1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tina, Macintosh, Apple Party

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 3. Februar 2001.

1. tina

tina New Member

hallo persi und andere,
    eman hat recht, was wollen wir eigendlich? eine superparty mit verlosung, ne band, freibier, jobbs etc, oder eine gemütliche party bei der wir uns persönlich kennen lernen?

professionelle organisatoren zu finden, ist kein problem, ich kenne leute, die das seit jahren machen und ich habe mit einem schon darüber gesprochen. doch dann müßten wir eintritt bezahlen damit die kosten gedeckt sind und eventuell noch leute aus anderen bereichen mit dazunehmen damit wir auf eine mindestanzahl von 30.0000 leuten kommen, damit sich der aufwand lohnt.

bis jetzt hatten 40 leute interesse gezeigt und ich denke den gedanken an eine megaparty können wir vorerst mal streichen. selbst in anderen foren kam kein interesse. ich hatte dort bereits ein posting gesetzt.

eine megaparty zu organisieren hat eine vorlaufzeit von mindestens 8 monaten. und bedeutet proffessionellen fulltime job!

ich denke wenn wir das geanze erst einmal gemütlich angehen, wird vielleicht mit den jahren, mal was größeres draus.

ich wohne in köln und habe gute kontakte was locations und veranstaltungen betrifft. ich würde mich bereit erklären einiges hier in die hand zu nehmen und zu organisieren (aber nicht alleine - wo beleibt die verstärkung?).

wir könnten z.b in einer alten burg feiern. viele bieten gleichzeitig auch übernachtungsmöglichkeiten an.(kostet ein paar mark)
    oder wir treffen uns an einem ort, wo wir zelten können, jeder bringt was mit und wir gestalten das ganze etwas günstiger....

oder.. hier in köln gibt es ein altes bootshaus am rhein zu mieten indem man feiern kann...

Es geht tatsächlich nicht um die frage wo wir feieren, oder wie groß, sondern wer tut sich mit wem zusammen und fängt an zu organisieren?

bis jetzt kamen nur verbesserungsvorschläge aber keiner kam mit einer kontruktive idee...

ich habe eine email adresse und icq adresse angegeben. herrwu und ich haben bei einem irc server einen chat-room gegründet...(irc.netcologne.de/port 6667/#apple-world), macintosh und ich hatten hier eine gemeinsame adresse angegeben unter "alle" mit dem passwort alle, konnte sich jeder kontruktiv zu wort melden und mitmachen...

also wo bleibt die unterstützung???

wenn nichts draus wird, war es auf jeden fall einen versuch wert und eine nette idee.

tina

2. CChristian

CChristian New Member

n kleiner beschaulicher Anfang lässt sich ohne Mühe organisieren (muss man sowas organisieren?) und was dann zusammengehört, wächst dann auch zusammen.

Nur mal so 'ne Idee aus dem Bauch heraus.

Gruss
    Christian

3. tina

tina New Member

warum nicht?
    hier gibts noch ein paar leute aus d`dorf, dortmund und köln, vielleicht kommen die ja auch. nen anfang wärs...

also leute...
    alle die sich in köln vorab treffen wollen bitte melden..

termin vorschlag:freitag der 9.februar
    19:00, deutzer bahnhof in köln deutz

oder samstag der 10. zur gleichen zeit am gleichen ort.

4. CChristian

CChristian New Member

(Also wenn ich jetzt nicht kommen würde, dann...)
    ;-)

CChristian ist dabei!

P.S.:
    Kann man sich im Deutzer Bahnhof gemütlich zusammensetzen??? *g*

5. charly68

charly68 Gast

ja kann man

gleis 5, rechte schiene richtung zentrum :)))

charly, sorry aber der 9. feb. ist bei mir schon verbucht.

6. tina

tina New Member

mach nen gegenvorschlag charly!!! kann auch der 10. oder 11. sein

7. tina

tina New Member

eman, wenn du es schaffst, dass wir in einer bank feiern können...:)) bist du der held des jahrhunderts!!!!

dann gäbs pb's für alle ....

8. tina

tina New Member

mit dem Papst?
    ich hab ihn noch nicht gefragt...
    wir können ihn ja auch einladen, dann wissen wir es genau... und es wird eine gesegnete party.

P.s. so redet man aber nicht über den papst! - charly

9. charly68

charly68 Gast

9,10 oder 11 geht bei mir alles nicht :-((((

10. tina

tina New Member

och charly..,
    dich in eine kneipe zu kriegen ist ja schwieriger, als `ne audienz beim papst...:)))))

11. eman

eman New Member

"Auf" einer Bank könnte ich noch hinkriegen, aber "in"?.....:)

12. CChristian

CChristian New Member

Wo bist Du denn dann?
    Wir sind ja momentan nur noch zwei Andere (und der Papst) ausser Dir, da können wir Dir ja hinterherfahren! ;-)

Gruss
    Christian

P.S.: Wo sind die ganzen anderen Leutz, die sich treffen wollten????

13. Persi

Persi New Member

Hier sind sie, wie am Anfang auch schon.
    Also wenn Ihr zum "beschnuppern" erst mal ein lokales Treffen (ich meine stadtbezogen, nicht IM Lokal!!) machen wollt, ist das eigentlich ja auch nicht so doof.dann kann man zumindest mal sehen, ob die LEUDE auch in Natura so faul sind wie hier im Forum, was den Beteiligungswillen anbetrifft (hihi).
    Warum dann nicht auch ein Treffen der HAMBURGER ( und Umgebung ) in HAMBURG? ( Big Mac´s welcome )

Also, IRGENDWELCHE HAMBURGER HIER ??????????????????????
    HAAAAAAAALLLLLLOOOOOOOOOO!?

Move on
    Persi

14. MACrama2

MACrama2 New Member

leider zu weit weg um an der planung teilzunehmen..

ra.ma.

15. charly68

charly68 Gast

stimmt, ich bin ja auch was ganzzzzzzzzzz besonderes, da kann der alte krüppel der sich papst nennt nicht mithalten. :))

charly

16. Persi

Persi New Member

Hallo MACrama2,
    meinst Du, daß ich zu weit weg von der Frankfurter Planung bin oder
    Du zu weit weg von der Hamburger Planung?

Wie auch immer, gibt es denn gar keine Hamburger hier??
    Bin ich hier ganz alleine??
    Heul, Schluchz usw.
    Schade eigentlich.

Persi

17. tina

tina New Member

hi persi,
    so wie es aussieht, ist es wirklich super schwierig ein paar leute an den start zu bekommen, wenn's ums organisieren geht. schade eigendlich. warten wir noch ein paar tage ab...

18. MACrama

MACrama New Member

von der einen weiter als von der anderen location--> Vienna (mein learjet ist im moment unterwegs, sorry) :)

19. tina

tina New Member

so ich setzt euch/uns mal wieder nach oben.

rama mach dir keine sorgen, sobald dass hier mal klappt mit nem lokalen meeting zur party, gibt's fotos und ne flasche kölsch als andenken an dich. o.k.?
    tina

20. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallo Persi!
    Du bist nicht allein!
    Hier ist noch ein Hamburger!!!
    Ich schaue aus dem Fenster und sehe den Fernsehturm in ca.100m Entfernung!
    Wenn das nicht zentral ist!
    Also, ich denke jetzt sind wir in der Überzahl und holen die Fete an die Elbe!
    :)
    Sven

Diese Seite empfehlen