1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TFT-Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dino, 31. März 2005.

1. MacDragon

MacDragon New Member

Bin doch MacUser und damit seeeeeehr anspruchsvoll
    :D

Bin gerade dabei meien Wunschliste zusammenzustellen was ich so für Sachen brauche um meinen G4 flottzumachen...kommt mich günstiger als neuer Rechner und Minimac brauche ich nicht, eher mein Vater (da arbeite ich dran :D )

und wenn ich schon CPU-Upgrade und neue Grafikkarte reinmach, dann soll auch gleich der Moni gut flutschen. Zu dem Preis, endlich mal was gutes von Dell...und was ich so gelesen habe sind die Testwerte gut gewesen. Muss jetzt nur noch Frauchen überzeugen und anschaffen gehen
    :D :cool:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Wer jetzt, Frauchen oder du? :rolleyes: :embar:

micha

3. wuta1

wuta1 New Member

Der XEROx ist schon voll beeindruckend. Im Vergleich zu nem 15"er TFT auf jeden all.
    Die Spiegelungen sindallerdings gewöhnungsbedrftig. Abends und bei normalem Betrieb stört das aber kaum.
    Seine größte Stärke ist allerdings die DVD Wiedergabe.
    So was von klar und brilliant-der Hammer.. Bei der Größe werde ich wohl demnächst die meisten Videos nicht mehr am alten SONy Fernseher schauen, sondern am YEROX-
    Leider hat mein Gerät ein paar defekte Pixel.
    Höhenmäßig in der Mitte des Bildschirms und von rechts aus gesehen am anfang des letzten Drittels.
    Das entspricht in etwa einem dünnen Strich von ca 3 Millimeter. (ich zähle 2 defekte Pixel mit zusätzlich 6 Subpixeln). Laut Info entspricht das der Pixel Fehler Norm 2.
    Im Gebrauch fällt das weiter nicht auf- es sei denn man starrt vorsätzlich da drauf.

Zum mac mini kan ich nur sagen - Hammer flott und in jeder Hinsicht besser als erwartet.
    etwa 3 mal so schnell wie der iMac G4 700 Combo mit ebenfalls 512 MB. Stabil und praktisch lautlos. An der Anlage macht er eine exzellente Figur. Steht jetzt rechts neben dem Monitor und vor der Funk Maus. Die Tastatur vor dem Monitor- sieht verschärft aus. Lässt sich bei Bedarf auch vom Sofa aus bedienen- Da wirds allerdings eng (optisch)
    Die Wiedergabe von iTunes über Mischpult an den AktivBoxen Set (220 Watt RMS an 8 OHM ) ist KNALLER: Dazu noch die iTunes Visuals = faszinierend!

4. morty

morty New Member

suche mal bei prad ... dort haben einige schon den dell und der ist schon fast ZU gut zu dem preis

bei mehrabnahme geht noch was am preis (bis 750€ herunter)
    ICH würde auch einen 24" haben wollen
    wo kommst du her ?

grüße, morty

5. MacDragon

MacDragon New Member

also auf der Prad seite bin ich irgendwie der Nixchecker. Keine Ahnung da einen vernuenftigen Beitrag zu finden....Sehe aber das der Dell = Samsung = SamsungPhilips ist. Das ist schon cool.

moooment...ich muss ja noch Frauchen von der Dringlichkeit ueberzeugen. Das dauert bestimmt noch. Ausserdem kommt erstmal die Graka und die Sonnet-Karte. :crazy:

Aber vielleicht sind hier noch ein paar 24er-Hungrige?

6. Dino

Dino New Member

Das Spiegeln sehe ich als echten Nachteil. Ich möchte nicht gerne alle Lampen im Raum so lange umstellen, bis ich sie nicht mehr auf dem Bildschirm sehe.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Xerox bei Helligkeitseinstellungen unter 85 % mehr oder weniger vernehmlich pfeift. Hat das einer von euch auch schon festgestellt?

Wuta, hast du den Monitor trotz der Pixelfehler eigentlich behalten oder zurück geschickt?

Dino

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei mir pfeift nix.

8. wuta1

wuta1 New Member

Nein , ich habe mich entschlossen das Gerät zu behalten ! :WEDER DAS SPIEGELN BEI TAGESLICHT, NOCH DER KLEINE STRICH (PIXELFEHLER) STÖREN mich so sehr, dass ich mich von dem klasse Monitor trennen möchte.
    Wie gesagt sind Pixelfehler (in der Pixelfehler-Klasse 2 !!) in gewissem Rahmen üblich und ob ein anderer Monitor weniger oder woanders solche Fehler hat, möchte ich nicht riskieren. Das fällt nur bei weissen Web-Seiten auf. Wenn ich ne DVD anschaue oder die iTunes Visuals anhabe, merke ich davon nichts. Wenn man sich darauf fixiert und ständig auf den Strich blickt, ist das störend aber dumm.
    Ich hab solange nach nem Monitor gesucht und werde den auf jeden Fall behaltem- einfach ein Genuß an dem Gerät zu sitzen oder es zu betrachten, selbst wenn es aus ist und nur so da steht !
    Eben hab ich mir darauf über den DVD Player vom mini den Led Zeppelin Film "THE SONG REMAINS THE SAME" angeschaut und angehört. Da der mini jetzt mit der PA verbunden ist, konnte ich entsprechend Gas geben - WATT-mäßig ... ;-) !!!
    BOOAH . NUR bei MOBY DICK (JohnPaul Bonhams Drum Solo extrem laut !!) hats die Wiedergabe evtl etwas in's Ruckeln gebracht - bin mir da nicht sicher gewesen.Hab vorsichtshalber das Volumen runter gedreht, weil die Bass-drum so mächtig gerockt hat... Ich dachte DVI-I wäre 24er Pin , stimmt aber nicht. Der XEROX hat nur 18 Pins.
    Macht aber auch nichts - Keinerlei Störungen von anderen Elektro Geräten wahrnehmbar..
    Alle Elektronik steht neben-einander auf einer Bohle. Die liegt auf einem Schreibtisch mit 4 Schubladen und einer Schwingtür.
    Der mini steht ganz rechts aussen-halb-rechts neben dem XEROX , links daneben ein Technics, das Mischpult, der andere Technics und ein Pioneer DJ CD-Player - alles auf einer Bohle . Der Subwoofer ist direkt in der Schreibtisch-Tür unter der Platte und die beiden Sateliten-Lautsprecher stehen links und rechts neben der Bohle auf Stativen - die rechte Box steht keinen Meter neben dem Monitor.
    Die Bild Qualität war auch vom Sofa aus auch in leicht schrägem Winkel sowas von überzeugend : Einfach wundervoll.
    Ebenso die iTunes Visuals. Der mini ist ebensone Wucht-
    Genau das was ich brauchte.
    Jetzt sitze ich wieder am iMac G4 . Ich muß erst noch einen T-DL Splitter in das Musik/ Schlafzimmer verlegen. Ein Telefon Verteiler befindet sich im Nebenraum ; dann kann ich auch von dort aus surfen.....Manchmal trage ich auch die Macs hin und her. Zum Surfen bzw Unreal Tournamnet zocken (hgeht mit dem mini nicht ..)....
    Doch steht der mini neben den anderen technischen Geräten einfach besser als der iMac G4- (Der ist auch nioch schwerer)

Diese Seite empfehlen