1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ThinkMacOSX neu aufgesetzt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 4. Mai 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

1+ mit Biene Maja Stempel ins Schulheft
    und Bussi auf die Backe...uääääh... .
    Tolle Leistung !!! Respekt !

Was braucht man da noch teure OS X Bücher, die man sowieso nicht benutzt.

Habe OS X von Thomas Maschke für 34,90 ¬. Einmal benutzt und gleich wieder weggelegt. Völlig veraltet und nicht wirklich hilfreich, vor allem was Troubleshooting angeht konnte mir das Buch nie wirklich weiterhelfen...und dann entdeckte ich Think OS X ( leider erst viel zu spät !!! ).

Weiter so...!

2. mats

mats New Member

angemeldet/nicht angemeldet' bedeutet.
    Was schlägst du vor?

3. mats

mats New Member

@Paparatze
    ThinkMacOSX gibts schon länger als das SmartBook von T.M.
    Ich hab sogar von Thomas als Dank für die Tips die er von meiner Seite für sein Buch nehmen durfte, ein Exemplar geswchenkt bekommen.

Ich finde das Buch eigentlich sehr gut, man findet so ziemlich alles darin, was man braucht. Jetzt ist es halt veraltet, da es sich auf 10.0.2 bezieht, aber so wie ich den T.M. kenne, ist das nicht sein letztes Buch über OSX...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo mats, schön, dass ich dich hier treffe ;-)

Habe mich grade bei dir angemeldet, Passwort rauschte an, Passwort und username eingetippt.....und dann erscheint oben rechts auf der Site mein Name und der Omni rödelt und rödelt und rödelt...und nichts tut sich mehr (Seite bleibt leer).

Kannst du das bei Gelegenheit mal checken, bitte?

(Omni 4.1 beta 6)

5. mats

mats New Member

Hey macixus!

Herzlichen Dank für den Hinweis.
    Omniweb hat Mühe, gleich zwei redirects (topFrame und mainFrame) hintereinander zu bearbeiten. Jetzt habe ich eine kleine Verzögerung eingebaut und es hat nun dreimal hintereinander geklappt (das ist zwar nicht gerade eine elegante Lösung, aber zur Not reichts ja ;-)
    Bei der letzten Betaversion von OmniWeb war das Problem noch nicht da - und mit der habe ich bis heute getestet.

Danke und Gruss,
    mats

6. macixus

Hee, du bist ja schneller als jeder Omni! :)
    Klappt jetzt hervorragend. Danke.

7. henningberg

henningberg New Member

dann lies mal das Missing Manual von David Pogue (http://www.missingmanuals.com). Das ist zwar in Englisch, aber das ist auch nur so eine Art Unterdialekt von hessisch ;-)
    Henning

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Mats
    fang jetzt bloß nicht an,bei jeder Betarelease die wir ziehen,deine Seiten anzupassen.
    Sonst mußt Du noch Zusatzkräfte einsetzen;-)

9. macixus

gratefulmac, so sieht eben richtige Dienstleistung aus - unsere Nachbarn in den Bergen haben das halt nicht vergessen ;-)

10. mats

mats New Member

@gratefulmac:
    Das waren drei JavaScript-Codezeilen und ich hatte gerade nichts besseres zu tun. Das liegt schon drin!
    Die grossen Dinge, die noch zu erledigen sind, dauern dann schon was länger!

@macixus:
    Ich wohne im Tiefland ;-)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Mats
    aus unserer Sicht(Nahe dem Nordpol) ist die Schweiz immer ganz oben.(Selbst wenn Du im Tal wohnst).
    ;-)

Diese Seite empfehlen