1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tatort GRAVIS Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 8. September 2002.

1. neumi

neumi New Member

ja, hier in münchen auch eine einzige katastrophe!
    is das bezahlen in den anderen läden eigentlich auch so kompliziert und lahmar***ig? du gehst rein, schnurstracks zum spieleregal, schnappst civ3 und stellst dich an den tresen. 2 mitarbeiter telefonieren privat, einer starrt löcher in die luft und du stehst da! nach ca. 5 min bequemt sich dann mal einer, nur die kasse braucht nochmal 5 min bis dann der bon rauskommt.
    geht's noch???

2. shooterko

shooterko New Member

Eine Firma ist halt wie ein Affenfelsen, wer oben ist und runterguckt, sieht nur Affen, wer unten ist und hochguckt, sieht A***********. Aber zu Gravis: Ich war schon haeufiger mal bei Gravis (in HH, Grindel), wollte etwas kaufen, habe diskutiert, habe etwas anderes gekauft (iSub & iSticks), konnte alles testen, wurde gut beraten. Sind zwar wirklich teuer, aber zumindest pflegt man so noch soziale Kontakte, so richtig mit echten Menschen, und nicht mit Chatavataren und man wird noch beraten.

Ausserdem ist mir lieber, dass ein MA auf eine Frage, die er nicht beantworten kann, nicht irgendeinen Sch*** erzaehlt, sondern mir ehrlich sagt: "Sorry, dass weiss ich nicht!"

CU
    ShooTerKo

3. mguske

mguske New Member

Hi,

schön, dass man sich mal über die "arroganten" Gravis-Shops auslässt.
    In Düsseldorf sieht das ähnlich aus.

Wenn man dort reinkommt, wird man in eine Schublade mit der Aufschrift: "Point-and-Click"-Maus-User abgestempelt.
    Auf eine Frage zu "symbolischen links" und "alias-Datien" im Terminal machte der Chef große Augen und sagte nur: "Nein, um Gottes Willen, gehen Sie niemals ins Terminal. Das ist alles viel zu cryptisch. Und überhaupt, der Finder, der ist der Herr über das System." - Gute Nacht kann ich da nur sagen. Weitere Fragen habe ich dort nicht mehr gestellt.

Klasse waren auch meine Erfahrungen als es darum ging, meinen Palm V mit PC-Serial-Craddle an den Mac anzuschließen. Wenn ich nicht vorher selber im Netz nach Lösungen gesucht hätte, dann hätte ich den Palm heute immer noch nicht anschließen können. Junge junge, was die dort für Blödsinn erzählt haben.

Gleiches Thema bei Druckern. Selbst der Ausdruck LaserJet lässt die Kollegen nicht vermuten, dass ich einen PostScript-fähigen HP-Drucker anschließen möchte, statt dessen reden die immer von Tinte :-????

Nene.
    Und Kulanz und Freundlichkeit sind ein Fremdwort. Das dort Kunden, ihre bestellte und versprochene Ware nicht vorfinden, weil Gravis den Auftrag "verlegt" hat und auch noch "barsch angefeindet" werden scheint nahezu normal zu sein.

Ach ja, zum Thema "wir legen ihnen was bei, weil sie bei uns gerade für über 6.000,- DM eingekauft haben" kann ich nur sagen: Pustekuchen. Selbst das kleinste Kabel wird da nicht rausgerückt, natürlich mit dem Verweis auf "Berlin".

Und wenn ich einem Kunden ein neues iBook verkaufen möchte und als signifikanten Unterschied von OS X zu OS 9 auf die Systemeinstellungen mit der Möglichkeit der Stromsparhilfe hinweise, oh Gott oh Gott.

Also rundherum inkompetent und arrogant. Nein Danke.

Tja, ich kann nur sagen: Mein Apple-Display habe ich dann beim Saturn auf der KÖ gekauft (nahezu alle Apple-Geräte zu guten Preisen vor Ort, habe ich sonst noch nirgenwo anders gesehen) und Software bis jetzt immer im AppleStore gekauft.

Gravis hat die Chance vertan einen neuen "treuen" Kunden zu gewinnen.
    Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die von ihrem hohen Ross herunterfallen.

Beste Grüße,

Markus

4. Strobel

Strobel New Member

Hi,

kaufe schon 3 Jahre bei Gravis in Stuttgart. Kann Dein Erlebnis nicht bestätigen. Meine Erfahrung: ans Telefon kriegst nur mit viel Glück jemanden, was gerade auf Lager ist weiss nie einer so genau, vieles ist nur auf Bestellung lieferbar, Wartezeiten im Laden sind normal.
    ABER: Freundlichkeit, Beratung und Support-ähnliche Hilfe bei Fragen war bei mir immer sehr ok.

