1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Testet mal Euer Wissen über Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petervogel, 22. Januar 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

dann muss ich woanders gepatzt haben ... :confused:

2. oli

oli New Member

da sat1 in jedem sommer die star trek filme wiederholt wäre diese frage auch für die jüngere generation beantwortbar.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hmmm. macixus, du hast noch eine Chance, diese üble Scharte wieder auszuwetzen. Also: Aus wievielen Maschen bestand Steves Rolli bei seiner drittletzten Keynote? Für ein tragendes Mitglied des Bückeburger Klöppelkreises sicher eine lösbare Aufgabe. :bart:

4. breakman

breakman New Member

92 Prozent. Toll, das mit Ridley Scott und dem iPod in der neuen Spot-Version wusste ich ja - nur: GESEHEN habe ich den Spot noch nie :embar:

... any links?

5. Borbarad

Borbarad New Member

Uffff..... WOW 100%.... und das wobei ich erst seit 15 Monaten einen Mac habe!

Ergebnis: Sie haben 100% der maximal erreichbaren Punkte

Good Jobs
    Respekt. Apple-Co-Gründer Steve Jobs würde Tränen in den Augen bekommen, wenn er Sie kennen lernen dürfte.

Screenshot als Beweissicherung ist gemacht!!! Nur wie krieg ich ihn hierhin als nicht Premium?

B

6. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.apple.com/de/hardware/ads/1984/

7. frisco68

frisco68 New Member

der erste iMac war "bondiblue" also BLAU obwohl das eher grün aussah...
    :confused:

achja:
    Ergebnis: Sie haben 92% der maximal erreichbaren Punkte
    Good Jobs
    Respekt. Apple-Co-Gründer Steve Jobs würde Tränen in den Augen bekommen, wenn er Sie kennen lernen dürfte.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

auch 67%

Hey, Mac, wie war das noch?
    Im vierten Star-Trek-Film "Zurück in die Gegenwart" (1986) muss "Enterprise"-Ingenieur Scotty mit einem Macintosh arbeiten. Wie versucht er, den Rechner zu bedienen?

-Er schiebt die Maus hin und her, wie es sich gehört
    -Er schnappt sich die Tastatur und gibt Befehle ein
    -Er nimmt die Maus und spricht hinein
    -Er schließt ihn an die Computer der "Enterprise" an

woher soll ich das denn wissen?:confused:

9. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Good Jobs

(83%, nur 2 kleine Fehler)
    ....aber wen interessiert schon, ob der Jubi Mac 4 oder nur 2000.- USD kostet. Und wieso 128kB? Meiner hatte nur 64 (oder verwechsele ich da was?!) :wink:

10. breakman

breakman New Member

Da warte ich ja auch drauf; dass bei "Wer wird Millionär?" mal jemand aufspringt, Günter schüttelt und schlägt mit den Worten "Woher soll ich denn wissen, dass ein Quagga ein verschissenes Zebra ist, verdammt nochmal?!!!!!" ;(

Man SOLL's ja gar nicht wissen, aber man KANN immer was lernen. (Na ja ... und manchmal lernt man halt auch was eher peripher Wichtiges – aber wetten, danilatore, dass Du Dir demnächst mit ganz anderen Augen Star Trek-Filme anschaust?) :wink:

11. frisco68

frisco68 New Member

tja... SOOOWAS weiß man doch! :)
    er nimmt die maus und sagt "hello little computer" - wird dann aber auf die tastatur aufmerksam gemacht - tippselt dort hefti rum und auf dem bildschirm sehen wir dann eine 3D-molekül-zusammenstellung für "transparentes aluminium" (wenn ich mich recht entsinne)

12. graphitto

graphitto Wanderer

Hmm, bin mal wieder guter Durchschnitt. 83%.
    Nur beim Arbeitsspeicher hab ich gepatzt und dem ersten Mac doch tatsächlich 16 Farben zugetraut. Nun ja, damals hab ich ja auch noch hinter der Mauer gelebt. :)

gruß

13. kobayjashi

kobayjashi New Member

@frisco68
    YO! so war das mit Scotty (Ja Cap.Kirk ich schaffe das in 3 Tagen......Nein Scotty ich brauche den Warp schneller......OK Cap. ich bekomme es vieleicht in 3Std. hin..... Scotty solange können wir nicht warten......OK Jim ich machs in 3min........oder so ähnlich war der Dialog ;-) und dem "transparentes aluminium" :)

übrings spielt dieser ST Teil auch in Frisco.
    Na wer hätts gewußt?

kobayjashi out :cool:

14. bus

bus New Member

83 % wie so viele hier.

Dem Anniversary habe 1000 $ zu viel gegönnt, und den Star Trek habe ich leider nicht gesehen. Ich dachte, er vernetzt ihn mit der Raumschiff-Infrastruktur. Aber offensichtlich war der Mac der Raumschiff-Computer!

15. oli

oli New Member

jo, ist eigentlich der beste der alten crew.
    spock mit stirnband und legt einen randalierenden punk (nix gegen punks) mit seinem special griff schlafen. chekov fragt mit seinem russischen akzent einen cop nach den stützpunkten der atomboot flotte. echt klasse.

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ergebnis: Sie haben 83% der maximal erreichbaren Punkte

Wer schaut aber auch schon Star Trek 4 an? Kann ja niemand wissen.

17. kawi

kawi Revolution 666

Ergebnis: Sie haben 83% der maximal erreichbaren Punkte

Good Jobs

Naja was mich interessiert hat Scotty in die Mausgesprochen oder nicht? Ich hätt ja gerne gewusst wo ich verkackt habe ...

Achso *klatsch Alle richtigen Antworten klicken
    Okay was hab ich versemmelt:

- Okay der 20th anniverery mac hat nach nem Jahr nur noch 2000 statt der von mir geratenen 3000 gekostet

- der erste mac hatte natürlich nur 2 farben. jaja Kai, auch 16 Graustufen bleiben am Ende nur 2 Farben ...
    tsst ... ich depp

18. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Und ich dachte der G5 sei aus Holz....man(n) lernt wirklich nie aus...tzzztzzzzzzzzz

19. benjii

benjii New Member

kawi, Scotty spricht spricht tatsächlich in die Maus eines Würfelmacs...
    :D

(da wir uns erst im Jahre 2004 befinden, dauert's ein bisschen, bis beim Link bewegte Bilder zu sehen sind - vor allem, wenn das halbe macwelt.de-Forum drauf zugreift...)
    :)

20. johnwauki

johnwauki Gast

Diese Seite empfehlen