1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tonprobleme beim Export von FCE 2 nach QT?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 13. September 2004.

1. Ja, das kan man wohl sagen, also arm an Bugs ist Final Cut Express 2.0.3 nicht gerade... :-(
    Wie sieht's da eigentlich bei den Profis mit Final Cut Pro aus? Hat man da was Stabileres bei der Hand?

2. Da fäll tmir noch was ein: Da ich ja nicht im Besitz von FCP bin, muss ich zu einer Alternative zum Compressor greifen.
    Da ihr Toast nicht empfehlen wollt, fällt mir da als nächstes ffmpegX ein. Doch wie muss ich den Film exportieren, damit ich möglichst qualitätserhaltend arbeite? Denn interessant ist ja, dass man in FCE 2 das Projekt auf zwei Arten zu einem QT Film exportieren kann. Die eine dauert wesentlich länger, auch wenn man nix großartig komprimiert oder so (hier hat man vorher in QT noch ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten) und die andere ist in 15 Minuten fertig, ohne dass man irgendwas in QT einstellen musste bzw konnte.
    Zudem habe ich leider noch folgendes Problem:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=894582#post894582

Ich versuche nun gerade einen erneuten Export (ohne extra Abmischung) und hoffe, dass es an Toast gelegen hat, obgleich mich mir das nicht ganz vorstellen kann...

Diese Seite empfehlen