1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

teuerer imacII *heul*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 21. März 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

>>naja, das Geld nehme ich gerne ;)

tja, dann muß du den herrn finanzrat überreden... :))

ra

2. Akiem und freiwillig Geld rausrücken - HAH! ... der verkauft mir für die gesponsorten 100Euro wahrscheinlich noch nen Wagen obendrauf, den ich dann 15 Jahre abbezahle :)

3. RaMa

RaMa New Member

hallo ugruppe :))

>> Und bis ich einen jetzt bestellten iMac bekomme

trotz der preiserhöhung???

>>Abgesehen davon wurde der Preis nicht wegen gestiegener Nachfrage erhöht, sondern wegegen gestiegener Rohstoffpreise. Ist schon ein Unterschied

das eine hängt vom anderen ab

ra.ma.

4. RaMa

RaMa New Member

schnorrer, geizkragen...

denk doch an die armen leute die kein geld haben, wie mich und die ugruppe...

ra.ma.
    ps. außerdem kannst du spenden von der steuer abschreiben :))

5. Ja, aber die Rohstoffe treffen alle - nur Apple allein hat die Preise erhöht ... soll er wenigstens so ehrlich sein und zugeben, daß er einfach nur Kohle abgreifen will - ich gönne es ihm ja.

6. RaMa

RaMa New Member

ja aber kaum ein abnehmer braucht in kurzer zeit soviele displays...

ra.ma.

7. SRALPH

SRALPH New Member

könnte es auch sein,dass apple diese " sanfte" preissteigerung eingeführt hat,um bei dem updates des imacs/g4 den preis wieder etwas zu erhöhen und dies für den endverbraucher als logisch erscheint, wenn der nächste imac etwas teurer wird, weil alles bissl besser werden würde?

RALPH

8. grufti

grufti New Member

glaube ich nicht. Das Update vom iMacII steht ja schon fest. Zwegen dem teuren Glas halt.
    http://www.ifrance.com/pommemania/Images/dossier_iMacII.gif
    Ansonsten: erst müssen doch mal weniger iMacs bestellt werden. Die 5000 am Tag stimmen doch nie und nimmer. Die Preiserhöung verschafft Luft bei den unerwartet hohen Bestellungen. Dann fehlt Nachschub und Apple reduziert die Preise. Und wir Macdeppen jubeln dann wieder... Immer das gleiche.

9. Mac Res

Mac Res New Member

Es ist doch gar nicht so wichtig, warum Apple die Preise erhöht, sondern, dass Apple die iMac Preise erhöht.

Der neue iMac ist einfach zu teuer.
    Die Winuser, die im Januar einen iMac kaufen wollten, haben jetzt 4 (vier!!!¨)Monate = 1/3 Jahr auf ihre Schreibtischlampe gewartet und jetzt ist er auch noch 200 ¬ teurer???
    Der vorherige Preis war oberste Grenze, jetzt ist für die meisten Umsteiger aber sicherlich schluss.

5 down. And never more.
    (richtig: 2.2%)

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich bin der Meinung,das die Preiserhöhung von Apple nur das Blasen zum Hallali für die gesamte Branche ist.
    Die Anderen werden nachziehen.
    Apple war die erste Firma die im Okt./Nov. 2000 die große Gewinnwarnung aussprach und aan einem Tag ihren Aktienkurs halbierte.Die anderen folgten bis zum Jahresende.
    Compaq und HP sind immmer noch nicht aus dieser Krise heraus.

Weshalb sollte der heutige Tag nicht eine Wende einleiten.Speicherpreise steigen seit Anfang des Jahres.

Es wäre zwar schön für uns Consumer,wenn es anders wäre.Aber der Markt hat sich gedreht.

Alle Prognosen des Herbstes,das man nur bis zum Frühjahr warten muß um iPod und iMac preiswerter zubekommen,sind leider nicht eingetreten.

Also behalte ich meinen treuen OldiMac.

11. SRALPH

SRALPH New Member

warum auch,die dosen-user wollen ja auch alles umsonst haben-ob die ihre arbeitskraft (z.bsp. dosenkehrer ) auch für umsonst anbieten?

RALPH

12. RaMa

RaMa New Member

die schon bestellt worden sind, bleiben unverändert im preis..

tja wer noch nicht bestellt hat, selber schuld... ;-))

ra.ma.

13. SRALPH

SRALPH New Member

wer zu erst kommt malt zu erst ;))

14. spock

spock Active Member

- für den Preis kaufe ich keinen......

lieber ´nen Auslauf-G4 plus 17" "Screensaver-Display"

Schreibtischlampen gibt´s anderswo billiger.....

15. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

*KateEinTaschentuchReichUmSieZuTrösten...*

16. oxmox

oxmox New Member

natürlich werden wir beschissen...wie immer von apple

gruß

Diese Seite empfehlen