1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tinas Fussballecke :-)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbemac, 23. August 2001.

1. Piranha

Piranha New Member

...und wir gehen immer noch zum hsv
    warum wissen wir selber nicht so ganz genau
    lustlos gehen die profis ihrer fußballarbeit nach
    holen mühevoll ein unentschieden und spielen auch noch schwach
    verloren stehen wir im volksparkstadion
    zwischen einem zaun und stahlbeton
    nicht selten sind wir nach dem spiel so richtig depremiert
    wir freuen uns schon wenn unserer team zumindest nicht verliert

manche leute machen ein geschrei
    weil sie meinen das bei pauli alles besser sei
    das stadion, die fans, sogar die farben weiß und braun
    ich sag natürlich habt ihr recht, ich will mich gar nicht mit euch hau´n
    doch wir gehn immernoch zum hsv
    wir nehmen das hier nicht so genau
    ...

das wird heut ein großer tag,
    ein wahres fußballfest,
    denn als team seid ihr doch stark,
    gebt alles bis zum rest
    nichts ist wie es gestern war,
    das F U ß B A L L F I E B E R, es ist da...

doch wehe es gibt heute eine niederlage ;)

2. tbemac

tbemac New Member

na hat doch geklappt. Am Ende ist es noch 'mal eng geworden. Und übrigens, mit nächsten Samstag das tut mir leid Piranha ! Aber wir brauchen die Punkte ! Wenn wir am Ende der Saison auch einen Punkt vor den Bayern stehen würden .....

3. DOH

DOH New Member

Tja Tbe! Nun liegen alles Hoffnungen auf Deinem BVB (wie groß war nochmal Dein Anteil? Die linke Socke von Koller???) Bayer Leverkusen ist ja wahrscheinlich wie immer zu blöd wenn es um die Schale geht!

4. Piranha

Piranha New Member

Das Derby war der Hammer, welch eine Atmosphere...

Für das Spiel am Samstag gibt es zwei Möglichkeiten, tbemac...

1) Der HSV spielt wie immer, dann gewinnt ihr ohne Probleme und wahrscheinlich auch hoch

2) Der Derby-Kick hält an und der HSV fegt die Borussia vom Platz *träum* (Vorraussetzung: Piecke patzt nicht, der BVB erzielt keinen Treffer, somit kann der HSV auch nicht in Pagel-Manier zusammenbrechen)

Ich erwarte das Spiel mit Spannung ;-)

5. tbemac

tbemac New Member

ich erwarte das Spiel auch mit Spannung. Hoffentlich gibt es nicht wieder einen Ausrutscher wie gegen Freiburg. So direkt nach dem UEFA Cup Spiel ....

Unsere Auswärtsbilnaz ist besser als die Heimbilanz. Und das bei dem Publikum ....

Aber Samstag läuft wieder unser erster Sturm auf (hoffentlich auch Amoroso). Das gibt Hoffnung.

Sollten wir gewinnen, tuen wir das nur um Fussballdeutschland vor einem neuen Bayerntitel zu bewahren !

6. DOH

DOH New Member

@tbe

Warum wolltet ihr den Poulsen denn auf einmal nicht mehr?
    Zu teuer kann er ja wohl kaum gewesen sein.
    Aber ich denke, daß er auf Schalke besser aufgehoben ist.
    Als Nemec Erstatz ist er jedes Spiel gesetzt und muß nicht auf der BVB-Bank verhungern.

7. Piranha

Piranha New Member

Also ich habe es tatsächlich gewagt und auf den HSV gewettet ;-)
    Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen& gehtst du hin, tbe ?

Wehe ihr gewinnt und steht am Ende nicht vor den Bayern&

8. DOH

DOH New Member

Ich tippe mal ein (langweiliges 1:1).
    Damit ist zwar keinem geholfen (außer den Bayern) aber ein Unentschieden halte ich für realistisch.

9. Piranha

Piranha New Member

Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden :)
    Realistisch gesehen, muß ich allerdings sagen, sehe ich schwarz für den HSV, aber gegen den eigenen Verein wetten macht einfach keinen Spaß ;)

Ich denke, Schalke hat gute Chancen gegen Berlin, nach dem peinlichen Ausscheiden sind die Berliner bestimmt noch geknickt...

