1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger 1.0 stabil?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 25. April 2005.

1. phil-o

phil-o New Member

Hä? Wozu denn ein Erfahrungsbericht, wenn Du das Ding bereits gekauft hast :confused:

Ich persönlich finde Epson ja *bäh*, weil teure Tinte, miese Mac-Treiber und kurze Lebensdauer (habe selber einen AcuLaser c900 und früher einen Tintenpisser) Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht kommt ja alles anders. Du solltest aber mit Fremdtinten aufpassen, eine Freundin von mir hat einmal eine Fremdtinte eingesetzt (von eher hochwertiger Qualität) und das Ding (glaube, es war ein c80 oder c70) hat nur noch Kacke gedruckt. Das Risiko, neue Epson-Tinten einzusetzen und trotzdem keine Besserung zu haben, war zu hoch, denn die kosten fast so viel wie der Drucker selbst. Also: Canon gekauft und gut is.

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Würde den Drucker abbestellen oder -- wenn schon unterwegs -- innerhalb der 14 Tage zurück schicken.

3. newbie2

newbie2 New Member

Ich war hier in einem authorisierten Applestore, "Ergo Sum", und habe dort den iMac bestellt. Zum Schluss bin ich noch auf das Thema Drucker gekommen und habe dem Verkäufer einfach um eine Empfehlung gebeten. Dabei hat er eben, weil ich (mein Vater) einen Tintenstrahldrucker nur für Texte benötige, hat er mir diesen Epson empfohlen. Er hat gesagt, dass der Epson Tinte sparen kann und auch sonst gut ist. Dann habe ich ihn halt mit in die Bestellung aufgenommen, die er dann wahrscheinlich an Apple weitergeleitet hat.

Ich werde jetzt noch nach weiteren Infos über diese C8x Reiher schauen und morgen nochmal meinen Händler anrufen und fragen, welchen Drucker er genau für mich bestellt hat.

@ WoSoft: Weil ich ihn bei einem örtlichen Händler bestellt habe, habe ich nicht das 14-tägige Rückgaberecht.

Update: Ich habe auf Druckerchannel einen Test zu einem Vorläufermodell gesehen. Ich glaube C84. Der Test sieht eigentlich sehr gut aus und hat auf gute Ergebnisse im Textbereich. Auch die Druckkosten sind mit 1,1 Cent sehr gut. Was meint Ihr dazu?

Auf günstiger.de habe ich jedoch einige sehr schlechte User-Reviews über den C86 gelesen. Ich war regelrecht schockiert, als ich die Kleinartikel gelesen habe.

Um ehrlich zu sein weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich glauben soll. Aber ich werde als erstes morgen früh bei meinem Händler anrufen und fragen, welchen Drucker er tatsächlich für mich bestellt hat.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Tiger ist geil und sitzt blöderweise bei mir zu Hause bei der Postannahmestelle - wir sind etwa 400 Meilen weg grrrrrrr kam heute Morgen um 10:19 an aber wir waren leider schon um 7:00 weg. Jetzt muß ich blöderweise bis Montag warten.

Aber was ich eigentlich asgen wollte IWorks ist seinen Preis wert, da auch Keynote mit dazugehört, bzw. ich betrachte Pages als Beigabe zu Keynote - aber es hat durchaus seine Daseinsberechtigung, weil es einfach gut und einfach ist.

5. newbie2

newbie2 New Member

Ich schweife vom Thema ab. Ich mache einen neuen Thread im Hardware Forum auf.

Diese Seite empfehlen