1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TFT-Monitor - welcher für G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunny, 11. Juli 2002.

1. spock

spock Active Member

@sunny

- um noch eine TFT-Meinung zu bekommen, hier die meine:

habe selber das 17" Apple TFT und bin hoch zufrieden;

allerdings ist das Formac Display vom Bild mindestens genausogut und inzwischen mit 900,- ¬ recht günstig (in der Bilqualität vergleichbare TFTs für PC, bzw. ohne ADC sind nicht billiger!); der Formac support ist leider nicht sehr gut, das stimmt; allerdings gibt Formac m.W. 3 Jahre Garantie auf das TFT - die müssen sich Ihrer Sache also sicher sein;

das Gehäusedesign ist nicht schlecht, allerdings wirkt das Apple-TFT besser verarbeitet und wertiger;

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis spricht klar für Formac

Apple-TFT = Luxusversion, wenn die Kohle dafür noch da ist;

vielleicht kannst Du ja einen guten Bundlepreis für TFT + Rechner aushandeln, aber vorsicht - das Formac-Display gibt es auch ohne Rechner für 900,-¬ (Bundle-Preis bei einigen Händlern)

Gruß, spock

2. tom7894

tom7894 New Member

Das war ein kompetenter Tipp von spock. Value for money und richtig für deinen Mac ist das Formac-Display. Genauso gut, aber viiiiel schöner ist das Apple Display. Ich weiß, viele finden es uncool, dass jemand einen schönen Computer will, aber ich schau da jeden Tag stundenlang rein, und deshalb ist es mir nicht egal und deshalb hab ich das Apple Display. Das Formac-Ding finde ich hässlich, und es ist mir 300 Euro wert, dass so was NICHT auf meinem Schreibtisch steht.

Bevor du kaufst, lass dir unbedingt so ein Display vorführen und prüfe, ob dir die Darstellung groß genug ist. Immerhin wird der Inhalt eines 21-Zoll-Röhrenmonis dargestellt. Wenn dir die Schriften zu klein sind, solltest du einen 18-Zöller nehmen. Hat die gleiche Auflösung, nur etwas größer. Bei TFTs sollte man nur die empfohlene Auflösung fahren und keine andere.

Viel Spaß damit!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich würde den tft von apple nehmen- der ist zur seite hin nicht so breit wie der formac mit diesen seltsamen auslegern (kann man später noch nen zweiten gut danebenstellen...).
    preislich ist der apple-tft etwas höher als der formac, dafür gefällt er mir vom aussehen her besser.

die geforce 4 mx, die in den g4 verbaut ist, sollte für alle aktuellen spiele eigentlich voll ausreichen - mir wäre der aufpreis zu hoch für die geforce 4 ti. lieber das geld in ram investieren oder eine andere sinnvolle sachen (festplatte, boxen, software...).
    zum arbeiten ist die karte schon fast überdimensioniert.

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Guten Morgen. Habs Bier vergessen.
    Oder willst Du's JETZT ?

5. RaMa

RaMa New Member

morgähn...

jetzt? hmm ja JETZT ist immer ein guter zeitpunkt für ein bier ;-))

6. suj arbeitet

Ui. Auch schon bei der Arbeit ?
    (Sklaventreiberei, das)

7. RaMa

RaMa New Member

ja leider...aber zum glück nur bis 12(offiziel zumindest :)) und außerdem gibts ja dafür kohle im überfluß, haha...

8. suj arbeitet

da stimmt was nicht. Ich muss bis 14h. Und Kohle im Überfluss??? (was ist das???)
    Ungerechte Welt.

9. RaMa

RaMa New Member

>>Und Kohle im Überfluss??? (was ist das???)

also meine auffasung von überfluss an kohle ist: wenn am 2ten jedes monats nach abzug aller fixausgaben noch ungefähr 2,50 überbleiben um mir davon ein bier zu kaufen ;-))

10. suj arbeitet

ach soo.
    OK, da kann ich noch mithalten :)

11. RaMa

RaMa New Member

gerechte welt :)

12. suj arbeitet

Diese Seite empfehlen