1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Taubstumm oder gehörlos?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 8. Januar 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Während meiner Kindheit war ich auf beiden Ohren ziemlich schwerhörig. Meine Eltern resignierten da nur noch ( "Du hörst nie, wenn man was sagt"), statt mal mit mir zum Arzt zu gehen.

An meinem 18. Geburtstag geschah das Wunder: Ich hörte plötzlich wieder wie ein Luchs. ;)

2. RSC

RSC ahnungslose

Auf deine Eltern?

3. Macmacfriend

Ich sehe, du hast die Pointe fast verstanden. :klimper:

4. RSC

RSC ahnungslose

Na! Bin doch 'ne echte Macianerin! (Hast Du selber mal geschrieben :klimper: )

5. Macmacfriend

Und davon rücke ich auch keinen Zentimeter ab, sind Mac-Besitzer in der Regel doch nicht nur schöner und reicher, sondern naturlich auch intelligenter als Win-User (auch wenn akiem diesbezüglich immer wieder Zweifel und Zwietracht säht). :klimper:

6. RSC

RSC ahnungslose

ha ha ha...
    Erstens: bin NICHT schön und NICHT reich...
    Zweitens: neben dem Mac besitze ich noch zwei Dosen...
    Und nu? :rolleyes:
    Bin ich jetzt die "echte" Macianerin oder "gut getarnte"?

7. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

gutes Wort für einen misslichen Zustand. Fehlhörig – bin ich auch, seit mir ein Fussball«fan» mit einer Presslufttröte ein Knalltrauma zugefügt hat. Ich hab ihn dann angezeigt. Er musste Fr. 500.– Busse bezahlen. Er hat sich dann noch über die harte Strafe beklagt, obwohl er sich schuldig bekannte. Ich aber habe lebenslänglich, obwohl ich unschuldig bin: Tinnitus und Empfangsprobleme.

8. Macmacfriend

Gut, dass ich „in der Regel“ schrieb. Es gibt also auch löbliche Ausnahmen. ;)

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na sei nicht so hart. spitzfindigkeiten und redensarten zu verstehen ist für "anderstsprachige" gar nicht so einfach.

ich habe eine bekannte aus kenia ... jedesmal wenn ich zu ihr mohrenkopf oder schokotorte sage lacht sie sich halb tod. :D

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nicht schön ... sei doch nicht so bescheiden :D
    zwei dosen :confused: jetzt übertreibst du aber :embar: :embar: :embar:

11. Macmacfriend

*ganzleisekicher* :embar:

12. Macmacfriend

T E S T

@ Marzipanierin

Mooozaaartkuuugel! :klimper: :embar:

13. RSC

RSC ahnungslose

Doch doch, hab' ich! Bin ja geswitcht! Und ich habe meine Win-Rechner nicht weggeschmiessen. Die brauche ich noch...

14. RSC

RSC ahnungslose

das trifft zu... :tongue:

15. Macmacfriend

:D :D

16. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Vielleicht wird auch diese Pointe nicht überall verstanden:D :D :D

17. RSC

RSC ahnungslose

tja... mann verlernt nie... :klimper: