1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TFT des neuen iMacs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 22. Februar 2002.

1. spock

spock Active Member

volle Helligkeit nach ca. 3min. - laut MacUp ist jedoch erst nach einer Stunde (!) Betrieb die Farbwiedergabe konstant;

dann haben die Apple Displays jedoch einen fast genauso grossen Farbraum wie Röhrenmonitore;

2. wuta1

wuta1 New Member

Mir gefällt der neue iMac nach anfänglicher Verwunderung SUPER . Vor allem ist der Preis TOTAL cool für apple . Überschlage man mal , was ein G4 mit 700 MHZ und Superdrive bzw. CD-R und DVD Player noch vor nem halben Jahr gekostet hat . Dann noch über 1000 EURO für ein 15er apple TFT Display . Voila . Da war man ja schon bei ca 3.000euro und mehr . Und die neue brilliante Grafikkarte gab es noch gar nicht . Ausser natürlich für 400 Dollar Aufpreis die größte GE FORCE etc.
    NUR , was mich etwas abschreckt ist der 15er TFT . Bei aller Schärfe kann man halt nur mit größter Auflösung arbeiten . Games , die auf 640 oder 800 laufen , sind somit gar nicht mehr spielbar . Bin zwar nicht der größte Zocker , aber gelegentlich muß ich einfach mal ne Weile daddeln oder ein neues GAME durchspielen . Das lässt mich dann doch zögern , mit der endgültigen Kauf-Entscheidung.
    Das Beste finde ich die Schwenkbarkeit des TFT . Nach 3 ,4 Std vorm iMac DV tut mir Alles weh . Ein verstellbares Display wird da sicherlich Linderung bringen.
    klm

3. Radiostar

Radiostar Gast

....also, ich game hier (zum Dampf ablassen) ab und zu auf meinem Powerbook G3 400MHz (512MB RAM) Unreal Tournament, bzw. den Mod fuer UT der da heisst Tactical Ops. Ich spiele auch nur in ner 600er Aufloesung und IMHO laeuft das klasse und macht Spass. Da ruckelt und zuppelt nichts, auch kein stoerendes Nachziehen....und dass mit ner 8 MB Grafikkarte! Top!

Der iMac muesste doch von daher um Laengen besser sein...groessere Grafikkarte und neue TFT Generation...oder taeusche ich mich da?

Gruss,
    Radiostar

P.S: Hat einer von Euch schon das Spiele Otto Matic getestet (welches beim iMac dabei liegt)?

4. So - jetzt muß ich es zugeben, ich habe am Samstag Umzugs-Kisten UmzugskistenKisten sein lassen und bin für ein paar Minuten zu SOs gestiefelt um mir den neuen iMac anzusehen - man muß schließlich wissen worüber man motzt :)

Ich wurde zwar in meinen Annahmen bestätigt, daß das Ding nichts für Papas Sohn ist, und die Verarbeitung läßt doch an einigen Stellen sehr billig anmuten, aber der TFT war - wie zu erwarten - klasse. Und ich frage mich auch wie ein "sorgfältiger Kalibrierungsversuch" aussehen mag - so ganz ohne entsprechende Kalibrierungs-Hard- und Software, die ich noch nie in irgendeinem Gravis auf Lager gesehen habe - wenn sie diese denn überhaubt im Angebot haben (ist ja eigentlich nicht die Zielgruppe). So sorgfältig kann der Versuch also gar nicht gewesen sein :)

5. Commander

Commander New Member

Na ja, ein sorgfältiger Kalibrierungsversuch ist natürlich relativ. Habe mich längere Zeit mit Color Sync unter X beschäftigt. Kalibriere meine Monitore normalerweise unter 9 mit Adobe Gamma. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass man bei einem Rechner für 2000 ¬ ohne grossen Aufwand einen guten TFT hat. Aber Du siehst wie subjektiv Wahrnehmungen sein können - auf mich wirkte die Verarbeitung durchweg hochwertig, Du sprichst von teilweise billiger Anmutung.

