1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tatsache: der neue G5 Single 1,8 MHz...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gigafurz, 19. Oktober 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

hm...G5? Glaub da wird ein G4 Dualcore wahrscheinlicher..

B

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Och du, wenn man die Kommentare hier so liest ist das Ding keinen Pfifferling wert :)

Nicht kaufen! :D

Kalle

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

NIE im Leben. Der Dual-Core G4 geht erst Q1/2006 in Massenproduktion ;)

Gruß
    Kalle

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Auf jeden Fall ist der G5 Single 1.8 die optimale Switcher-Maschine. Man kann seinen vorhandenen Moni behalten oder kauft sich einen TFT-Billigheimer bei Aldi. Ist einfach flexibler! Und die Graka läßt sich auch irgendwann tauschen, zusätzliche Festplatten einbauen etc. Man möchte sich ja ab und zu mal was gönnen.

Auch ich habe seinerzeit mit einem schmalbrüstigen G4/400 meinen Einstieg in die Apple-Welt gemacht, obwohl die PCs bereits damals bei 1 GHz angelangt waren. Und habe satte 3.800,00 DM dafür bezahlt. Die "nur" 1.8 GHz und die 1.600 Euro sehe ich also nicht als das entscheidende Problem. Und nicht alle PCler sind Zocker.

Ich bin davon überzeugt, daß das Ding ein Renner wird.

5. Borbarad

Borbarad New Member

Ok, das heist dann Massenproduktion VS. Hitzeentwicklung

Welches Probelm wird eher gelöst :eek:

B

6. Borbarad

Borbarad New Member

Nix. Das ist ja das Problem. Nur wollt ich das dafür nicht ausgeben!

B

7. Borbarad

Borbarad New Member

und morgen kommt der Weihnachtsmann.... ne die Version oben ist fast schon ein iMac-Killer.

B

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja, IBM vs. Motorola.... nach Fragen :D

Kalle

9. Borbarad

Borbarad New Member

Warum sachst das nicht gleich?

Ok, dann enhme ich nen Dual 2GHz. :D

B

10. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Seh ich auch so! Auch wenn die Gamer (also ich) noch vom dual 3GHz dual Core, 2MB Cache (pro Chip/pro Core :D ), 3MB 3rd Level Cache (pro Chip/pro Core :D ) träumen. Für den ganzen Arbeitskram reichen die Kisten die wir schon haben, oder:confused::D

11. derbaer

derbaer New Member

Ich weiss nicht so recht, was ich wollt.

Alle Welt hackt auf dem iMac G5 mit seiner - in der Tat - miesen und nicht tauschbaren Grafikkarte herum...und wenn ich nur daran denke, welche Bedenken teilweise gegen die "schräg" arbeitenden Festplatten bzw. Optischen Laufwerke eingewendet wurden...

der "neue" G5 1,8 Single ist doch das perfekte Gerät für die meisten User von uns, die nicht beruflich auf Full-Power angewiesen sind.

guter Preis, gute Geschwindigkeit, durch Tausch der Graka, des Rams und zusätzlicher Festplatte gut erweiterbar, die Wahl des Monitors ist frei - es soll noch welche mit CRT's geben -

alles im allem ein gutes Gerät um im Weihnachtsgeschäft ordentlich zu punkten.

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

missing link....

Endlich ist der riesige Abstand pmac-imac weg.

Und die billige Einstiegsmaschine für diejenige, die schon zig Monitore daheim stehen haben ist damit auch endlich da.

Apple hat zur Zeit eine gute Desktop Produktpalette, wenn die liefern können wird das ein super Quartal. :D

Du, das Drum ist Mist, kein Mensch braucht das, in 3 Monaten kommen Quadra G5 4 GHz Maschinen raus! :party:

Spar also lieber. :embar:

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Aber wieso das denn???

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sowas wird nicht gefragt, einfach verkaufen :party:

Kalle

15. macster24

ja, günstig an mich :D :party:

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich unterbiete und nehme sie für 25€/Stück :)

Kalle

17. sahomuzi

sahomuzi New Member

Sollten wir nicht ein Übernahmeangebot machen?

Dann könnten wir unsere eigenen Apple bauen. :D :party:

18. macster24

Au ja! IBM gleich dazu, dann können wir unsere eigenen 5GHz G6 Chips produzieren. :cool:

19. rbcb

rbcb New Member

zu den spieler pessimisten:

der athlon 64 2800 ist auch ein 1,8 ghz prozessor und gleichauf mit dem p43 3,4 ghz was frameraten betrifft (bei spielen ut2k4, farcry, panzers, d3)

ausgestattet mit der x800, 6800 ultra oder gt (x800 und gt sind ganz neu für mac) is das ne high end spiele maschine. alle anderen kommentare sind einfach blödsinn, von den 'mac als spieleplattform nicht optimal' jetz mal abgsehn

die 64bit cpus ham nun mal ne bessere pro takt leistung als intels mhz schrott

mfg..

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stimmt, aber psssst, wollen wir doch niemandem verraten ;)
    64bit hat damit allerdings nix zu tun.

Kalle

Diese Seite empfehlen