Ebenso bei telefonischen Bestellungen über die Zentrale.

Was die Preise betrifft: bei größeren Bestellungen weiss ich auch günstigere ... (Novodrom)

Gruss Strobel

5. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!

Könnt ihr mir auch eure Meinung über den CANCOM sagen? Ist ja in etwa das selbe wie Gravis, von den Produkten her *gg*.

danke

6. 7miles

7miles New Member

Mit Cancom habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Wir bestellen seit über 10 Jahren dort und ich habe auch immer den gleichen Ansprechpartner - das hilft natürlich, auch bei Kulanz. Ich rufe an und kann ohne Papierkrieg auf Zuruf was bestellen. Da ist mir der Preis nicht immer sooo wichtig - und a bisserl geht immer was. Ansonsten haben die ihre Buchhaltung nicht im Griff - oft habe ich die Mahnung im Haus, bevor das Teil geliefert wurde... *immerwiederwunder* ...aber hatte sonst noch keine Probleme.

7. gizmo

gizmo New Member

als schweizer beispiel: dataquest

wenn du da rein gehst und nach einem produkt fragst, gibt es genau eine standardantwort: "ja, da hätten wir diese woche eine lieferung bekommen sollen, aber die ist noch nicht eingetroffen...!"
    das nächste mal, wenn ich wieder da bin, sage ich im gleichen atemzug mit der frage "...und dass die angebliche lieferung nicht eingetroffen sei, haben sie mir schon die letzten drei male erzählt!"

weshalb können die nicht einfach sagen, dass sie es nicht an lager haben, aber gerne extra für einen bestellen? würde doch einen zuvorkommenderen eindruck hinterlassen...

8. macmiguel

macmiguel New Member

Der Bluetooth Adapter der von Gravis zu X2 im Bundle angeboten wurde ist immer noch nicht lieferbar.
    aber die Typen hinter der Theke können da ja nix für.
    Gruß
    m

9. apoc7

apoc7 New Member

Meiner liegt seit Montag bereit... muss den mal am Freitag holen...

10. carlo

carlo New Member

Also dann hier noch eine g-geschichte (aber mit happy end):
    Hatte vor 2 jahren ein ur-erlebnis in wuppertal bei G: November, regen, wind, kalt kein parplatz ... komme mit wehendem haupthaar um punkt halb sieben an der ladentür an, die gerade vom fillialleiter verriegelt wird: Achselzucken, fingerzeig auf die uhr, wegdrehen und im laden verschwindet der mensch.
    Habe dann nach abklingen meiner akuten adrenalin-überdosis einen eher nüchternen briefnach berlin geschickt mit der bitte um gefällige berücksichtigung.
    Ein halbes jahr später: Post aus berlin! Die frohe kunde: eine neue leitung sei jetzt im shop, es hätte da einige beschwerden gegeben...Und siehe: Alles wurde gut!

Ausdrücklich ausnehmen von der schelte muss ich allerdings den dortigen techniker: Kulanter, kompetenter und freundlicher typ (der mir sogar einen unberechtigten wutschanubenden ausfall im laden verziehen hat - hatte ihn aber auch mit einem schoko-weihnachtsmann bestochen...)

carlo

11. AllyMac

AllyMac New Member

Hi ZERWI, alter kumpel aus muckensturmzeiten, zu erstmal wie gehts dir denn so???
    Also ärgere dich nicht über Gravis-Beschiss-Kak-Laden.
    Bei mir in FRANKFURT ist es noch viel, viel schlimmer, ich könnnte jede woche so einen artikel hier im smal talk schreiben,glaub es mir!!!
    Gravis ist für mich echt unfreundlich und teuer! Das ist alles was ich sagen kann. Und übrigens du weist ja ich habe meinen iBook auch bei cyberport bestellt und sehr schnell geliefert bekommen.
    Jetzt will ich bei den auch eine MINOLTA Dimage X kaufen, ist im vergleich sehr günstig!
    Tschüss mein alter und rasier dich wiedermal, gel???!!!! ;-))))

12. AllyMac

AllyMac New Member

GRAVIS steht für
    Grosser Ramschladen Absolut Visuellen Scheissverkaufend!!!

Sorry aber, ist so! (Also so die Meinung der Frankfurter Jury)

Gravis FRANKFURT = Zero Points

Diese Seite empfehlen