1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Target Mode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 8. Oktober 2004.

1. Fish_mac

Fish_mac Member

Jaja, das hab ich auch irgendwie gehofft... Ich weiß ja auch, dass Macs liebe, hübsche, vernunftbegabte, sensible, intelligente Wesen sind, aber in dem Fall hat mein Baby wohl mehr als nur einen kleinen Schnupfen, den man mit ein bisschen lieb zureden, Microfasertuchstreicheln und Updates leicht wieder heilen kann. ;(

2. Fish_mac

Fish_mac Member

So - es geht wieder! Wollt ihr wissen wie? Also mit Jaguar Bordmitteln jedenfalls nicht. Hier war basteln angesagt. Also Festplatte rausbauen und über Firewire mit meinem Eibückchen verbunden. Hat paar Minuten gedauert bis die Partitionen gemountet waren, aber es ging. Dann den Privatordner gesichert (mit Fotos!) und das Panther Festplattendienstprogramm vom iBook über die Festplatte laufen lassen. Dieses Programm hat weiß Gott die Festplattenstruktur einigermaßen repariert. Dann hab ich die HD wieder in den iMac verpflanzt und siehe da - er bootete wieder! Aber einige Sachen gingen trotzdem nicht (z.B. Netzwerk). Hab das System deshalb neu aufgesetzt. Jetzt hab ich gleich mal 40 Gig mehr Platz auf der HD obwohl ziemlich alle Programme u Dateien wieder zurückgespielt sind. Was hat die Festplatte vorher so vollgerümpelt? Hmmm - jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären: "Wo hab ich die Dockingstation meiner JVC DV-Cam hin aufgeräumt?" Weiß das jemand von euch? Danke nochmal für eure Anteilnahme!

Diese Seite empfehlen