1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger – Powerbook G4 und Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 30. April 2005.

1. QNX

QNX New Member

beamtenverdächtige 10%

klingt gut!:)

2. Albus70

Albus70 New Member

hmm.... da ich die gleichen phänomene nach intensivem Studium der Geräuschkulisse beobachten kann, werd ich heut abend auch mal den virex 7.5.1 deinstallieren..... und die sache beobachten..

danke für den Tipp.. :D

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Virenscanner? Läuft dein Tiger auf nem PC?

:D

Matze

4. thesky

thesky New Member

Neee, ich finds auch albern, aber hier an der Uni darf ich meinen Laptop nur ans Netz haengen wenn Virex installiert ist. Immerhin bekomm ich das Programm kostenlos gestellt.

5. Superboy

Superboy New Member

Super!! – Virex deinstalliert und Lüfter hält die Klappe.
    Klasse das wars.
    Danke für den Tipp.
    Den Uninstaller von Virex findet man übrigens in der dmg-Datei von Virex.

Nochmals danke
    und
    Gruß Superboy

6. rhekeren

rhekeren New Member

Moin,

Herrlich, diese Ruhe !

Kaum habe ich den Virex-Dreck in die Tonne geschoben, steht der Lüfter still :)

Schön, das ...

Ruhigen Feiertag wünscht euch ...

... Ralf

7. morty

morty New Member

nur ne frage ...
    ruhig oder lautlos ??

hörst du noch irgendein geräusch, wenn der lüfter nicht laufen sollte, wenn zB PB kalt ist, (+FP im ruhezustand) oder ist da immer ein ganz leises dauerhaftes summen vorhanden ?

8. es gibt kein PowerBook das "KOMPLETT" still ist. Das Summen kommt von der Festplatte. Hab jetzt schon 4 PowerBooks bei Freunden und Verwandten gesehen und "probegehört" und die waren nie ganz still. Stört mich aber nicht weiter.

Diese Seite empfehlen