. :D
    micha

9. meisterleise

ICH HAB' ES GESCHAFFT!!!!!!!!!!

:sabber: :D :embar:

10. donald105

donald105 New Member

JUppiduppidooo......
    schlammpannjer!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Und?
    woran hats gelegen?
    da wird sich der micha aber auch freuen!

:D

11. kaffee-micha

:cool: Geht doch! :) Man muss nur wissen wie. ;)

Ja sicher, freu mich immer wenn meine Hilfe jemandem was gebracht hat. Is für mich genauso 'n Erfolgserlebnis wie für meisterleise. :klimper:
    micha

12. meisterleise

Ich hatte nicht wirklich den Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite verstanden (Bild 1 +2) bzw. habe ich immer rnoch nicht. Ich habe somit die ganze Zeit auf der falschen Seite gesucht. Außerdem habe ich mir das Loch an einer anderen Stelle vorgestellt.

Aber ich habe für euch das alles erkärende Foto!!
    In meinem Fall musste ich den Schlüssel genau um 90° nach links drehen, dann kam eine kleine Vertiefung zum vorschein, die man auf meinem Bildchen auch wunderbar erkennen kann:

13. meisterleise

Danke nochmals an alle Helfer – besonders natürlich für michas Fotostory! :)

14. donald105

donald105 New Member

uiuiui. da muss man aber ordentlich peilen.
    hübsches altes schloss aber.

*räusper* -
    :klimper:

15. kaffee-micha

:confused: Is das das selbe Schloss wie in deinem ersten posting und in dem von 13 Uhr 34? Das sieht so frisch poliert aus. :) Toll, dass es geklappt hat.
    micha

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

tztztz, hättest du mein Posting aufmerksam gelesen, wäre es nicht zu diesem Mißverständnis gekommen: Da stand die Seite des Schlüssels ohne Bart auf ca. 3 Uhr... tztztz. So gibt dat nix mit dem Handwerken

:party:

17. kaffee-micha

Mensch robdus.
    meisterleise hat doch schon gesagt, dass er auf der falschen Seite des Schlosses nachgesehen hat. Das hat doch dann mit der Stellung des Schlüssels nix zu tun.
    micha

18. meisterleise

:D von der Tür entbunden, ohne gammeliges Umfeld, sieht es halt nicht mehr so schlimm aus. Aber es ist garantiert das selbe Schloss.

Ich muss in unserem Haus aber noch zwei BKS ausbauen, aber das ist ja nun ein KLACKS! :cool:

19. meisterleise

Ja ja ja - im Nachhinein finde ich auch, dass ich mich ganz schön blöd angestellt habe. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, finde ich es auch ziemlich einfach.
    Aber wenn man gar keine Ahnung hat, ist das Löchlein wirklich sauschwer zu finden.

20. kaffee-micha

:shake: Hättest du dich blöd angestellt, hättest du das Teil nie aufgekriegt.
    Da geb ich dir vollkommen Recht.
    micha

Diese Seite empfehlen