10. Piranha

Piranha New Member

Ich habe es mir auf Premiere angeguckt... ein gutes Spiel, wie ich finde !
    Der HSV hat ja gar nicht so schlecht gespielt :)
    So tbe, jetzt steht ihr in der Pflicht... werdet Meister ;)

11. DOH

DOH New Member

Ja, Du hast vollkommen recht. Ein 1:1 währe ein gerechteres Ergebnis gewesen. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt ist man bekanntlich selbst schuld.

12. tbemac

tbemac New Member

mal holen. Von Meisterschaft reden wäre sehr vermessen. Schauen wir 'mal. Die nächste Minusserie kommt bestimmt ....

Ich denke es werden wieder 4 - 5 Mannschaften oben mitmischen. Und das ist gut für die Liga.

@DOH

Wenn der Poulsen wirklich 25 Millionen gekostet hat, dann soll er ruhig nach Schalke gehen. Ist der niemals wert (Für mich persönlich ist das kein Fußballer der Welt wert ...). Aber ich glaube der Assauer würde auch 100 Mios zahlen, wenn er dem BVB eins auswischen kann. Ob der Möller ein guter Deal war, muß er sich selber ausrechnen :))))

13. DOH

DOH New Member

@tbe

Auch wenn ich nie ein Möller Freund war kann ich sagen, daß sich der Deal für Schalke gelohnt hat. Der Poulsen hat nie und nimmer 25 Mio. gekostet. Ich denke der grund für seine Entscheidung war Ebbe Sand, der ihm Schalke schmackhaft gemacht hat. Das der Poulsen nun der Mega-Spieler ist denke ich genauso wenig. Aber er passt von der Spielweise ganz gut an die Stelle von Nemec. Denn der geht ja in die wohlverdiente Rente.

14. tbemac

tbemac New Member

eingeschnappt'. Die 25 Mio. Info als Propaganda. Es ist ja oft so, daß Spieler aus der Mannschaft bei Landsleuten mitwirken. Siehe unseren Sambazug. Da soll der Cesar auch noch teilweise mitgewirkt haben...

15. tbemac

tbemac New Member

Boooooooooooooooooooooooooooooooorusssssssssssssssssssssssssssssiaaaaaaaaaaaa !!

Eigentlich bin ich mit der ersten Hälfte der Saison zufrieden. Das wird sowohl oben als auch unten spannend !! Zumindest haben die Bayern dieses Jahr 4 - 5 Konkurrenten :)Wenn der Hoeneß jetzt schon wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnet, zeigt das, daß die Nerven in München blank liegen. Trotzdem bleiben die Bayern für mich Favorit No. 1 für den Titel....

16. DOH

DOH New Member

Bayern Nr.1 Titelaspirant?? 0:0 gegen Gladbach! 6 Spiele in Folge ohne Sieg in der Bundesliga! Ja stimmt - Bayern wird Meister! Aber auch nur weil alle anderen die Gelegenheit nicht nutzen davon zu ziehen wenn der FCB schwächelt. (siehe Dortmund in Nürnberg)

17. tbemac

tbemac New Member

Boooooooooooooooooooooooooooooooorusssssssssssssssssssssssssssssiaaaaaaaaaaaa !!

Eigentlich bin ich mit der ersten Hälfte der Saison zufrieden. Das wird sowohl oben als auch unten spannend !! Zumindest haben die Bayern dieses Jahr 4 - 5 Konkurrenten :)Wenn der Hoeneß jetzt schon wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnet, zeigt das, daß die Nerven in München blank liegen. Trotzdem bleiben die Bayern für mich Favorit No. 1 für den Titel....

18. DOH

DOH New Member

Bayern Nr.1 Titelaspirant?? 0:0 gegen Gladbach! 6 Spiele in Folge ohne Sieg in der Bundesliga! Ja stimmt - Bayern wird Meister! Aber auch nur weil alle anderen die Gelegenheit nicht nutzen davon zu ziehen wenn der FCB schwächelt. (siehe Dortmund in Nürnberg)

19. tbemac

tbemac New Member

20. tbemac

tbemac New Member

Diese Seite empfehlen