Gruss

6. leoweh

leoweh New Member

Ich finde das Display super, man muss es nur in die richtige Stellung bringen. Ist ein bisschen wie mit Frauen, die sollte man auch nicht von schräg hinten ....

7. Radiostar

Radiostar Gast

och....schraeg von hinten.....klingt auch nicht schlecht!

*bg*

He, was schreib ich hier eigentlich?!

8. DonnaK

DonnaK New Member

sevens?? wie heisst denn der mitarbeiter, ich habe den leider noch nicht gesehen, waehrend ich letzte woche im neuen kaufhof an der oststr, schadowstr einen sehr guten getroffen habe. im sevens wollte neulich ein mitarbeiter wegrennen als ich eine macfrage hatte - hatte ich den eindruck.
    zum imac tft: von der seite (90%) war er super.

ansonsten meine neueste erfahrung:
    ich habe heute in der firma einen neuen compaq tft fuer win bekommen: beim scrollen schreckliche nachzieher.
    ich habe daheim einen alten analogen apple tft 15", fast keine verwischer beim scrollen! erst wenn ich sehr schnell werde!
    imac habe ich daraufhin noch nicht untersucht.

9. benjii

benjii New Member

Also zum iMac kann ich (noch) nichts sagen...

Dafür aber zu Ottomatic - das Pangea-Spiel ist supergut. So in die Richtung von Bugdom, nur nicht so auf kindlich gemacht. Irgendwie ist das auch total abgedreht - du musst dich unter anderem gegen angreifendes Gemüse (Tomaten, Lauch, Mais) wehren. Und ein irrer Wummer-Sound mit dabei... Lieblingsspiel!!!

10. SHeise

SHeise New Member

*auchhabenwollen* !!!
    Aber den neuen iMac will ich mir dafür nicht kaufen. - gibts das auch so irgendwie/wo? Größe ist egal (DSL-Flat... ;-)

11. SRALPH

SRALPH New Member

war ja auch schön spät ;))

12. Radiostar

Radiostar Gast

....ja...war es wohl!

;-)

13. SRALPH

SRALPH New Member

nur wer neue gebiete erforscht kommt auch weiter und zum vermeintlichen ziel;))

14. Radiostar

Radiostar Gast

...und ich dachte immer, der Weg waere das Ziel?!

:)

15. Das behaupten die weibchen :)

16. boedecker

boedecker New Member

den Namen weiß ich leider nicht aber der Mitarbeiter hatte so Apple-Sticker an seiner Weste. Und auf der Oststr. (Berliner Allee) gibt es auch Macs? Besonders hitverdächtig ist der Kaufhof an der Kö. "Ich habe keinen Bock" ist der 2. Vorname von den Jungs.
    Tschö boedecker

17. benjii

benjii New Member

Hallo SHeise,

*dukriegenkönnen*!!!

Eine Demoversion von Ottomatic bekommst du über http://www.pangeasoft.net/ . Ist 24,8 MB groß und geht über mehrere Levels. Glaube ich zumindest, weiß ich aber nicht genau. Ich komme immer nie an dem blöden Killer-Traktor vorbei ;-).

Das komplette Spiel gibt's als CD unter anderem bei ASH http://www.application-systems.de/

Noch kurz was zum Spielinhalt: Du bist der Roboter, der die Menschen vor den furchterregenden Außerirdischen rettet, die eben auch das Gemüse so böse manipulieren... Wirklich witzig!!! Aber Vorsicht: Die Aliens stoßen im Nahkampf mit dem Kopf zu...

18. SHeise

SHeise New Member

AH! Oh! :)

Hm..... Ist denn auf dem iMac auch nur die Demo drauf oder das komplette Spiel?

Danke!
    Sebastian

19. benjii

benjii New Member

Hallo Sebastian,

also ich nehme doch an, dass es die Vollversion ist (wie bei Bugdom oder Nanosaur). Weiß ich aber auch nicht genau - mangels neuem iMac ;-)

Grüße,

benjii

20. SHeise

SHeise New Member

tja. dann warte ich mal darauf bevor ich anfange das Spiel zu kaufen! Und lade zuerst die Demo ;)

Diese Seite empfehlen