1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Testprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 7. November 2002.

1. pink

pink New Member

Du steigst also um auf indesign2. Darf ich fragen in welchem Bereich, als Home-user oder im Beruf? Ich bin grad am ausprobieren (eingefleischter quark nutzer) Indesign2 macht oberflächlich einen ganz guten Eindruck auf mich. Die erster Version hatte ich umgefähr 3 Stunde laufen dann war ich geheilt - nun die 2te wie gesagt mal schaun.

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

mist' in andauernder folge kommerziell auf den markt zu werfen, würde er heute in der gosse sitzen, und microsoft wäre einer garagen-script-bude.

Hi,

das ist ja gerade das Irre: Gates HAT über Jahre nur echte Schrottbetriebssysteme auf den Markt gebracht und TROTZDEM sitzt er nicht auf der Straße. Aqua/Mac OS X ist nicht nur schicker, sondern intuitiver.

MM

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, wir nutzen indesign 2 im betrieb (grosse werbeagentur) und so langsam zeichnet sich ein trend ab, von quark wegzugehen hin zu indesign.
    nach meinen bisherigen erfahrungen, ich hatte quark auch nur ein paar wochen in diversen schulungen, ist indesign mindestens genauso gut, allerdings nur die neue version. die erste muss wohl ziemlicher mist gewesen sein.
    ich finde, wenn man an adobe-software gewöhnt ist, arbeitet es sich sehr gut in dem programm, und es hat einige features, die man in quark vergeblich sucht, zudem kostet adobes gesamte design edition inklusive acrobat, illustrator, photoshop 7 und indesign 2 deutlich weniger als eine lizenz von quark, und das sagt eigentlich schon sehr viel über quark aus.

zudem scheint indesign 2 unter os x in verbindung mit suitcase gute dienste zu leisten, jedenfalls beschweren sich unsere leute an den x-rechnern immer, wenn sie in os 9 booten müssen.
    ich kann wohlgemerkt noch nicht viel in dem programm, arbeite aber immer wenn zeit ist ein paar lektionen aus dem lehrbuch "indesign - classroom in a book" durch, was für den einstieg schon sehr gut ist.

4. aika

aika New Member

dann wünsche ich auch weiterhin viel spass beim intutututiven...

5. pink

pink New Member

Du steigst also um auf indesign2. Darf ich fragen in welchem Bereich, als Home-user oder im Beruf? Ich bin grad am ausprobieren (eingefleischter quark nutzer) Indesign2 macht oberflächlich einen ganz guten Eindruck auf mich. Die erster Version hatte ich umgefähr 3 Stunde laufen dann war ich geheilt - nun die 2te wie gesagt mal schaun.

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

mist' in andauernder folge kommerziell auf den markt zu werfen, würde er heute in der gosse sitzen, und microsoft wäre einer garagen-script-bude.

Hi,

das ist ja gerade das Irre: Gates HAT über Jahre nur echte Schrottbetriebssysteme auf den Markt gebracht und TROTZDEM sitzt er nicht auf der Straße. Aqua/Mac OS X ist nicht nur schicker, sondern intuitiver.

MM

7. pink

pink New Member

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

MM

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, wir nutzen indesign 2 im betrieb (grosse werbeagentur) und so langsam zeichnet sich ein trend ab, von quark wegzugehen hin zu indesign.
    nach meinen bisherigen erfahrungen, ich hatte quark auch nur ein paar wochen in diversen schulungen, ist indesign mindestens genauso gut, allerdings nur die neue version. die erste muss wohl ziemlicher mist gewesen sein.
    ich finde, wenn man an adobe-software gewöhnt ist, arbeitet es sich sehr gut in dem programm, und es hat einige features, die man in quark vergeblich sucht, zudem kostet adobes gesamte design edition inklusive acrobat, illustrator, photoshop 7 und indesign 2 deutlich weniger als eine lizenz von quark, und das sagt eigentlich schon sehr viel über quark aus.

zudem scheint indesign 2 unter os x in verbindung mit suitcase gute dienste zu leisten, jedenfalls beschweren sich unsere leute an den x-rechnern immer, wenn sie in os 9 booten müssen.
    ich kann wohlgemerkt noch nicht viel in dem programm, arbeite aber immer wenn zeit ist ein paar lektionen aus dem lehrbuch "indesign - classroom in a book" durch, was für den einstieg schon sehr gut ist.

10. aika

aika New Member

dann wünsche ich auch weiterhin viel spass beim intutututiven...

11. pink

pink New Member

Das bestätigt mich ein wenig mehr. Bei uns setzt sich indesign in der branche anscheinend sehr langsam durch. Vielleicht zweifle ich ja desshalb noch weil quark so eine riesen investiton war. Danke für die schnelle Antwort und den Buchtip.Mal schaun.

12. Dave16

Dave16 New Member

Hallo

dies hast Du wirklich toll geschrieben, finde ich ähnlich wie Du, bei mir läuft das meiste auch zu 99 % ond wenn ich ab und zu eine Frage im Netz habe liegt es daran, das ich gerne an meinem Mac herumschiebe und etwas ausprobiere. Ich finde seit 10.2.2 läuft mein Mac wirklich toll, obwol ich nir ein G4 350 MHz habe, da staune ich wenn es leute gibt die mit einem fast 1 GHz Rechner ( Mac verstanden) jammern ihr Rechner sei zu langsam. Da kann was nicht stimmen.

Ich find es gut wie es jetzt ist, verbessern kann man immer wider, seit froh darum, was möchtet ihr den Dikutieren wenn es keine verbesserung mehr brauchen würde? Es gibt immer wider Leute, dennen ist auch das Perfekte nicht Perfekt.

Ob bei Win User oder bei Mac User, probleme gibt es überal, meist durch selbstverursachung.

David

Diese Seite empfehlen