1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Text für meinen Anrufbeantworter....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 5. März 2005.

1. ab

ab New Member

Alter Klassiker, den ein Freund mal auf seinem Band hatte:

Hallo ..... halllo .... haaaallooooo .... Ich kann Sie nicht hören. ...... Ach so, geht ja gar nicht, ich bin ja nicht zu Hause ....

ab

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Bei einer Kollegin sagt eine Kinderstimme (die ihres Patenkindes)

«D Valerie het 's Bändeli drin!» (zu deutsch etwa: "Valerie hat den Anrufbeantworter eingeschaltet!"). Ich denke, da weiss jede(r), was er/sie zu tun hat.

Christian.

3. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Am besten man lässt jemand anderen sprechen.
    Also bei mir macht das Helge. Mit freundlich kompetenter Stimme locker dahin gesprochen wie immer. Ist ein kurzer mit dem Wichtigsten versehener Text. Der Text ist folgender:

Ja tachen hier, äh… Schneiiider mein Name, äh… aber das is ihnen wahrscheinlich ja sowieso egal.
    Äh, ich bin hier halt nur der Telefonmann, nich.
    Äh… es ist nämlich keiner da und wenn sie was sagen wollen sagen sies halt mir, ne. Und ich sach dann irgendwann äh...die Scheiße weiter.

Muß man sich natürlich jetzt noch in Helge Stimme und Manier vorstellen;) und dann ist das eine ganz nette Sache. Gibts überall im Internet zu finden.
    Aber soll ja viele Leute geben, die mit ihm gar nix anfangen können, also ne Geschmacksfrage.

4. BigBoogie

BigBoogie Gast

Hier der ultimative AB Spruch:

"Wisst Ihr was Ihr mich mal könnt?
    Eine Nachricht hinterlassen!"

irre, oder?

viele Grüße, BB

5. donald105

donald105 New Member

Ja. Ganz toll für im bürro. :party: :D

6. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Ja, also ich gestehe, so richtig der hammer war da jetzt nicht dabei.... ein Freund hatte folgenden Tipp:

Hallo, sie sprechen mitd em AB von XY, bitte hinterlassen sie anch dem Piepston Name, telefonnummer, Straße, Postleitzahl, Ort, Beruf, Kontonummer,Bankleitzahl, Vermögensstatus, kurzen Lebenslauf sowie den grund Ihres Anrufs. Vielen Dank.

7. Laques2000

Laques2000 New Member

Mein Gott ist das alles armselig hier. Können ABs nicht einfach nur zweckdienlich sein? "Kreative" Ansagen sind weder lustig noch originell. Es nervt einfach nur und sonst gar nix. Auf solche Teile spreche ich aus Prinzip nie drauf. Wenn das jeder so machen würde, würde es binnen kürzester Zeit einen solchen Dreck nicht mehr geben.

8. neuer-imac-fan

Vlt. gibbets aber menschen, die sich an so kleinigkeiten erfreuen. Und wenn nur ein einziger lacht - hat es sich gelohnt. :cool:

9. Laques2000

Laques2000 New Member

Nein, hat es sich nicht. Du hast das Prinzip nicht verstanden. Wenn du so denkst, wird wohl in absehbarer Zeit nicht viel aus dir werden. Nix für ungut, aber diese Aussage war nicht sonderlich klug, meinst du nicht selber? Findest du es gut bzw. sinnvoll, 99% der Anrufer auf den Sack zu gehen, viele Leute dazu zu bewegen nicht mehr wieder anzurufen, nur weil du eine Person fröhlich machst? Gut, jeder muss so seine Prioritäten setzen und seinen Prinzipien treu sein...

10. MäccerNichtRum

11. Laques2000

Laques2000 New Member

:eek: :D :nick:

12. MäccerNichtRum

geht ja wieder vorbei;) :klimper:

13. Laques2000

Laques2000 New Member

Ja schon, aber das dauert immer so lange. Und in dieser Zeit nervt mich so ein Forum-von-wegen-Anrufbeantworter-blödsinns-Ansagen-Bullshit ungemein. Nur gut, wenn die Leute keinen anderen Sorgen haben...

14. neuer-imac-fan

Dich hat der Beitrag doch auch dazu animiert, deinen Senf dazu zu geben. Wenn dich so ein Forum nervt, solltest du es nicht besuchen. Genau dafür ist die Small Talk Ecke da - und für nichts anderes.

Aber auch von mir, ein herzliches:

Nix für ungut :)

15. druckpilz

druckpilz New Member

lass mal,
    der lack2000 hat wohl seine rote woche,
    mädels sind da halt ein bißchen zickig...

:crazy:

16. Laques2000

Laques2000 New Member

Nimm dich lieber in 8 vor einer "behafteten" Frau, sonst gibt's im Nu ein Pilzgericht. :devil: :sabber: :wuerg:

neuer-imac-fan, war ja nicht böse gemeint, ich bin in dieser Beziehung nur ein gebranntes Kind. Ich telefoniere nicht überdurchschnittlich viel, offenbar habe ich aber "lustige" AB-Sprüche gepachtet...

17. druckpilz

druckpilz New Member

schön wärs...
    aber heut muß ich wieder kochen
    :angry:

18. Laques2000

Laques2000 New Member

Och komm, so schwierig ist das nicht...

19. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

vor allem weil er nur die Reste aufwärmen muss :shake:

ich mach jetzt übrigens Feierarbend! :klimper: