1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telekom DSL und Email-Client

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DNArtist, 30. Oktober 2002.

1. bastigs

bastigs New Member

Ich habe mein Konto bisher nicht geändert und auch bei einer Bekannten bei der HD-Neuinstallation verwendet :-o

Funktioniert problemlos und nun höre ich das ist veraltet *confused*

Man lernt nicht aus.

2. macpix

macpix New Member

Hallo zusammen,
    könnte es sein, dass das Problem ganz woanders liegt? Kannst Du dich denn grundsätzlich mit T-Online verbinden? Wenn Du Deinen Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden hast, könnte es sein, dass Du einen DNS-Eintrag in der Konfig braucht. Bei mir war das seinerzeit nämlich auch so als ich T-DSL bekommen habe: Nichts ging bis ich einen Nameserver eingestellt hatte.

3. DNArtist

DNArtist New Member

@macpix:
    hatte zuvor eine name@t-online.de Addresse. Da lief die Konfiguration völlig problemlos.

4. snowmac

snowmac New Member

hi

habe auch seit 2 tagen dsl business tarif nur mail funktioniert nicht.
    haben sie schon lösung?

habe alles mögliche probiert.

wenn sie weiter gekommen sind bitte bescheid geben !!!

gruß
    snowmac

5. graphitto

graphitto Wanderer

btxdtag.de funktionieren noch, werden aber peu a peu umbenannt in t-online.de, also ruhig in den Einstellungen ändern, ist zukunftssicherer.

gruß

6. DNArtist

DNArtist New Member

Hoppla, ein Leidensgenosse!!
    Ich komme überhaupt nicht weiter. Mehr als korrekt installieren und konfigurieren kann man nicht...

Gruß DNArtist

7. DNArtist

DNArtist New Member

@snowmac:

haben sie eine Lösung des Problems?

DNArtist

8. snowmac

snowmac New Member

Leider immer noch nicht.

nur über t-online seite e-mail

habe bei der start seite von t-online

- bei Service online

POP3 eMail konto eingerichtet

so kann ich wenigtens mailen
    aber das kostet wieder monatlich

sonst negativ weder entourage noch mail

morgen gehe ich mal zue telekom mal gucken ob überhaupt einer das erklären kann.

bye
    snowmac

9. DNArtist

DNArtist New Member

Mir geht´s genauso. Schon mal die Sache mit dem Ping probiert? Damit kann man scheinbar ausprobieren, ob der entsprechende (DNS)Server überhaupt zu erreichen ist. Muß ich auch noch machen. Hat mir eben unser EDV-Fachmann erzählt.
    Bleibe auf dem Laufenden

Gruß

10. DNArtist

DNArtist New Member

Mir geht´s genauso. Schon mal die Sache mit dem Ping probiert? Damit kann man scheinbar ausprobieren, ob der entsprechende (DNS)Server überhaupt zu erreichen ist. Muß ich auch noch machen. Hat mir eben unser EDV-Fachmann erzählt.
    Bleibe auf dem Laufenden

Gruß

11. DNArtist

DNArtist New Member

Bleibe auf dem Laufenden

Gruß

12. DNArtist

DNArtist New Member

Bleibe auf dem Laufenden

Gruß

Diese Seite empfehlen